Tudor Black Shield - lohnt sich der Preis?

  • Hallo, ich bin kurz davor eine Tudor BS zu kaufen. Diese ist ja schon etwas älter (2013 auf dem Markt so viel ich weiß) und kostet ja jetzt noch trotzdem zwischen 3.700 und 4.000. Da stellt sich mir die Frage warum so teuer? Verbaut ist eine ETA Werk 7753 und nicht wie bei den neuen Modellen ein Manufakturwerk. Macht das Keramikgehäuse den Preis aus? Vll mag mich der ein oder andere aufklären, dass wäre meine erste Tudor. Klar gäbe es noch den BB Chrono für 100 € Liste mehr mit Manufacturkaliber, diese gefällt mir optisch aber nicht und das Keramikgehäuse reizt mich schon.


    Leider gibt es über die BS recht wenig Artikel bzw. vorstellungen in diversen Foren. Hat die wer?

  • Ob sich der Preis für Dich "lohnt", kannst nur Du entscheiden.


    Wir reden in jedem Falle über ein Luxusgut, bei dem der Preis in keinem Verhältnis zu den Herstellkosten steht, daher ist eine Wertediskussion immer Humbug.

  • Ich frag mich einfach nur warum Liste die BB mit Manufacturkaliber nur 100 € mehr kosten soll gegenüber ein ETA werk. Und es verunsichert doch ein wenig das man in kein Uhrenforum so richtig über diese Uhr lesen kann. Keine Ahnung wieso aber danke für die Antwort :)

  • Alles hat seinen Preis - die einen zahlen ihn für ein schwarzes Gehäuse, die anderen für ein Manufaktur-Werk.


    Geschmack war schon immer eine sehr spezielle Angelegenheit. Sonst würde keiner einen Nissan Juke fahren, eine Apple-Watch tragen oder sich selbst in ein Bayern-München-Shirt zwängen...

  • Danke euch war heute Punkt 9:30 beim Konzi und hab’s gekauft. In echt nochmal schöner und stach ne Breitling Superocean 46 ebenfalls am Kautschuk Band aus. Hab sie für unter 4K bekommen und bin aktuell happy. Hatte davor nur Diver und ist mal ein schöner Kontrast. Nur besser entspiegelt hätte mir noch gefehlt.


    zum Thema online kaufen: halte ich wenig auch wenn günstiger. Kaufe nur bei meinem Konzi vor Ort um evtl in Zukunft ein wenig weiter oben in der Warteliste beim Kauf einer Krone zu stehen.


  • Wozu brauchst du noch eine Krone?

    Du hast doch jetzt eine Tudor, die dir genau sagen, wie spät es ist!

    Und langsamer vergeht die Zeit mit einer Krone auch nicht!

    Dir noch einen schönen Tag, viel Freude an der Uhr und bleib locker!

    Wer weiß, was das Leben noch so an Überraschungen für dich bereithält!

    In Zeiten wie diesen ist alles möglich!

  • Glückwunsch zur BS. Das ging jetzt ja mal sehr schnell...

    jup samstag alleine angeguckt und mich danach im Netz informiert und heute zusammen mit der Freundin dort gewesen. Ihr gefällt es. Ich bin auch einer der da nicht lange fackelt wenn ich mich entschieden habe. Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist eine Sache aber hart-metall hatte recht. Ich finde die Uhr erfrischend anders und deshalb ist mir der Preis für das Gehäuse wert.


    Für mich ist die Krone einfach das non plus ultra eines Uhrenbegeisterten! Tudor ist in jeder Hinsicht top, nur versuche ich eben jetzt schon mit meinen relativ Jungen Jahren ein gutes Verhältnis zu dem Konzi aufzubauen, um irgendwann daraus zu "profitieren" (wenn man das bei den Preisen überhaupt so sagen kann) Und ja vll verschlägt es mich irgendwann zu komplett anderen Marken. Mein Vater hat sich auch erst eine Panerei geholt, was (aktuell) nicht mein Geschmack ist. Wer weiß. Und selbst wenn es mal keine Krone wird, die Besuche und der Kauf beim Konzi sind schon was feines. Deshalb Online Kauf (egal welche Uhr) eher ein No go (für mich)


    Ein Mann ein Wort, herzlichen Glückwunsch :G:gut:

    Dankeschön :)



    Meinen Glückwunsch Tudor. :blume:


    Jetzt hast Du die Möglichkeit die Uhr ordentlich vorzustellen. :gut:


    Viel Spass mit und an dem Zeitmesser.

    Haha ja werde ich vermutlich am WE machen wenn ich mehr Zeit habe. Will auch mal abwarten wie sich das ETA werk bezüglich Ganggenauigkeit schlägt :)



    Vorneweg kann ich schon mal sagen die Uhr ist sehr leicht und sehr bequem. Die Spiegelung ist nicht ganz so top aber jetzt auch nicht grottig. Mein Armumfang macht mir aktuell leider etwas zu schaffen. Einmal ist das Armband in einer Größe zu eng und in der größeren Stufe passend und 1h später ist es mir wieder zu locker und die kleinere Stufe passt wieder. :D


    Ansonsten für mich die perfekte Größe. Breitling hätte mir auch super gefallen aber nahezu alle Modelle zu groß für mich.

  • Vom ZB bin ich begeistert. Zuhause im Haus ist es schwarz, je nach Sonne kann es auch bräunlich mit sunburst werden. Absolutes Highlight finde ich auch den Stunden und Minuten Zeiger. Keine Ahnung aus welchen Material aber es sieht sehr erfrischend anders für mich aus. Gefällt mir.

    • Offizieller Beitrag

    mag mir jemand noch sagen warum die Bilder quer hochgeladen werden? Bilder definitiv in hochkant aufgenommen. Schreibe gerade mit meinem iPhone


    Was zu lesen: WL Server dreht nach dem Upload die Bilder um 90 Grad nach rechts


    Wenn Du das Foto im Handy kurz mit Fotobearbeitung "behandels", dann auf speichern klicks, dann kannst Du dieses gespeicherte Bild vom Hady normal hier einfügen.