Live Fotos des Titanarmbands für die FF

  • Hier einige Fotos, die ich vor wenigen Tagen von dem neuen Titanband an der Fifty Fathoms Grande Date machen konnte.





    Es hat ja eine Weile gedauert, bis das Titanband für die drei Titanmodelle verfügbar ist. Vergessen darf man hierbei nicht, dass die Fertigung und Finissierung bei Titan andere Werkzeuge und Techniken erfordert, als bei Edelstahl.






    Eine neue Lösung sind die auf der Unterseite des Bands platzierten Schrauben, mit deren Hilfe jedes einzelne Bandglied entfernt werden kann. Die Flanken des Bands sind somit von den Schrauben befreit, was ein echter ästhetischer Fortschritt ist.




    Was man (naturgemäß) nicht sieht: das Band fühlt sich fantastisch an, passt vom (gegenüber Stahl deutlich geringeren) Gewicht selbstverständlich perfekt zur Titan-Uhr.






    Ich hoffe, die Live-Eindrücke haben Euch gefallen.

  • Sieht fantastisch aus. Etwas schade finde ich, dass Blancpain keine manuelle Verlängerungsmöglichkeit / Justierbarkeit eingebaut hat, obwohl ja mit den neuen Schrauben das Band sowieso schon überarbeitet wurde. Für mich gehört das in der Preisklasse eigentlich dazu und erhöht den Komfort enorm.

  • Der Preis liegt auf dem Niveau des X-71 Stahlbands. Wie immer ist es als separates „Ersatzteil“ etwas teurer, als wenn man die Uhr gleich am Titanband kauft.


    DerListenpreis der 5015 Titan am Titanband ist 16930€ inkl 19% MwSt, die 5050 liegt bei 18610€


    Die FF Titan mit Segelband liegt laut Webseite bei 14670. Das macht dann 2260€ Aufpreis. Da das Segeltuchband ja auch etwas kostet, dürfte das Band allein also bei 2500€ liegen.

  • Ja, eine in der Schließe integrierte Feinadjustierung wäre eine sinnvolle und willkommene Ergänzung.


    Es würde natürlich das Design der Schließe komplett verändern.

    Warum schafft es dann VC bei der Overseas eine Schnellverstellung in der Butterflyschliesse zu realisieren?


    Ganz ehrlich, in dieser Preisklasse erwarte ich mir schon mehr!


    Ich bleibe dann eben bei meiner Dornschliesse, denn auch die FS kann man nicht eben mal so verändern.


    Aber da habe ich wohl zu hohe Ansprüche ...