Laurent Ferrier

  • Hallo,


    heute auf watchtime.com was Neues entdeckt - Laurent Ferrier Grand Sport Tourbillon... :grb: Nie gehört, dachte zuerst an Laurent Perrier... :prust:


    Als ich das Foto sah, war ich hin und weg... :sabber:Eine echt wunderschöne Uhr, und mit 44 mm auch noch die richtige Größe... :jump:



    (c) Watchtime.com


    (c) Watchtime.com


    (c) Watchtime.com


    Tja, am Ende des Artikels wusste ich auch, warum ich weder Hersteller noch Uhr bis dato kannte... :lupe: Limitiert auf 12 Exemplare, Preis pro Uhr 172.000 CHF... :schock: :panik:


    Nun ja, nicht ganz meine Preisklasse... :(Aber trotzdem eine wunderschöne Uhr, wenigstens auf den Bildern... :gut:

  • Ich vergleiche Independents preislich immer mit Patek. Und auch hier gewinnt die Laurent Ferrier :gut:


    Am besten gefällt mir die Gravur "Adjusted to all positions" :bgdev::G:respekt:

  • Ich habe die letztens auch bei Watchtime gesehen und dachte sofort, dass die total geil ist.


    Im ersten Moment dachte ich an eine kleine Microbrand und hoffte auf einen guten Preis, im zweiten Moment sah ich, dass es ein Tourbi ist und im Dritten den Preis...


    ...danach war die Uhr für mich abgehakt...




    ...aber nicht, weil ich sie doof finde!

  • Laurent Ferrier baut wunderschöne Uhren, das Tourbillon Grand Sport gehört für mich nicht dazu...

    Moin Henrik, kannst Du Deine Kritik näher erläutern.

    LF bleibt ja bei der Sport getreu seiner Linie in der Modell Reihe 'Square' und zeigt den 'Meistern' im Erzgebirge mal wie man eine gelungene Bandintegration schafft;)

    Die Kissenform als Reminiszenz an ein sehr erfolgreiches Model seines Ex Arbeitgebers (habe ich mal in einem Interview gelesen ) ist, für mich schon sehr gelungen :gut:

    Optik/Design und Größe drücken bei mir genau die richtigen Knöpfe (Endstufe pour moi:verneig:)

    Ich hätte LF nur gewünscht er hätte sich für seine Photo shooting auch ein 'Herren Modell' ausgesucht;)

    38469892dc.jpg©Laurent Ferrier


    Dieses Modell aus der Square Familie Hat es mir angetan

    38469893hf.jpg

    ©Monochrome

    ...reduced to the max, ebenfalls ein Traum leider auch preislich.

  • Jan, ich mag die Galet und die Galet Square unglaublich gerne... da stimmt in meinen Augen alles. Mit diesen Modellen hatte Laurent Ferrier eine komplett eigenständige Designsprache gefunden, was heutzutage gar nicht so einfach ist.


    Das Tourbillon Grand Sport lässt genau dies für mich vergessen. Vielleicht sind es meine ganz individuellen Scheuklappen, aber das Gehäuse der Uhr zitiert mir zu sehr die üblichen Verdächtigen. Die Lünette erscheint mir zu gewaltig für das Gehäuse.


    Das braune ZB der letztjährigen limitierten Edition gefiel mir gerade auf Live Bildern gar nicht (Fotos ©️ Nicolas und Francois von puristspro):




    Die jetzt bei W&W vorgestellte zweite limitierte Version mit Stahlband hat eine in meinen Augen schönere ZB-Farbe, jedoch bleiben auch mit gelungener Bandintegration die Zitate an Nautilus und jetzt auch VC Overseas erste Generation überdeutlich.


    Aber wie mehrfach betont, jeder sieht das ganz individuell ;)

  • ...Danke für Deine Ausführung:gut:

    Ich denke der Live Effekt ist dann immer noch mal was anderes.

    Die 'Gummi' Version des Tourbis ist genauso schlecht gelöst wie bei allen anderen mit Integrierten Glieder Band....heisst ja nicht umsonst 'integriert' ;)

    Bei LF war ich vom Live Eindruck der Square extrem beeindruckt trotz den 41 mm hat die Uhr eine Präsenz am Arm wie sonst Uhren mit +42mm.

    Das kann bei 44mm auch schon mal 'to much' sein wie auf meinen oben verlinkten Bild. Da kommt es halt immer auf den Träger an.