Panerai PAM00112 - Wahrscheinlichkeit Fälschung

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir via Chrono24 eine PAM112 gekauft, ist derzeit auf dem Weg zu mir.


    Gekauft wurde via Treuhandkonto von einem Händler innerhalb der EU. Die 112 ist aus der G-Reihe, also Painted Dial und das schöne mit Panerai-Schriftzügen verzierte Werk.


    Nun macht man sich schon Gedanken ob alles passt (Leider gibts keine Papiere und keine Box dazu). Die auf dem Boden gravierte Seriennummer habe ich bei Pam-Guard eingegeben, wird korrekt ausgewiesen. Der Rest passt, soweit ich es von den Bildern entnehmen konnte.


    Meine Frage: Gibt es von den Werken, welche mit den Panerai-Schriftzügen versehen sind überhaupt Fälschungen? Oder traten die erst später ab der H-Serie auf, als diese Verzierungen nicht mehr angebracht wurden?


    hier mal zwei Bilder:


  • Es gab (natürlich) auch schon von diesem Werk zahllose Fakes, z.B. Replica-Fiddys.


    bei Deiner schaut für mich das Ganze erstmal i.O. aus, wenn ich mal den Fokus auf typische Schwachstellen der bekannten Fakes lege (zB im Bereich des Schwanenhals-Feinregulierung). :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS ()