Sinn: Neue U50 Serie in 41mm

  • Das hätte Sinn echt weglassen sollen :lol:


    Genau das dachte ich auch!!! Danke für Deine Anfrage dort.


    Die Antwort erscheint mir komplett lächerlich.


    In der neuen Steinhart Gnomon GMT ist sogar das SW-330 drin und die kostet...


    ...äh, warte mal...


    690 EUR.


    Dann das Werk als einen Grund für den höheren Preis zu benennen, spottet jeder Beschreibung...


    Ich stelle mir gerade folgenden Dialog im Sinn Einkauf vor...


    „Boah! Unsere Konstrukteure spinnen ja wohl. Jetzt haben die eine Uhr gemacht, in die das SW-200, das hier tausendfach auf Lager liegt, nicht reinpasst.“


    „Ja, spinnen die total? Das SW-300 kostet im Einkauf satte 1,38 Euro mehr. Frechheit!“


    „Ach, komm, wir hauen einfach 300 Euro auf den VK drauf, dann rechnet sich das wieder“

  • Egal welche Marke, egal welche Neuheiten, egal wann und egal von wem, über die Preisgestaltung wird immer gemeckert. Ob sachlich, mit Polemik, über oder unter der Gürtellinie, es wird gemeckert.

    Und was bringt es? Genau, gar nix bringt es. Nicht selten hatten die größten Protestler die vorher zerrissene Uhr plötzlich sang und klanglos doch gekauft.


    Preislich passt es doch schon bei fast keiner Marke mehr, ist halt ein Luxusgut und sich da über Preise aufregen zu wollen ist irgendwie witzlos.


    Ja, ich schließe mich da grundsätzlich nicht aus. Versuche aber immer öfter die l.m.a.A. Funktion zu aktivieren und mir derlei Preisdiskussionen zu ersparen und Anfragen diesbezüglich ebenso, kommt eh nur Mist raus.

  • Hmmmm... das wäre mal was für mein Handgelenk! 41mm und nur 11,5mm dick, nicht wie die übrigen Klopper von Sinn (die mir gefallen würden).


    Grüßle Dietmar


    Hallo an die U50-Bestitzer (und alle anderen natürlich auch),


    jetzt muss ich den alten Beitrag aus aktuellem Anlass wieder hochholen. Seit dem zitierten Beitrag von mir sind inzwischen zwei 556'er bei uns eingezogen - einmal die I M mit braunem Sonnenschliff, und einmal die blaue I B. Und immer wieder schaute ich mir die U50 an. Die hat in meinen Augen nur einen "Fehler" - das Zifferblatt und die Zeiger gefallen/gefielen mir halt so gar nicht.


    Aber es kam, wie es kommen musste - früher (laaange her) hat man sich auf manchen Partys einfach gesagt: "die muss man erst mal schönsaufen!". Ich glaube, das ist mir bei der U50 inzwischen gelungen.


    In einem anderen Forum bin ich die Tage wieder mal auf die U50 aufmerksam geworden und habe bei Sinn auf der Homepage nachgeschaut. Da waren für die voll tegimentierte Version 26 Wochen angegeben. Ein paar Tage später nochmal reingeschaut, noch 23 Wochen Lieferzeit - und Zack - einen oder zwei Tage später stand da was von 5-7 Tage. Da hat es mich so dermaßen in den Fingern gejuckt, dass ich das Teil am Samstag (gestern) online bestellt habe. Die erste Uhr, die so zu mir kommen wird.


    Bei der Vorstellung der U50 war ich selbst noch knapp U50, jetzt mit Ü50 wird das Teil bei mir einziehen.


    Doch, wie schaut es mit der Leuchtmasse aus? Anscheinend ja auch Superluminova, haben meine zwei 556'er auch - aber von der Leuchtdauer bin ich bei den beiden nicht wirklich überzeugt. Diese fetten Zeiger der U50 scheinen ja richtig dick "bemalt" zu sein. Auch eigentlich etwas, was mir bei der U50 nicht gefällt. Ich finde, die Zeiger sehen sehr "billig" aus - gerade auf manchen Nahaufnahmen nicht wirklich gelungen.



    Fragen:


    Wie schaut es bei euren U50 aus? Zufrieden mit der Nachleuchtung? Zufrieden mit der Verarbeitung der Zeiger?


    Lünette hat "nur" 60 Klicks? Rastet sie gut und ausgerichtet ein?


    Kann man die Tauchverlängerung ggf. ausbauen (rein technische Frage)?


    Wie "unzerkratzbar" ist die voll tegimentierte Version wirklich?



    Bin sehr gespannt, ob die U50 im Laufe der kommenden Woche schon bei mir eintreffen wird und wie sie mir dann wirklich gefällt, wenn ich sie in den Händen halte.



    Gruß Dietmar


    PS: Vielleicht können die U50-Besitzer hier ein paar neue Bilder einstellen, um die Zeit zu überbrücken? *gg* Gerne natürlich von der voll tegimentierten Version, also die "ganz graue"...

  • Tach !


    Beste Entscheidung dieser Kauf. Kann die Uhr nur jedem empfehlen, ist für mich eine echte Traumuhr und die perfekte Toolwatch.

    Immer wieder geil auf die Uhr schauen zu dürfen bei dem genialen Zeigerdesign.

    Seit letztem Jahr Oktober bei mir und sie hat seit dem die meiste Wristtime.

    Ein Saphirglas Wechsel war es mir sogar auch wert da ich zwei nervige Micro Kratzer drauf hatte als Mitbringsel vom Strandurlaub.

    Ich besitze die normale Version ohne Tegi , da aber auch an Dieser die Lünette mit tegementiert ist , brauchte es bei mir die Armband Tegi nicht unbedingt sein. Armband bis auf die Schließe bisher nicht einen Swirl ersichtlich , demnach sollte die Tegi Version auch noch in zehn Jahren frei von Kratzer sein ( sei denn ein Panzer rollt darüber )

    Die Uhr ist so schon quasi unkaputtbar, Glas ist natürlich nirgends vor Kratzern geschützt.

    Mit der Lünette bin ich schon hier und da wo vor gehauen , bisher nicht eine Mini Schramme dran , deutscher U Boot Stahl eben :)

    Die Lünette sitzt Bomben fest und rastet perfekt ein , absolut top.

    Wieso man die Taucherverlängerung raus haben möchte bleibt mir allerdings ein Rätsel, ginge rein technisch gesehen aber bestimmt.


    Fazit : für mich eine Uhr die stand jetzt meine Sammlung niemals verlassen wird.


    Beste Grüße !!

  • Hi - ja das mit der Tauchverlängerung ist nur eine technische Frage gewesen, bleibt natürlich drin. Bei manchen Uhren kann man sie halt wie ein Bandglied abschrauben, deshalb die Frage. Dann bin ich mal gespannt auf das unkaputtbare Teil.


    Wie man sich allerdings ins Saphirglas am Strandurlaub Kratzer reinziehen kann, ist mir ein Rätsel?! In die Beschichtung (Entspiegelung), oder wirklich ins Glas? Und: Was hat der Austausch gekostet?


    Grüßle Dietmar

  • War auf der Entspiegelung denke ich. Sandkorn ist halt auch sehr hart. Kann beim Spielen mit dem Hund passiert sein.

    Glas kostet bei Sinn 119,00 Euro inklusive Dichtung und Versand. Einbau beim Konzi nochmals 30 Euro !


    Dann hoffe ich mal das Du das Gute Stück bereits nächste Woche präsentieren kannst.


    Viele Grüße