Sebastian Vettel verlässt Ferrari zum Saisonende

  • Es wären dann halt nur 2-3 Teams, die um die Meisterschaft mitfahren (wenn überhaupt) - so wie jetzt auch.


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich happy mit der Gleichmacherei, die ab 2021 Einzug halten wird. Für mich erscheinen damit engere Rennen und eine Vielzahl möglicher Meisterkandidaten wahrscheinlicher.


    Als Technologie-Treiber hat die F1 schon lange ausgedient. Meines Erachtens reden wir von einem zwischenzeitlich reinen Unterhaltungsprodukt, dass leider nicht immer besonders unterhaltsam ist. DRS war sinnvoll, bringt aber auf meinen Kursen einfach auch viel zu wenig. Ich bin gespannt, ob es nächstes Jahr andere als die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Rängen geben wird. Ich bin aber guter Dinge aufgrund der bisherigen Ankündigungen zu den neuen Regularien.

    Eben...wenn man mal ehrlich ist, will doch keiner Gurken-Teams wie z.B. Haas sehen, auch wenn deren Teilnahme natuerlich wichtig ist, damit eben nicht nur 4-6 Autos im Kreis fahren, was das ganze etwas paradox macht. Die Gleichmacherei macht es aber dermassen langweilig, dass man fast bei jedem Rennen sagen kann "Startaufstellung = Zieleinlauf".

    IMHO war die F1 noch nie ein Technologiegtraeger - das ist ein Alibi-Argument - die paar Carbon-Bremsscheiben, die auf oeffentlichen Strassen unterwegs sind, reichen nicht.

    Ich bin auch sicher, dass man die Serie fuer Sponsoren wieder attraktiver machen kann, dann waere es Aufgabe der F1, diese Gelder sinnvoll (und nicht fuer Mahagoni-Schreibtische oder Saufgelage :G) den Teams zukommen zu lassen, damit eben mehr Teams fahren und diese auch das Potential fuer Entwicklungen haben....vielleicht koennte man z.B. Windkanaele oder Pruefstaende zentral haben und allen zur Verfuegung stellen....das sind nur Gedanken, aber ich bin der Meinung, da bietet sich viel Potential.....ansonsten sehen ich die F1 in wenigen Jahren 6-feet-under.

  • Wären die Kurse nicht teilweise sehr lieblos irgendwo in die Pampa geklatscht und hinter den Werbebanden nur Ödland, ich würde vermutlich schon heute lieber Formel E als Formel 1 schauen. Obwohl auch dort noch reichlich Luft nach oben ist (immerhin hält die Batterie inzwischen das ganze Rennen und der peinliche Autowechsel ist passé).

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ganzes F1 Rennen ansehen ist für mich gleichbedeutend mit Kurzarmhemd. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Seien wir doch ehrlich, die F1 war nie spannend anzusehen, außer man hatte sich ein Favoriten auserkoren und dem die Daumen gedrückt.


    Selbst in den 70ern war die F1 langweilig was Überholmanöver betrifft. Aber da hatte man wenigstens noch coole Fahrer vor Augen die weder Tod noch Teufel fürchteten. Damals machte die Faszination die Gefährlichkeit mit den tödlichen Unfällen aus (was gut ist dass es das heute nicht mehr gibt) und für Spannung sorgte die Unzuverlässigkeit der Boliden (kommt der Führende ins Ziel oder bleibt er liegen?).


    Wer heute tollen Motorsport sehen will kommt an der MotoGP nicht vorbei. Die F1 ist langweiliger Plunder, da helfen auch keine Änderungen des Reglements oder andere Strecken.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eben...wenn man mal ehrlich ist, will doch keiner Gurken-Teams wie z.B. Haas sehen, auch wenn deren Teilnahme natuerlich wichtig ist, damit eben nicht nur 4-6 Autos im Kreis fahren, was das ganze etwas paradox macht. Die Gleichmacherei macht es aber dermassen langweilig, dass man fast bei jedem Rennen sagen kann "Startaufstellung = Zieleinlauf".

    IMHO war die F1 noch nie ein Technologiegtraeger - das ist ein Alibi-Argument - die paar Carbon-Bremsscheiben, die auf oeffentlichen Strassen unterwegs sind, reichen nicht.

    Ich bin auch sicher, dass man die Serie fuer Sponsoren wieder attraktiver machen kann, dann waere es Aufgabe der F1, diese Gelder sinnvoll (und nicht fuer Mahagoni-Schreibtische oder Saufgelage :G) den Teams zukommen zu lassen, damit eben mehr Teams fahren und diese auch das Potential fuer Entwicklungen haben....vielleicht koennte man z.B. Windkanaele oder Pruefstaende zentral haben und allen zur Verfuegung stellen....das sind nur Gedanken, aber ich bin der Meinung, da bietet sich viel Potential.....ansonsten sehen ich die F1 in wenigen Jahren 6-feet-under.

    Da stimme ich Dir in vielen Dingen zu, Jürgen.👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)