Girard-Perregaux Laureato: Warum sollte man so eine Uhr kaufen?

  • commander und u2112
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Uhren!
    So langsam gefallen mir die auch, insbesondere nach dem Genuss des Textes von Post #1 :gut:


    Schade nur, dass GP den Vertrieb nicht in den Griff bekommt. :wech:



    Hier noch ein schöner, ausführlicher Bericht über die Manufaktur mit viel Bildmaterial:

    https://watchilove.com/girard-perregaux-factory-tour


    https://watchilove.com/girard-…ion-for-the-future-part-2

  • Oh vielen vielen lieben Dank für die links freue mich aufs Lesen. Vertrieb ist für mich relativ da ich versuche mir die Sales Channels selbst zu organisieren. Einziger Punkt es würde der Marke an sich Kraft geben wenn das klappt denke aber GP kann im Sog der PP und APs und Sättigung diverser anderer Marken Anteile am Markt gewinnen. So wie es sich die Marke aus meiner Sicht mehr als verdient hat. Die glg Jürgen

  • Oh vielen vielen lieben Dank für die links freue mich aufs Lesen. Vertrieb ist für mich relativ da ich versuche mir die Sales Channels selbst zu organisieren. ...



    Damit meinte ich eher, dass GP Konzis hat, welche die Laureato selbst mit über 30 % Abschlag bei C24 (unterhandelt) anbieten.
    Liegt vielleicht daran, dass der Eigentümer eher für seine Expertise für schnelllebige, wechselnde Mode bekannt ist. :grb:

  • So dann mal einen Zwischenstand bis sich die Herren fertig duelliert haben! :)


    +1 Stück auf Seite GP Laureato


    39960404zp.jpg

    Cool. Gefällt mir sehr gut!

    Hier wird gehandelt, nicht gelabert.

    Der Chrono ist wahrscheinlich ganz schön hoch.


    Könnt ihr denn was zum Gangverhalten sagen?

    Sind die Indizes + Zeiger aus Weißgold?

    Könnt ihr mal ein Vergleichsbild Rolex (sub, gmt... egal) mit der Laureato nebeneinander hier einstellen? Das man mal den Größenunterschied sieht.


  • Damit meinte ich eher, dass GP Konzis hat, welche die Laureato selbst mit über 30 % Abschlag bei C24 (unterhandelt) anbieten.
    Liegt vielleicht daran, dass der Eigentümer eher für seine Expertise für schnelllebige, wechselnde Mode bekannt ist. :grb:

    Ja und JAEIN dieses Verhalten der Konzis ist normal und bei vielen Marken so gewesen, die Masse die nach gewissen Marken und Uhren das Basis Geschäft der Konzis finanziert muss bedient werden, nach ein GP frägt wahrscheinlich KEINER bis EINER von 500 Besucher im Geschäft. Das heisst der Aufwand Kunden zu überzeugen ist hoch die Verkaufszahlen überschaubar. Es ist und wird für die nächste Zeit eine alternative 6. oder 7. Marke in einem guten Uhren Geschäft bleiben. Und jetzt das ABER. Es kann sich schnell ändern. Das Design passt. Qualität ebenso. Geschichte der Manufaktur 1A. Alle die jetzt die letzten 20 bis 30 Jahre mit Uhren verbracht haben könnten jetzt auf der Suche nach Marken sein die werden laut noch Massenproduktion und höchste Wiedererkennung haben. Und die kommen definitiv in die GP Gasse. Gleiches wird GO und andere Marken pushen ob sie wollen oder nicht. Liebe Grüsse Jürgen

  • Ja und JAEIN dieses Verhalten der Konzis ist normal und bei vielen Marken so gewesen, die Masse die nach gewissen Marken und Uhren das Basis Geschäft der Konzis finanziert muss bedient werden, nach ein GP frägt wahrscheinlich KEINER bis EINER von 500 Besucher im Geschäft. Das heisst der Aufwand Kunden zu überzeugen ist hoch die Verkaufszahlen überschaubar. Es ist und wird für die nächste Zeit eine alternative 6. oder 7. Marke in einem guten Uhren Geschäft bleiben. Und jetzt das ABER. Es kann sich schnell ändern. Das Design passt. Qualität ebenso. Geschichte der Manufaktur 1A. Alle die jetzt die letzten 20 bis 30 Jahre mit Uhren verbracht haben könnten jetzt auf der Suche nach Marken sein die werden laut noch Massenproduktion und höchste Wiedererkennung haben. Und die kommen definitiv in die GP Gasse. Gleiches wird GO und andere Marken pushen ob sie wollen oder nicht. Liebe Grüsse Jürgen


    Jürgen, bei letzterem gebe ich dir Recht, sofern Kering/GP das Verramschen in den Griff bekommen. Es geht mir hier weniger um Wertstabilität ( i. S. von Gebrauchtmarktangeboten), sondern um den Verkauf von Neuware auf Nicht-Konzi-Plattformen. Vertriebswege für Neuware sollte/muss man als Luxus-Konzern im Griff haben.
    Im Zweifel über Boutiquen oder über Abrechnung mit dem Konzi nach Verkauf. Das kann sich der Konzern leisten, zumal es langfristig sehr positiv für die Marke sein wird.


    Wie viele Uhren baut GP eigentlich pro Jahr?

  • Jürgen, bei letzterem gebe ich dir Recht, sofern Kering/GP das Verramschen in den Griff bekommen. Es geht mir hier weniger um Wertstabilität ( i. S. von Gebrauchtmarktangeboten), sondern um den Verkauf von Neuware auf Nicht-Konzi-Plattformen. Vertriebswege für Neuware sollte/muss man als Luxus-Konzern im Griff haben.
    Im Zweifel über Boutiquen oder über Abrechnung mit dem Konzi nach Verkauf. Das kann sich der Konzern leisten, zumal es langfristig sehr positiv für die Marke sein wird.


    Wie viele Uhren baut GP eigentlich pro Jahr?

    meines Wissens, ich habe ein Dokument vorliegen 8.000

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Laureato, Jürgen :blume:


    Das ist einfach ein starke Uhr, egal in welcher Version. Ich war zwischendrin sogar kurz davor, mir eine zweite Variante zu kaufen - da hat mich nur eine Aufwallung von Restvernunft zurückgehalten. Aber ganz ausschließen würde ich das für die Zukunft nicht...


    Viel Freude mit dem Neuzugang!

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    just_in_time : So ein konkreter Preis hilft Dir nicht weiter, da ja auch die persönlichen Umstände (z.B. die bestehende Beziehung zum Konzi, vorheriger Umsatz etc.) doch einen großen Einfluss haben.


    Wenn es am Preis hakt, gibt es generell bei GP zwei Strategien:


    Schau bei Chrono24 nach Angeboten für (fast) neue Uhren, da findest Du gerade im EU-Ausland (Frankreich, Italien) sehr gute Angebote. Nicht selten übrigens sogar von Konzi-Mitarbeitern, die diese Uhren im "Werksverkauf" günstiger bekommen haben. Das hat natürlich alles ein gewisses Risiko, aber zumindest bei der Abwicklung über den Treuhandservice ist das überschaubar.


    Die Alternative ist, doch beim Konzi zu kaufen und dann nach kreativen Lösungen zu suchen. Der wird vermutlich keinen Rabatt geben, der nahe an den ausländischen Graumarkt-Preis kommt (darf er auch nicht). Aber es könnte ja sein, dass man noch andere Uhrenwünsche hat, die dann in einem Bundle-Kauf leichter realisierbar werden. Es gibt ja auch andere Uhren, die man sonst nur schwer bekommt und die ein Konzi sicherlich eher einem Kunden gibt, der auch mal eine "schwierige" Uhr gekauft hat. Wenn man aber wirklich nur diese eine Uhr haben möchte, bringt einen das aber natürlich nicht weiter.


    Gruß,

    Christian