Frage zu Panerai "Joker"

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich mit meiner 359 schön länger glücklich bin und ich auch nur noch zwischen 3 Bändern hin und her wechsle bin ich immer mal wieder am schauen, ob ich mir noch eine zweite Panerai zu lege.


    Bisher habe ich nur nach einfachen Kriterien die Vorauswahl getroffen, Automatik, mind. 44mm, Sandwich Dial, kein Datum oder eine Submersible. Jetzt bin ich beim stöbern auf eine sehr außergewöhnliche Panerai gestoßen, die mich als Comic-Fan irgendwie anspricht: PANERAI LUMINOR MARINA PAM00086 REF. OP6553 JOKER - so wird sie zumindest gerade bei Uhrenworld online angepriesen.


    Ich habe jetzt versucht etwas mehr zu der Uhr herauszufinden, aber vergebens, ich lande eigentlich immer nur bei Uhrenworld bzw. ebay.

    Im Moment bin ich hin und her gerissen, ob ich mal nach München fahren soll. Es wäre was komplett anderes aber ich bin mir unsicher, was ich mir da anschaue. Schwierigkeiten beim Wiederverkauf schrecken mich nicht, da das nicht plane und wenn wäre mir klar, dass es dafür dann auch einen speziellen Käufer benötigt. Die fehlende Box und Papiere sind mir auch nicht so wichtig... aber ich frage mich was das ist.

    Ist es eine offizielle Panerai? Ich nehme an, ich könnte sie ganz normal zur Revision bringen (klar das Zifferblatt wird nicht getauscht werden können und polieren sollte an das Gehäuse auch nicht).


    Lange rede kurzer Sinn: Weiß jemand mehr zu den Uhr?


    Vielen Dank schon mal!

    Lars

  • an dem Ding hat vermutlich ne Bastelbude "das ganze Fleisch auf den Grill geworfen".


    Kannst ja Mal googeln, wie eine original PAM 086 aussieht, bevor sie wie die von Dir genannte Uhr vermasselt wurde.

    Ich würde so was nicht mit der Zange anpacken wollen.


    Noch was: Die 086 hat ein Datum, was Du eigentlich ausgeschlossen hast. Die "Joker" hat das auch...

  • Das die so gar nicht meinem ursprünglichem "Plan" entspricht, stimmt - die eigentliche 86 würde für mich auf jeden Fall nicht in Betracht kommen.


    Ich bin ja selbst noch unschlüssig - im Moment denke ich noch: Ist was total Anderes aber auch der anderen Seite: Ich suche eine Uhr, die ich auch täglich tragen möchte... wenn ich restlos überzeugt wäre, säße ich bestimmt schon im Auto.


    Aber der Hinweis zur "Bastelbude" ist schon mal hilfreich...

  • Das ist ja mal ne ganz schräge Story.
    bei C24 finden sich zwei Angebote: eines mit Sichtboden und nur Stunde/Minute und eine Uhr mit geschlossenem Boden und Datum sowie kleiner Sekunde.


    Mir sind die Modelle nicht als offizielle Referenzen von Panerai bekannt. Und selbst wenn die das mal als SE für einen Markt oder einen Konzi aufgelegt haben sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann gleich zwei unterschiedliche Modelle waren.


    Wenn du hier nicht für Bastelware oder ggf ein Fake Geld aus dem Fenster rauswerfen möchtest, würde ich bei Panerai (bei Richemont Northern Europe in München) einfach mal direkt nachfragen, was es mit den Modellen auf sich hat.

  • (...)

    Wenn du hier nicht für Bastelware oder ggf ein Fake Geld aus dem Fenster rauswerfen möchtest, würde ich bei Panerai (bei Richemont Northern Europe in München) einfach mal direkt nachfragen, was es mit den Modellen auf sich hat.

    genau das war eigentlich mein Punkt für meine Frage, denn dafür ist es am Ende zu viel Geld

  • Ob Fake oder nicht, ich habe die noch nie gesehen. Ist sicherlich Geschmackssache, aber für mich ist das Ding einfach nur potthässlich...

  • :eek:


    Mutter, was hast Du getan....???


    :flag:


    Das ist ja...

    F U R C H T B A R !!!


    Schenk mir Dein Geld... das hat für Dich den gleichen Effekt, wie diese Uhr zu kaufen. Du schmeißt es aus dem Fenster...


    ...aber mich macht es glücklich...


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Müll von Panerai authorisiert veröffentlicht wurde.

  • Die PAM 86 ist eine Automatikuhr mit anthrazitgrauem Ziffernblatt und hellgrauem Sekundenblatt. Da hat jemand nachträglich ein Clownziffernblatt draufgedengelt. Bei Richemont nachfragen kann sich der TS sparen. Abgesehen davon, greifen die so ein Teil bei einem Service gar nicht an.

  • Abgesehen davon, greifen die so ein Teil bei einem Service gar nicht an.

    Doch doch... das geht durch die Hände jedes Uhrmachers dort... „schau mal, was ein übles Teil da einer zum Service abgegeben hat“ :bgdev:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich habe den Verkäufer vor einiger Zeit auf der Uhrenbörse in München kennengelernt. Das sind originale PAM. Er schickt die Uhren nach Honkong (soweit ich mich erinnere) und läßt sie dort aufwändig gravieren (kann ganz unterschiedlich nach Kundenwunsch gemacht werden) und läßt neue silberne Ziffernblätter die auch graviert werden machen.

    Habe sie in der Hand gehabt, ist wirklich was besonderes, kein Ramsch, ist auch nicht billig. Man kann die eigene Uhr gravieren lassen.

    Ideal auch für verkratzte daily Rocker! Wer mal was anderes, besonderes will, ist eine Überlegung wert. Wenn man bedenkt was Panerai für die gravierten Modelle wollte, ist es günstig!