Mercedes-Benz SLK (r170) - Wandel einer Marke

  • Danke euch :gut:


    Bzgl. Öl am Nockenwellenmagnet, bzw. Ölstoppkabel nahm ich an, dass das eher ein Problem vom r171 ist.

    Habe eben nachgesehen. Das Kabel ist trocken. Stecker ziehe ich morgen mal im Hellen ab.

    Danke für die Tipps.


    Softlack im Innenbereich, ja, stimmt. Ein Schönheitsfehler, weil der Kunststoff nicht durchgefärbt ist.

    Im Wesentlichen unauffällig, weil ich mich auch für einen TT Interessierte. Da sieht es mit dem EA888 mal ganz anders aus.

    Ich hatte einen aus 2006 fast schon gekauft, da erzählt mir der Verkäufer, dass der Wagen etwas Öl braucht. Wie viel, frage ich. Na ja, 2 Liter auf 1.000km.

    Danach Recherche Internet und dann war das Projekt TT schnell Geschichte.

    Man kann Glück haben, aber ich gehöre selten zu dieser Spezies.

  • Joah , neues Ölstoppkabel kostet glaube ich 12,70 Euro oder so .......neues Steuergerät , willst Du nicht wissen ! Das geht dann nähmlich übern Jordan im Schadensfall plus neuen Motorkabelbaum....

  • Der SLK R170 mit dem 230 Kompressor Motor war auch ca. für 2 Jahre bei mir. In Silber mit schwarzer Innenausstattung.

    Solides und schönes Auto mit zeitlosem Design. Einzig die Knarz und Klappergeräusche bei geschlossenem Verdeck waren damals störend...


    Ich hab oft mit dem Gedanken gespielt den Wagen als SLK 32 AMG zu kaufen... da gibt's allerdings nur noch sehr sehr wenige gute Exemplare.

  • Wahnsinn an Informationen:verneig:. Und ich hätte gedacht, schon mal nahezu alles über den 170er gewußt zu haben. Bringt tolle Erinnerungen an mein erstes Auto zurück - ein SLK 200 in silber mit ebensolchen rot-schwarzen Sitzen. War Anfang 1997 tatsächlich noch so, dass das Auto als Neuwagen problemlos 20k DM mehr gebracht hätte.

  • Hab mir im Jahr 2000 einen Vor-Mopf SLK200 als Neuwagen-Schnapper geholt, 1 Jahr gefahren und dann schön versilbert. War ein guter Deal. :jump:

    Ach ja, das Auto hat für damalige Verhältnisse schön Spass gemacht :dance:

  • Solides und schönes Auto mit zeitlosem Design. Einzig die Knarz und Klappergeräusche bei geschlossenem Verdeck waren damals störend...

    Das muss nicht sein ! Geht auch ohne ........... mit vernünftigen Gummipfleger für die Dichtungen und Die Gummiklötzchen ,die sich oft verabschieden, die an der Hutablage von unten angeklemmt werden.....sind sie weg , klappert es ! ......