Erfahrungen zu Black Venom?

  • Liebes Forum,


    seit Jahren faszinieren mich Uhren mit skelettiertem Aufbau. Leider gibt es sowas ja nicht direkt von Rolex zu kaufen.


    Durch Zufall habe ich bei Chrono24 Uhren der Firma Black Venom gefunden und bin auf eine für mich optisch tolle Uhr gestoßen:


    https://www.blackvenomwatch.co…d-edition-10.html#group-6


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt?


    Über Erfahrungen und Meinungen bin ich dankbar.

  • Ganz ehrlich, ich finde das ist eine absolute Veschandelung an einer Daytona.

    Zum dem Kurs nehm ich dann aber deutlich lieber ne weiss oder rotgold Daytona.;)


    Artisans de Genève macht das etwas Stilvoller.

    Wenn du aber unbedingt nen skelletierten Chrono willst schau doch mal bei Zenith, die haben einige im Programm. Und wenn es denn schwarz sein muss, wie wärs mit ner Tag Heuer 02 Tourbillon oder ner Hublot?


    Edit meint Zenith hat natürlich auch skelletiert in schwarz.

  • Wenn Du glaubst, dass man Qualität erst ab 100k bekommt, tust Du mir leid


    Das man bei den anderen Herstellern Uhren dieses Art erst ab 100 k bekommt, ist

    a) eine Tatsachenbehauptung und

    b) Fake News.


    Darüber hinaus gefällt mir dir Verarbeitung bei Black Venom nicht. Schau dir einmal die Unterseite des 9 Uhr Indexes der von dir verlinkten Uhr an. Der ist nicht rund.


    Das es von keiner dieser Möhren Live-Bilder gibt und auch keine richtigen Bilder/Reviews im Netz existieren, macht mich eher stutzig. Zu Black Venom würde ich persönlich kein Geld in Form von Vorkasse überweisen.

  • Verstehe nicht was die Schleichwerbung soll, im RLX stellst genau dieselbe Frage.

    Naja, er versucht eben, das Ganze bekannt zu machen - außer der Stahl-Gold-Daytona scheint es ja (wenn man sich die einzelnen Bilder ansieht) keine der Uhr wirklich zu geben. Und da braucht man eben erst mal ein paar Leute, die per Vorkasse quasi den Grundstock erzeugen, dass erst mal Uhren gekauft werden können usw.


    pepsifan


    Ich gehe davon aus, dass Du weder hier noch dort viel Enthusiasmus für diese Umbauten ernten wirst:


    - wenn man es einfach nur "schwarz" will, gibt es hier im Forum respektive im deutschen Markt bessere und günstigere Quellen

    - die Tatsache, dass keine der Uhren existiert, steigert das Vertrauen NICHT

    - beim "Verändern" (ich nutze explizit dieses wertfreien Terminus) von Ikonen ist man hier wie dort eher zurückhaltend

    - das Werk eine Daytona ist jetzt aus meiner Sicht nicht so spektakulär, dass man es uuuuuunbedingt durch die Tots sehen müsste...

    - und über die Optik will ich mal gar nicht streiten...

  • Naja, er versucht eben, das Ganze bekannt zu machen - außer der Stahl-Gold-Daytona scheint es ja (wenn man sich die einzelnen Bilder ansieht) keine der Uhr wirklich zu geben. Und da braucht man eben erst mal ein paar Leute, die per Vorkasse quasi den Grundstock erzeugen, dass erst mal Uhren gekauft werden können usw.

    Das ist mir schon klar, die Aussage war auch eher auf seine Plumpheit bezogen. Dann doch lieber die Arbeiten hier präsentieren und sich konstruktiv der Kritik stellen.

  • Schleichwerbung? Sorry aber hast du noch alle Tassen im Schrank?


    Ich spielte mit dem Gedanken die Uhr zu bestellen, gab zu der Firma keine Infos. Daher die Frage. Wenn man mit dem Thread nichts anfangen kann, warum meidet man ihn nicht, statt einem seine geistigen Ergüsse ans Bein zu binden... braucht kein Mensch.

  • Schleichwerbung? Sorry aber hast du noch alle Tassen im Schrank?


    Ich spielte mit dem Gedanken die Uhr zu bestellen, gab zu der Firma keine Infos. Daher die Frage. Wenn man mit dem Thread nichts anfangen kann, warum meidet man ihn nicht, statt einem seine geistigen Ergüsse ans Bein zu binden... braucht kein Mensch.

    Natürlich könnte man den Beitrag melden. Man könnte sich als neues Mitglied aber auch vorstellen. Das gebietet die Höflichkeit wenn man einer Community beitritt und beugt eventuellen Missverständnissen vor.


    Dafür gibt es einen eigenen Faden und da du bis hierher gefunden hast gehe ich davon aus dass du den Vorstellungsthread auch finden wirst.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schleichwerbung? Sorry aber hast du noch alle Tassen im Schrank?


    Ich spielte mit dem Gedanken die Uhr zu bestellen, gab zu der Firma keine Infos. Daher die Frage. Wenn man mit dem Thread nichts anfangen kann, warum meidet man ihn nicht, statt einem seine geistigen Ergüsse ans Bein zu binden... braucht kein Mensch.


    Dear Pepsifan, ich empfehle: kauf‘ die Uhr. Sie passt ganz ausgezeichnet zu dir :hut: