Old Navitimer Armbandwechsel

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und hoffe, dass mir von euch jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen kann. Ich möchte bei meinem Navitimer (Ref. A13022) das Stahlarmband gegen ein Krokolederarmband (22/20mm) wechseln. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich ausschließlich eine Faltschließe mit 20 mm nutzen kann. Wäre auch eine mit 18 mm möglich, da ich diese Größe nur für die "alten" Faltschließen des Navitimers finde ? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir da einfach unsicher..


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung :)

  • Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe.


    Grundsätzlich kannst Du sowohl 18 als auch 20mm Schließen verwenden. Hängt eben davon ab welches Band Du hast oder kaufst. Alle gehen von 22 auf 18 oder 20mm.


    Ein 20er Band geht auf jeden Fall nicht in eine 18 Schließe.

  • Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe.


    Grundsätzlich kannst Du sowohl 18 als auch 20mm Schließen verwenden. Hängt eben davon ab welches Band Du hast oder kaufst. Alle gehen von 22 auf 18 oder 20mm.


    Ein 20er Band geht auf jeden Fall nicht in eine 18 Schließe.

    Vielen Dank ! Ok sehr gut, dann weiß ich Bescheid. Ich wollte hier auf Nummer sicher gehen. Das Band, welches ich im Auge habe geht von 22 auf 20 mm. Mir selber wurde schon eine Faltschließe mit 18 mm für diese Größe angeboten. Konnte das selber nicht glauben. Jetzt werde ich mich mal nach einer Schließe mit 20 mm erkundigen. :)