116710 oder 126710

  • Hallo zusammen,


    Ich bin nun schon seit Jahren heiß auf die neuen GMT Modelle. Am liebsten würde ich die Pepsi mein eigen nennen, gefolgt von einer BLNR.


    Da ich ziemlich ungeduldig bin, bin ich nun kurz davor die üblichen Marktpreise zu bezahlen. Da Uhren für mich keine Spekulationsobjekte sind, ich aber auch keinen großen Verlust (3-4000€) einfahren möchte, würde ich mal gerne Eure Meinung hören:


    ein Händler bei mir bietet eine ungetragene 116710 Batman im fullset für 13.900 an, gebraucht von privat finde ich sie für maximal 1000€ günstiger...


    Wie steht ihr zu den graumarkt Preisen? Ist das Angebot überteuert? Gibt es Tipps um an eine Pepsi für diesen Preis zu kommen? :rolleyes:

  • Kürzen wir es etwas ab:


    Wenn sie dir gefällt und du die Kohle hast und meinst, nicht ohne sie leben zu können: go for it.


    Ich geh' derweil mal Poppecorn holen ;)

  • Naja,jeder muss letztlich für sich entscheiden, wie groß die Opferbereitschaft ist um an sein Lieblingsmodell zu kommen.

    Ich wäre prinzipiell nicht bereit für eine nicht unbedingt notwendige Sache so deutlich über Liste zu zahlen.;)


    LG Volkmar

  • Kürzen wir es etwas ab:


    Wenn sie dir gefällt und du die Kohle hast und meinst, nicht ohne sie leben zu können: go for it.


    Ich geh' derweil mal Poppecorn holen ;)

    Momemt... damit das Popcorn nicht lange reicht: ich würde die Summe für die Gebrauchte zahlen - aber NUR, wenn es eine LC100 ist! :G

  • Um noch einen letzten sinnvollen Beitrag und ermstgemeinten Ratschlag meinerseits einzubringen, da du peter21 noch recht neu zu sein scheinst:


    Falls du kaufen möchtest (das Für und Wider musst du ganz allein mit dir selbst ausmachen), nimm besser ein Angebot von einem seriösen Händler oder schau, ob in den üblichen Foren Mitglieder mit einer guten Reputation was einstellen.


    Die Jagd nach dem letzten Euro auf Ebay Kleinanzeigen oder von irgendwelchen windigen Gestalten kann danebengehen (Ranzzwiebeln, Uhren zweifelhafter Herkunft usw.).


    That's it from my side.

  • Danke, soo neu bin ich nicht (nur hier im Forum)


    Aber die letzten Jahre war das mit Uhren immer so ein on/off Ding, gerade weil die Marktpreise bei Rolex mich immer verärgert haben. Deshalb auch die „Flucht“ zu Omega und Panerai, die ich im übrigens in kleinster weise bereue.
    Bei so einem Über-Preis schwingt auch immer ein komisches Gefühl mit, mit dem ich evtl. Auch nicht glücklich werde.


    Deshalb die allg. Frage an euch, wie ihr die Preise seht. Vielen Dank aber schon mal für eure Meinungen und der ausgebliebenen Popcorn Diskussion😂

  • Ich bin da ganz bei Festus . Ich würde auch im Leben nicht über Liste zahlen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • .


    ... Da Uhren für mich keine Spekulationsobjekte sind, ich aber auch keinen großen Verlust (3-4000€) einfahren möchte, würde ich mal gerne Eure Meinung hören:

    ...



    Hä? :grb:


    Unabhängig davon: Entweder, du hast Geduld und zahlst Liste (ggf. abzüglich Stammkundennachlass) oder du hast sofort Freude an der Uhr ohne Wartezeit und zahlst den Marktpreis.


    Dir wird hier niemand darüber hinaus gehende Tipps geben (können), um eine Uhr deutlich unter Marktpreis zu bekommen. Eine valide Aussage über die Entwicklung der Marktpreise kann dir nicht einmal ein Volkswirt der EZB sagen.

  • Servus,


    Solange es Käufer gibt die bereit sind über Liste zu zahlen wird es auch Verkäufer dafür geben…

    Ich würde da einfach nicht mitspielen, entscheiden muss natürlich jeder selbst, mit der selbst (mit)verschuldeten Situation muss man eben leben, und der Markt wird dadurch natürlich auch nicht „besser“ (für Käufer…).

    Eine neue (nicht vintage, nicht selten (wenn dann höchsten absichtlich verknappte)) Rolex ist ja keine handgeschnitzte Skulptur aus Elfenhorn, somit ist der UVP auch das Maximum das ich dafür ausgeben würde…


    Just my 2 cents…

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Was er wissen möchte, ist doch ganz einfach zu verstehen:


    Er liebt die aktuelle GMT und wäre dem Vernehmen nach bereit, den Marktpreis zu zahlen. Von uns möchte er gerne eine Einschätzung haben, ob die Preise zumindest auf dem Level bleiben, da er Bauchschmerzen damit hätte, wenn er praktisch über Nacht zig tausende Euros Verlust macht, weil keiner mehr über LP zahlt.


    Dass das keiner von uns beantworten kann ist klar, jedoch verstehe ich ihn gut.


    Mmn. sind diese Preise schon zu lange so hoch, als das man von einer kurzzeitigen Blase reden kann. Diese Preise werden weltweit so akzeptiert. Von daher sieht es für mich nicht so aus, als würden die Preise nochmal auf das alte Niveau zurückfallen.

  • Genau das war eig Ziel der Frage...

    Mittlerweile habe ich den Gedanken aber verworfen.


    Eher würde ich mein Geld für eine PAM372 oder eine Tudor BB GMT ausgeben, ich glaube zumindest bei letzterer mehr Uhr für mein Geld zu bekommen und glücklicher zu werden.

  • Bei mir hat es immer +- ein Jahr gedauert vom ersten Anfixen bis zum Habenwollen. Da gab es aber auch die Knappheitsproblematik noch nicht.

    Jedenfalls scheint es bei dir auch ein Prozess gewesen zu sein, so wie es sich liest.


    Aber wenn man kein total goodiegesteuerter Labrador ist, kann man doch die Weitsicht haben, sich bei Zeiten schon mal auf die Warteliste setzen zu lassen.

    Und wenn net, Steife Unterlippe und ein Jährchen warten oder ist das zu krass?