Rolex GMT 126710 BLRO Pepsi: Schaden am Horn wieder gerichtet!

  • Hallo WL!


    Ein kurz erzählte Geschichte:

    Neue BLRO erhalten ————>>> Neue BLRO schön am Stahlschrank hängen gelassen :G


    Ergebnis waren 3 unschöne Macken am 19 Uhr Horn:


    Wurde natürlich gleich aufgefüllt:

    Dann mit viel Respekt und Gefühl wieder in Form gebracht. Keine Maschinen oder sonstige Hilfsmittel wurden dafür benutzt, da man bei den neuen Modellen eine perfekte Kante hinbekommen muss! Sonst reicht eine falsche Sekunde und die Kante ist Speckig/ Rund. Mit der Lapediermaschine könnte es gehen aber auch nur auf der Nichtkronenseite:




    So das ging schnell dieses Mal. Den Stahl der neuen Modelle empfinde ich irgendwie deutlich empfänglicher für Kratzer... 🤨


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!


    LG aus Stuttgart

    Joakim

  • Das mit der vermeintlich höheren Empfindlichkeit gegenüber Kratzern kann ich mir weder vorstellen, noch beobachten bei meinen Uhren.


    Hier eine hervorragende Zusammenfassung zu dem Thema Stahl bei Rolex:

  • Rolex scheint sich von einer Toolwatch zur PTM-Watch gewandelt zu haben - bei meiner SD hab ich dem Verkäufer damals geschrieben die habe zu wenig Kratzer für den Preis... ;)

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Echt, ohne das Werk aus zuschalen?


    Ja,


    denn beim Laserschweißen entsteht so gut wie keine Hitze.

    Um das zu beschreiben:

    Du schweißt eine kleine Raupe von 10 Punkten und kannst sofort mit dem Finger drauflangen. Es wird nur (kaum wahrnehmbar) leicht warm. Da auch kein Strom fließt gibt es keinerlei Gefahr durch Magnetisierung, also kann auch das Werk drin bleiben.



    Ausschalen macht das Ganze natürlich deutlich einfacher da man nicht so sehr auf das Saphirglas achten muss und besser zum schleifen hinkommt.


    LG

    Joakim