Typisch Dornblüth - 99.6-M Mondphase

  • Sehr schöne Uhr. Danke für den Hinweis, Tom. :gut:


    Bisschen am Rätseln war ich bzgl. der Mondphase. Ich dachte erst, die läuft falsch herum. Aber nein, hier ist halt die Besonderheit, dass der Mond offenbar steht und sich der Himmel darüber bewegt. Halt anders, als bei den sonst überwiegend bekannten Mondphasenanzeigen, bei denen der Mond zusammen mit dem Himmel, oder halt nur der Mond wandert. Etwas größer hätte die Mondphasenanzeige aber m. E. schon sein können. Gut, dass es drüber geschrieben wurde. ;)


    Wie gesagt, schöne Uhr, die mir gefällt. Für den Preis (8.000 bis 9.000 Euro), würde ich mir allerdings den Ewigen Kalender mit Mondphase von Frederique Constant kaufen. Da gibt es zum Mond nämlich auch noch nen Ewigen dazu, also ne große Komplikation.


    Beste Grüße

    Tom

  • Die Fa. Dornblüth ist etwas anders aufgestellt und das finde ich so sympatisch und bewundernswert. Da kann man noch wirklich von Handarbeit reden. In Kalbe werden wirklich viele Teile noch selbst hergestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.