Uhrenliebe

  • Hallo zusammen,


    zunächst stelle ich mich kurz vor ;) ich heiße Wlad und komme aus dem Raum Düsseldorf. Ich interessiere mich seit ca. 3-4 Jahren für die Kategorie Luxusuhren (Fluch und Segen zugleich). Alles fing mit einer schlechten Submariner Replica an (die meisten werden jetzt sagen - RAUS HIER:popo:) aber ich habe natürlich schnell gemerkt, dass selbst die beste high end replica einem Original nicht das Wasser reichen kann. Somit wurde gespart und gespart (die Replica entsorgt!) und zur ersten "Luxusuhr" gegriffen - eine second hand Rolex Datejust.


    Lange folgte ich meiner Hingabe zur Marke Rolex, aber ganz ehrlich - der ganze Hype und die mittlerweile fast unmögliche Verfügbarkeit (zu "normalen" Preisen) haben mein Interesse für andere nicht weniger hervorragender Hersteller geweckt. Natürlich kommt an den Werterhalt bzw. Wertsteigerung einer Rolex keiner dran (ich rede jetzt von dem Preissegment bis 10k€ - also nicht von Patek, AP etc.). Für mich ist der "Wiederverkaufswert" aber zweitrangig, ich kaufe meine Uhren um diese zu genießen und zu tragen, nicht als Wertanlage (zumindest nicht ausschließlich)


    Mittlerweile besteht meine Sammlung aus der o.g. Rolex DJ, eine Rolex Sub 116610LN (Bj 2010) und einer TAGHeuer Aquaracer Calibre 5.


    Die nächste Investition ist schon in Planung und ich habe mich mal entschieden einer netten Community beizutreten, damit ihr mir bei der Wahl zur Seite steht ;)


    Freue mich auf Euch!

    Viele Grüße
    Wlad

  • Servus in der WL!!


    Hast Du eine Vorstellung, was für eine Marke dazu kommen soll.. :?::!::lupe:


    enjoy 'us' :gut: ;)


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Vielen Dank nochmal an alle für die herzliche Begrüßung ich fühle mich hier schon richtig wohl :D


    Sir Edward Bilder werden folgen ;)


    botschamperl Also, wollte dazu einen separaten Thread machen (bestimmt gab es zu dem Thema schon einen Meinungsaustausch) können aber auch mal kürz hier drüber sprechen :P


    Zur Wahl steht Omega Speedmaster (eine Ikone von Uhr) vs. Seamaster Diver (schwarz auf Kautschukband)

    Zunächst war ich SICHER die Speedy zu holen, die mit Sicherheit in einer Uhrensammlung nicht fehlen darf, ABER die Seamaster mit dem Keramikziffernblatt ist eine Granate!:schock:

  • Zunächst mal juten Tach und danke für die schöne und ehrliche Vorstellung:blume:


    Schon wieder ein armer irrer, der in den Fängen der Lounge gefangen ist:bgdev:


    Zu deinen nächsten Wünschen...


    ... die Speedy ist definitv eine Ikone von Uhr. Ich hab bisher 2 Anläufe mit ihr gehabt und sie beide male wieder ziehen lassen... Gründe waren zum einen das fehlende Datum, zum anderen, die mir persönlich zu geringe WaDi von "nur" 10ATM.


    Letztenendes ein endgeiles Teil, aber für mich und meine Einsatzzwecke nicht alltagstauglich genug...


    Die Seamaster trifft jetzt nicht meinen persönlichen Geschmack, ist aber (so wie alle anderen Omegas wohl auch) definitiv ein klasse Zeiteisen, mit dem man den Rest seines Lebens Freude haben kann und wird:gut:


    Also ich persönlich würde aus heutiger Sicht eher zum Diver greifen🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: