Neue Garantiekarte bei Rolex

  • Ach was...


    Das würde ja bedeuten, dass die ganzen anderen Nationen die gleichen Qualitätsuhren wie wir Deutschen bekommen würden... :schock:


    Dabei sind wir doch das Übervolk (ich hab jetzt bewusst nicht Herrenrasse geschrieben:lol:)


    Kann ja wohl nicht wahr sein, dass einer aus Singapur die selbe Qualität erhält wie unser einer:popo:


    SKANDAL!!!!!:mad:


    :G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Gut so. Andere Hersteller haben nicht mal das Kaufdatum drauf. Nur Referenznummer, Seriennummer und die Nummer der Garantiekarte, mit der man den Garantiezeitraum abrufen kann. Keine Notwenigkeit für Geschreibsel auf der Karte. Reicht auch. Aber ey, wenn der Konzi das Datum mit einem roten Kuli reinschreibt, ist das dann die neue Rotschrift? :eek:

  • Jetzt mal eine ganz ganz blöde Frage... Sind LC100-Rolex eigentlich auch irgendwie außerhalb Deutschlands besonders gefragt? Sitzt da ein Tscheche in Prag, der sich denkt, "boah, LC100 wär' schon irgendwie geiler"?

    Nur so zum Verständnis... ich hab' das nämlich nie wirklich verstanden.

    Ist das so ein "Alman"-Ding und haben dann Thermomixe auch LCs?

  • Is doch ganz logisch. Seltene Dinge sind für Sammler interessanter. Der asiatische Markt ist sehr viel größer als der deutsche, deswegen ist der chinesische LC viel häufiger und entsprechend weniger gesucht als der 100. Deswegen kaufen die Chinesen auch so gerne hier ein. Thermomixe haben keinen LC weil die soweit ich weiß nicht gesammelt werden.

  • Ich verstehe.

    Ein Kumpel von mir, US-Amerikaner, aktuell Wohnhaft in Calabasas, CA., hat zum Ende seines Studiums hier in Deutschland einen alten BMW (E36) M3 gekauft und dann in die Heimat verschifft... Der hatte seine Erstzulassung in Nürnberg... ich hab hab' ihm bis heute noch nicht den (alleine geofrafischen) Unterschied zwischen "Nürnberg" und (der) "Nürburg" erklären können... "yeah, it's made for the Ring, it came to life at the Ring"... ja gut, mei, so lange er daran glaubt, ist ja eh alles gut. Der pflegt den alten KFZ-Brief wohl ähnlich penibel wie das Auto... :lol:


    (war jetzt etwas sehr off-Topic, die Geschichte viel mir nur gerade ein.)

  • Hmm...


    Was mache ich jetzt bloß? All meine Kronen haben keinen LC100...


    ...ich frage mich jetzt, wie ich verkraften soll, dass die nicht noch mehr im Wert steigen.

    Puh! Das ist ein harter Schlag!

  • Jetzt mal eine ganz ganz blöde Frage... Sind LC100-Rolex eigentlich auch irgendwie außerhalb Deutschlands besonders gefragt? Sitzt da ein Tscheche in Prag, der sich denkt, "boah, LC100 wär' schon irgendwie geiler"?

    Nur so zum Verständnis... ich hab' das nämlich nie wirklich verstanden.

    Ist das so ein "Alman"-Ding und haben dann Thermomixe auch LCs?

    Ist ein Alman Ding. Sobald du über die Grenze fährst bedeutet LC100 tatsächlich Wertverlust.

    Erstens weil es nicht mehr passt und zweitens... viel zu häufig. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche