Kunstwerk VESPA - der Faden

  • Unterschätzt mal Vespa nicht. Kaum eine Marke hat eine derartige Verbreitung, Kultfaktor, sehr viele Rekorde und Liebhaber.

    Zudem auch die Vespa Fahrer nicht unterschätzen ;)

    Googelt mal die „Mods“ aus England.


    Zitat Wiki zum Thema Mod:


    [....]Ebenso war ein italienischer Motorroller mit speziellen Umbauten für viele Mods ein essentieller Bestandteil der Identifikation und der Abgrenzung zu anderen Jugendbewegungen. Trinken, exzessives Tanzen, häufig in Verbindung mit Medikamentenmissbrauch und Drogenkonsum, Randale und groß angelegte Prügeleien vor allem mit den sogenannten Rockern waren die Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen,[...]

  • Mods vs Rocker war doch alles Quatsch! Der Geheimbund „Schlumpfbande“, das waren die Kings! :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Unterschätzt mal Vespa nicht. Kaum eine Marke hat eine derartige Verbreitung, Kultfaktor, sehr viele Rekorde und Liebhaber.

    Zudem auch die Vespa Fahrer nicht unterschätzen ;)

    Googelt mal die „Mods“ aus England.


    Zitat Wiki zum Thema Mod:


    [....]Ebenso war ein italienischer Motorroller mit speziellen Umbauten für viele Mods ein essentieller Bestandteil der Identifikation und der Abgrenzung zu anderen Jugendbewegungen. Trinken, exzessives Tanzen, häufig in Verbindung mit Medikamentenmissbrauch und Drogenkonsum, Randale und groß angelegte Prügeleien vor allem mit den sogenannten Rockern waren die Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen,[...]

    Bei Denen stand aber auch Lambretta hoch im Kurs!

    Unterschätzt mal Vespa nicht. Kaum eine Marke hat eine derartige Verbreitung, Kultfaktor, sehr viele Rekorde und Liebhaber.

    Zudem auch die Vespa Fahrer nicht unterschätzen ;)

    Googelt mal die „Mods“ aus England.


    Zitat Wiki zum Thema Mod:


    [....]Ebenso war ein italienischer Motorroller mit speziellen Umbauten für viele Mods ein essentieller Bestandteil der Identifikation und der Abgrenzung zu anderen Jugendbewegungen. Trinken, exzessives Tanzen, häufig in Verbindung mit Medikamentenmissbrauch und Drogenkonsum, Randale und groß angelegte Prügeleien vor allem mit den sogenannten Rockern waren die Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen,[...]

    Siehe Quadrophenia:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Rollerfahrer habe ich damals gehasst :lol:


    Mein Bike aus den 8zigern.....für die Höckersitzbank gabs direkt ne Anzeige 4 Punkte und 200 DM

    Okay, der Auspuff war auch leergeräumt :bgdev:


    Wir als Vespa „Scooterboys“ haben solche Möchtegern-Motorräder einfach gehasst. Obwohl die Kisten natürlich immer schneller waren als unsere PX80. Schlimm waren auch die Yamaha DT80 oder diese Suzuki RG80 Gamma.

  • Also...der Popperscheitel war vor meiner Vespa Zeit. Im Gymnasium war ich und die KS80 oder DTs habe ich mit dem 125ccm Kit regelmässig versägt:G

    Richtig übel waren die offenen Fantic:verneig:

    Aber so ne DT80LC2 ( gabs die auch als LC100?:lol:) hatte gegen meine Vespa Null Chancen;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Früher war früher und ist längst Geschichte. Davon kann sich heute keiner mehr etwas kaufen.


    Freude am Fahren jetzt - das zählt. Also auf zum Vespa Händler Jungs. ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche