Wempe - IRON WALKER

  • Je länger ich hier die Argumente Pro / Kontra Wempe lese und dann den direkten Vergleich hier im Bild sehe um so eher komme ich zu der Überzeugung „die gezeigte IWC“ muss noch ins Haus:sabber:


    Habt schöne Pfingsten

    Gruß Christian


    Es möge jeder selbst urteilen:


    Dein Bildervergleich bestätigt, was ich bereits angemerkt hatte. Bei Zeigern, ZB, Rehaut, Lünette, SEL, Crownguard, Band und Schließe sind leicht Unterschiede festzustellen.

  • Woher beziehst du dein Wissen ?

    Soll ja auch Menschen geben, die eine Uhr kaufen, dieses nicht sofort in Foren kommunizieren.


    Von Wempe-Verkäufern, Wempe-Uhrmachern und Wempe-Filial-Leitern (die fälschlicherweise Geschäftsführer auf der Visitenkarte stehen haben). Also „weiß“ ich es auch nur vom Hörensagen und kenne keine Zahlen.

  • Geile Argumentation...!


    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Steinhart wird dafür hier im Forum regelmäßig komplett niedergemacht und bei Wempe ist das völlig okay?


    Flopi3 hat das mit der Ingenieur schon gut vergleichen. Die Fotos hier habe ich per WhatsApp geschickt bekommen. Bei der Overseas ist der "Diebstahl" noch signifikanter...


    Ich finde das peinlich. Und wenn Du eine gut verarbeitete Uhr zu einem Bruchteil einer etablierten Marke haben möchtest, kannst Du auch die Ocean Vintage GMT 39 oder den Marine Chrono kaufen von Steinhart kaufen. Da sparst Du Dich noch reicher...


  • Gerade die beiden Bilder zeigen doch super wie viele Unterschiede da sind.

    Ein anderes Band, Lünette, Chronodrücker, Kronenschutz, Rehaut, Beschriftung der Totalisatoren und der Minuterie. :hut:


    Rolex vs Steinhart ist natürlich immer gern genommen als Hommagen Vergleich, mich hat die Marke Steinhart aber auch nie gestört. Wiederrum spricht sie mich aber auch nicht an.

  • Wer ist denn dieser Vacheron Constantin?

    Muss man den kennen?


    So wirds dem 08/15 Käufer ergehen, wenn er bei Wempe nen sportlichen Chrono sucht und Betrag X zur Verfügung hat.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Unabhängig vom Preis, wenn ich mir von den oben gezeigten VC oder Wempe eine Uhr aussuchen könnte, dann wäre es der Wempe Chrono.

    Die kantigen Drücker passen meiner Meinung nach viel besser zum Gehäuse und das Datumsfenster in ZB Farbe gefällt mir sowieso besser, was ich auch bei B&R sehr schätze.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ist halt einfach eine Nachahmer-Uhr, wie gesagt, ein Generikum - das trifft es am besten. Alles gut, alles legal. Davon leben ganze Industriezweige und Hunderttausende Menschen. Jeder kann sie gern kaufen und sich an ihr freuen. Aber verklären sollte man sie nicht. Soviel Respekt gegenüber dem Design der Vorlage, Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein gehört sich einfach.

  • Die Ironwalker Modelle in einer Video-Vorstellung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend.


    Ich hänge das mal so dran......


    Iron Walker Diver

    Durchmesser 42 mm
    Höhe 11,7 mm
    Boden Edelstahl
    Uhrglas Saphirglas
    Lünettenmaterial Edelstahl
    Wasserdichtheit 30 bar
    Kaliber ETA 2892-A2, mit Wempe Feinregulierung
    Gangreserve 50 Stunden


    Neu, Heute ergattert.












    Die Uhr ist .... einfach nur geil.

    Das Blau ... unbeschreiblich schön.

    Super gut verarbeitet, das zwickt nichts, klappert nichts, passt wie Ar*** auf Eimer.

    Und das Design ? Ich mag es.