Es wären dann halt nur 2-3 Teams, die um die Meisterschaft mitfahren (wenn überhaupt) - so wie jetzt auch.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich happy mit der Gleichmacherei, die ab 2021 Einzug halten wird. Für mich erscheinen damit engere Rennen und eine Vielzahl möglicher Meisterkandidaten wahrscheinlicher.
Als Technologie-Treiber hat die F1 schon lange ausgedient. Meines Erachtens reden wir von einem zwischenzeitlich reinen Unterhaltungsprodukt, dass leider nicht immer besonders unterhaltsam ist. DRS war sinnvoll, bringt aber auf meinen Kursen einfach auch viel zu wenig. Ich bin gespannt, ob es nächstes Jahr andere als die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Rängen geben wird. Ich bin aber guter Dinge aufgrund der bisherigen Ankündigungen zu den neuen Regularien.
Eben...wenn man mal ehrlich ist, will doch keiner Gurken-Teams wie z.B. Haas sehen, auch wenn deren Teilnahme natuerlich wichtig ist, damit eben nicht nur 4-6 Autos im Kreis fahren, was das ganze etwas paradox macht. Die Gleichmacherei macht es aber dermassen langweilig, dass man fast bei jedem Rennen sagen kann "Startaufstellung = Zieleinlauf".
IMHO war die F1 noch nie ein Technologiegtraeger - das ist ein Alibi-Argument - die paar Carbon-Bremsscheiben, die auf oeffentlichen Strassen unterwegs sind, reichen nicht.
Ich bin auch sicher, dass man die Serie fuer Sponsoren wieder attraktiver machen kann, dann waere es Aufgabe der F1, diese Gelder sinnvoll (und nicht fuer Mahagoni-Schreibtische oder Saufgelage ) den Teams zukommen zu lassen, damit eben mehr Teams fahren und diese auch das Potential fuer Entwicklungen haben....vielleicht koennte man z.B. Windkanaele oder Pruefstaende zentral haben und allen zur Verfuegung stellen....das sind nur Gedanken, aber ich bin der Meinung, da bietet sich viel Potential.....ansonsten sehen ich die F1 in wenigen Jahren 6-feet-under.