Frage zu IWC Zertifikaten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    nee, leider gibt es dazu keine klar abgegrenzten Zeiträume. Es ist auch so gewesen, dass gerade in der Anfangszeit der Scheckkarten kein direkter Bezug zwischen Karte und Uhr bestand - die wurden blanko ausgeliefert und dann entsprechend vor Ort ausgefüllt.


    Es gab auch Unterschiede zwischen den Ländern, so wurde z.B. in Deutschland lange mit Aufklebern gearbeitet (die Konzi und Uhren-Nummern enthielten), während z.B. in Italien oft die Karten direkt bedruckt waren, zudem gab es noch Garantie-PINs.


    Einen kleiner Hinweis findet sich am rechten Rand der allermeisten Plastikkarten: Und zwar ist da hochkant aufgedruckt, wann die Karte selbst ausgeliefert wurde (Format "07/09") - daraus kann man dann ungefähr ablesen, ob es zu einer Uhr passen kann. Dazu kam noch die Umstellung des Designs, u.a. der Wechsel von der ausgeschriebenen Fadenschrift auf das heutige "IWC"-Logo, das erfolgte in der zweiten Hälfter der 90er Jahre.


    Wenn Du ein Foto der Karte hast, könnten wir hier mal Experten-Meinungen sammeln - so ungefähr (+/- 5 Jahre) sollte man das einordnen können.


    Gruß,

    Christian

  • Klasse Christian, das hilft weiter. Das passt bei meiner in soweit dass vom Konzi ein Aufkleber drauf ist. Leider klebt dieser aber über besagter Nummer.


    Erkennen kann ich aber darunter IWA0xxx1/10.07/100.0