Rolex Submariner 14060 all Tritium - Box/Booklets/Caseback Sticker

  • Hallo liebe Mitlounger,


    Ihr kennt das vermutlich, man schaut in die Uhrenbox und stellt fest, das der Sinn nach Abwechslung steht.


    Ich biete daher meine 14060 aus 1996 in der klassischen 2-zeiligen Version und in Tritium an. Alle Teile sind original, Blatt, Zeigerspiel und Lünette in Tritium, wobei die Marker schon einen leichten Eierschalenton annehmen. Die 14060 hat noch die schöne Form der ursprünglichen Submariner und das sehr reduzierte Zifferblatt. Dabei aber schon Saphirglas und Fliplock Schließe. Für mich die beste Synthese aus Vintage Look und moderner(er) Technik.


    Die Lünettenperle und das Tritium Blatt und Zeiger haben schon einen sehr schönen leicht cremefarbenen Ton angenommen. Das Gehäuse ist top in Form, scharfkantig und bis auf wenige Spuren die auf den polierten Flanken unvermeidlich sind, in tadellosem Zustand. Kratzer oder Dellen gibt es keine. Das Band ist schön stramm, die Schließe schliesst satt. Die Gangwerte sind ebenfalls bestens. 2008 ist das Werk einmal revidiert worden (Beleg habe ich dafür nicht mehr). Da sie selten getragen wurde, sehe ich im Moment keinen Revisionsbedarf.


    Die Submariner kommt mit Box und Umkarton, den Booklets und dem Anker. Das Zertifikat ist nicht dabei. Ich denke, das dieses Modell in diesem Zustand nicht so häufig angeboten wird.


    Den Tauschwert setze ich mit 6.000,- Euro an.



    Mögliche Tauschobjekte sind eventuell auch in Kombination mit der ebenfalls angebotenen Yachti und Submariner sind:


    • AP RO 15300
    • Patek 5167a
    • BP Fifty Fathom 5015 - Titan und blaues Blatt
    • eventuell eine Omega Speedy Snoopy Award
    • RLX 116710 BLRO
  • Leider hat sich kein schöner Tauschkandidat finden lassen. Ich bitte daher, mein Gesuch zu schließen.

    Vielen Dank und ein schönes Pfingstwochenende an alle da draussen - was immer ihr auch sein mögt.

  • BSBV

    Hat das Thema geschlossen