Großvaters Schweizer

  • Gentlemen,


    vor einigen Jahren habe ich nach Großvaters Ableben eine Box mit mehreren seiner Uhren, Taschenmesser und Geldbörsen bekommen.


    Neben einigen Seikos waren 3 schweizer Uhren dabei welche er regelmäßig trug und ich mich daran erinnern konnte:


    • weißgoldene Piaget Polo

    • Stahl/Gold Omega Constellation Automatic

    • Movado Junior Sport mit Diamantenindizes



    Die Piaget und Omega halte ich in Ehren und trage sie neben meinen Daily Rockern zu besonderen Anlässen. Vorallem die Piaget.


    Die Movado lag lange in der Box. Heute holte ich sie raus und mattierte die zerkratzte aber eigentlich polierte Lünette. Das Stahlband kam ab und ich legte ihr die selbst-konfigurierte Rubber B Unique an. Aus der bereits in Mitleidenschaft gezogene Movado wurde somit eine erfrischende neue Uhr ;)


    Ich hab mir gedacht, ich teile die Story mal mit euch :wink:



    LG aus dem Süden Wiens,

    Danesh

  • So muss dat! Viel besser als die sonstigen Geschichten, bei denen der Dachbodenfund oder das geerbte Ührsche zu Geld gemacht werden soll. Schaut cool aus. Zeitlos.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...