PAM 1048 zweiter Versuch...wieder nix?

  • Mir hat damals hier jemand den prima Tipp gegeben
    ein Stück Folie (Gefrierbeutel oder so) zwischen zu legen.

    Freut mich zu lesen, dass Du das immer noch erfolgreich praktizierst :gut:;).

    Zwischen Schraubenzieher und Schraube oder wie? Und dann drehst Du die Folie mit?

    Hört sich clever und gleichzeitig komisch an 😂

    Genau, die Folie wird mitgedreht. Die Komik daran verschwindet meist recht schnell - weil´s halt funktioniert :G. Mit dem "System" dürfte wirklich nur ein ganz grober Grobmotoriker Kratzer fabrizieren ;).

  • Hier gezeigt an einer Radiomir, funktioniert so genauso bezüglich des Ablebens an der Luminor:


    Chris

  • Gut das ist mir Tesa und Loch drin so wie ich es gemacht hätte... aber Stück Folie lose drauflegen und dann Schraubendreher drauf klingt irgendwie genial, weil man wenn man abrutscht weiter auf der Folie ist.

    Ich werde das mal mit der Methode versuchen.
    theoretisch bräuchte ich nur eine Lupe 😀am besten gleich ne Uhrmacherwerkstatssausrüstung zusammenstellen :G

  • Ich hab das Band gewechselt. Das mit der Folie ist gut, zusätzlich abkleben besser.
    Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und ohne dass ich abgerutscht bin, habe ich doch ganz leichte Mikrokratzer an der Dornschliesse aber nix schlimmes.
    Aber ich werde kein Bandwechsel freak, der das jede Woche macht. Garantiert nicht.
    das ist alles so mini ... allein den Schlitz der Schraube richtig zu treffen ist eine Kunst. Da hilft die Folie. Risiko ist nur, dass ich den Schraubenzieher dann reindrücken musste und der durch die Folie war... wenn man dann abrutscht und hat nicht angeklebt ... oh weh

    Leider muss ich sagen, dass das Kautschukband vom Tragegefühl her schlechter sitzt als das Lederband, das mir wiederum nicht gefällt.
    c‘est la vie... Uhr ist endgeil :verneig: