Ain't no sunburst when she's gone...

  • Eine sehr schöne Aquis, ich wünsche Dir Freude damit! :blume::blume::blume:


    Schon zweimal habe ich einen Konzessionär aufgesucht und verschiedene Aquis Modelle angelegt. Gerne hätte ich auch eine gekauft, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Ein weiteres Mal traue ich mich schon gar nicht mehr hin... :flag:;)

    Vielen Dank, Volker! :wink::blume: Und sorry für die späte Antwort, das hat sich gestern wohl überschnitten.

    Ja ja, die Qual der Wahl... kenne ich nur zu gut. :G

    Gefällt:gut::gut:

    Das freut mich. :gut:

    Könntest Du vielleicht die Datumsanzeige kurz erklären. Ich stehe diesbezüglich vermutlich auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Einen Datumszeiger entdecke ich jedenfalls nicht :lupe:.

    Doch, schon. Ich reiche gleich mal ein Bild nach...

    hi Fabian,


    herzlichen Glückwunsch, da passt einfach alles ! Zifferblatt, Lünette, Band, Hersteller, alles top!

    Viele Grüße wund weiterhin viel Freude mit der Uhr


    Wolfgang

    Vielen lieben Dank, Wolfgang! :blume:

    Das ist das Wichtigste... :blume:


    Viel Spaß weiterhin beim Tragen.

    :blume::blume:

    Hammer Bilder, Hammer Uhr.:verneig::blume:

    Bin traurig, dass ich mit meiner Aquis nicht glücklich geworden bin und umso glücklicher, dass mein Mondphasentrip mich wieder zu Oris geführt hat.

    Ist alles irgendwie sehr sympathisch bei der Marke und die Uhren sind toll.:gut:

    Danke für Deine Zeilen! :blume:

    Woran lag es, dass Du mit der Aquis nicht glücklich geworden bist? Würde mich mal interessieren....

  • Hey Fabian

    Super Wecker den du dir da angelacht hast :gut:.

    Obwohl ich ihn nur von Bildern kenne strahlt er irgendwie eine gewaltige Wertigkeit und Robustheit aus.

    Das Zifferblatt wirkt absolut interessant,hinzu kommt natürlich, das es auf deinen Bildern sehr gut eingefangen ist.;)

    Jedenfalls wünsche ich dir sehr viel Freude mit deinem Neuerwerb :blume:


    LG Volkmar

  • Woran lag es, dass Du mit der Aquis nicht glücklich geworden bist? Würde mich mal interessieren....

    Bei mir war es das Trageverhalten. Irgendetwas hat immer gezwickt, obwohl ich verschiedenes ausprobiert habe. Bin da aber auch schnell genervt und engültig...:zwitscher::rotwerd:

    Das Blau war der Knaller und die Verarbeitung auf sehr hohem Niveau....hatte ja die Great Barrier von Carsten. Und die Datumslösung ist einfach genial und besonders. :gut:

  • Tolle Uhr, tolle Bilder. Glückwunsch :blume:


    der onkel!

    Mit dem Datum stand ich anfangs auch auf Kriegsfuß, die Zeigerstellung war suboptimal. Gestern war der 13. , dann kann man es erkennen.:lupe:

    Hallo Tom, :wink:


    Du hast völlig recht, die Zeigerstellung war unglücklich. Das Ablesen des Datums ist sonst überhaupt kein Problem.

    Vielen Dank! :blume:

    Tolle Vorstellung :verneig:

    Ich wünsche Dir viel Spaß :blume:

    Danke Dir, Michael! :wink::blume:

    Lieber Volkmar, :wink:


    vielen Dank für Deinen Beitrag. :blume: Ja, sie sieht sehr wertig aus, und das ist sie auch. Einzig das Selitta könnte es etwas ruhiger angehen lassen. Abweichung in knapp 24h +10 s, das ist kein Ruhmesblatt. Ich werde das weiter beobachten und ggf. meinen Uhrmacher um Abhilfe bitten, sollte keine große Sache sein.

    Bei mir war es das Trageverhalten. Irgendetwas hat immer gezwickt, obwohl ich verschiedenes ausprobiert habe. Bin da aber auch schnell genervt und engültig...:zwitscher::rotwerd:

    Das Blau war der Knaller und die Verarbeitung auf sehr hohem Niveau....hatte ja die Great Barrier von Carsten. Und die Datumslösung ist einfach genial und besonders. :gut:

    Schade, aber was solls.

    Die Datumslösung finde ich auch eine willkommene und gelungene Abwechslung. :gut:

    Herzlichen Glückwunsch Fabian:blume:

    sehr schöner Diver:gut:

    Besten Dank, Robert! :blume:

    Das grau und das schwarz harmonieren perfekt! Eine schöne, nicht alltägliche, Taucheruhr! :gut: Herzlichen Glückwunsch :blume:

    Vielen Dank! :blume:

    Na die ist ja mal schick :gut:

    Herzlichen Glückwunsch, Fabian :blume:

    Hey Patrick, :wink:


    vielen lieben Dank. :blume: Schön, dass sie Dir gefällt. Schau' doch auch mal auf die Oris- website... :wech::G

  • Hallo Christian, :wink::wink:


    schön von Dir zu lesen und besten Dank für die Glückwünsche. :blume:

    Schade, 150 km ist echt eine Menge für einen kurzen Besuch. Aber unser Treffen steht ja auch noch aus... ;)

    Ich würde Dir die Oris Deiner Wahl bei meinem Konzi reservieren lassen, versprochen. :blume:

    Bis bald. :wink:

  • Ein klassischer Fagi-Kauf.... ;)


    Mal wieder einen guten Uhrengeschmack bewiesen, mein Lieber. Zwar zuvor 1-2 Varianten verschmäht, denen ich eventuell den Vorzug gegeben hätte, aber auch die hier gezeigte Version hat absolut ihren Reiz! :gut:


    Allzeit gute Gangwerte! :blume:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Geile Uhr, Fabian!!!


    Glückwunsch :blume::blume::blume:


    Ich finde dieses Modell auch toll, insbesondere in der "Save the Ocean" Variante. Das graue Blatt kann allerdings auch SEHR überzeugen!!!

  • Wow Fabian, tolle Vorstellung und sehr gute Bilder.


    Viel Spaß mit deinem neuen Speilzeug :gut:

    Vielen lieben Dank, Volker! :blume:

    Ein klassischer Fagi-Kauf.... ;)


    Mal wieder einen guten Uhrengeschmack bewiesen, mein Lieber. Zwar zuvor 1-2 Varianten verschmäht, denen ich eventuell den Vorzug gegeben hätte, aber auch die hier gezeigte Version hat absolut ihren Reiz! :gut:


    Allzeit gute Gangwerte! :blume:

    :G Besten Dank, Swännie! :blume:

    Welcher Variante hättest Du den Vorzug gegeben? Nur mal so der Interesse halber...

    Geile Uhr, Fabian!!!


    Glückwunsch :blume::blume::blume:


    Ich finde dieses Modell auch toll, insbesondere in der "Save the Ocean" Variante. Das graue Blatt kann allerdings auch SEHR überzeugen!!!

    Vielen Dank, Olli! :blume:

    Meinst Du die Clean Ocean?? Ja, die gefällt mir auch extrem gut, ist allerdings ausschließlich in 39,5 mm erhältlich, und das ist deutlich zu klein für mein Handgelenk...

  • Vielen Dank, Olli! :blume:

    Meinst Du die Clean Ocean?? Ja, die gefällt mir auch extrem gut, ist allerdings ausschließlich in 39,5 mm erhältlich, und das ist deutlich zu klein für mein Handgelenk...

    Yep! Die meinte ich. Die gab es in exakt der Version, die Du auch hast.


    https://www.oris.ch/de/watch/o…-iii/01-743-7734-4185-set


    Die heißt dann Great Barrier Reef 3, ist aber leider ausverkauft.