Wempe - IRON WALKER

  • Schöne Uhren, gefallen mir alle sehr gut. Aber dieser Name, "Iron Walker". Und dann lese ich noch das hier:


    "Die Armbanduhren-Kollektion Iron Walker ist die dritte Uhrenlinie von Wempe Glashütte I/SA und inspiriert durch die legendären Stahlbauarbeiter, die zu Beginn der 1920er- und 1930er-Jahre in schwindelerregender Höhe ohne Absicherung die Stahlkonstruktionen der Wolkenkratzer in New York erschafften. Die Edelstahluhren strahlen dieselbe Mischung aus Standfestigkeit, Waghalsigkeit und Präzision aus wie die mutigen Arbeiter in den Stahlkonstruktionen der Hochhäuser."


    Quelle: wempe.de


    Besonders interessant und ziemlich bekloppt zugleich ist der letzte Satz.


    Was soll als Nächstes folgen? ;) Ein paar Ideen hätte ich schon, will aber Wempe auf gar keinen Fall auf noch beklopptere Assoziationen/Namen bringen. :G


    Gruß in die Runde, Männer, ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter! :hut:

  • Lest ihr wirklich noch diese blöden Werbetexte?


    Ich habe mir das abgewöhnt und schaue mir die Bilder an und lese die technischen Angaben.


    Das reicht!



    Es gibt durchaus noch Menschen, die sich mit Werbetexten auseinandersetzten und nicht alles, das sie preisgeben, für bare Münze nehmen. Zumal ich mir auch ganz sicher bin, dass beispielsweise niemand eine Uhr mit dem Namen "BER FAILURE" kaufen würde, auch wenn sie von ALS stammen würde.


    Wie uninspiriert die "Werbegenies" von Wempe bei der Namensfindung bzw- gebung waren, zeigt doch die Tatsache, dass es zu keinem Zeitpunkt irgendwelche "iron walkers" gab. Was Wempe damit gemeint hat, waren gewiss die sogenannten "iron workers". Möglicherweise ist dann einem jener "Werbegenies" aufgefallen, dass das Wort "worker" auf dem Zifferblatt einer Uhr, die gewissermaßen etwas "Luxus" ausstrahlen müsste und nicht unbedingt mit einem einfachen Arbeiter assoziiert werden dürfte, sich gar nicht so gut machen würde. So hat man sich schließlich für diesen Namen entschieden (oder gar entscheiden müssen) und sich zu allem Überfluss noch eine total beknackte Story aus den Fingern gesogen. ;)


    Ich persönlich hätte die Story wohl für passend erachtet, wenn Wempe zu jenen Zeiten die "iron workers" mit stoßfesten Uhren, die den einen oder anderen Aufprall aus "schwindelerregender Höhe" überlebt hätten, ausgestattet hätte. :zwitscher:

  • Einen klasse 3 Zeiger hast du dir da zugelegt.:gut::blume: an das weisse ZB hätte ich im Leben nie beim Kauf gedacht.


    Betreffend Inenring, ich denke beide Kronen sind verschraubt........

  • Und so könnte der nächste Werbetext aussehen:


    Nach der sehr erfolgreichen Armbanduhren-Kollektion Iron Walker folgt nun die die vierte und vorerst die vorvorletzte Uhrenlinie von Wempe Glashütte I/SA - Iron Housewife (für die WIS' zukünftig auch als die IHSWF bekannt). Die sagenumwobenen Hausfrauen, die zu Beginn des Wirtschaftswunders in den 1950er Jahren in häuslicher Atmosphäre mit Bügeleisen ohne viel Schnickschnack die Hemden ihrer Ehemänner in stundenlanger, minutiöser Handarbeit glatt bügelten, dienten uns als Inspiration. Diese Zeitmesser der Superlative strahlen unverkennbar dieselbe Mischung aus Motivation, Durchhaltevermögen, und Akkuratesse aus wie die arbeitsamen Hausfrauen in den heimischen Stuben, die aus total zerknitterten Hemden modische Meisterwerke erschafften, die bis heute ihres Gleichen suchen.


    Die Uhren finde ich allesamt schön, jedoch sind sowohl der Name, als auch die dazugehörige Story der absolute Reinfall. :hut:

  • Und so könnte der nächste Werbetext aussehen:


    Nach der sehr erfolgreichen Armbanduhren-Kollektion Iron Walker folgt nun die die vierte und vorerst die vorvorletzte Uhrenlinie von Wempe Glashütte I/SA - Iron Housewife (für die WIS' zukünftig auch als die IHSWF bekannt). Die sagenumwobenen Hausfrauen, die zu Beginn des Wirtschaftswunders in den 1950er Jahren in häuslicher Atmosphäre mit Bügeleisen ohne viel Schnickschnack die Hemden ihrer Ehemänner in stundenlanger, minutiöser Handarbeit glatt bügelten, dienten uns als Inspiration. Diese Zeitmesser der Superlative strahlen unverkennbar dieselbe Mischung aus Motivation, Durchhaltevermögen, und Akkuratesse aus wie die arbeitsamen Hausfrauen in den heimischen Stuben, die aus total zerknitterten Hemden modische Meisterwerke erschafften, die bis heute ihres Gleichen suchen.


    Die Uhren finde ich allesamt schön, jedoch sind sowohl der Name, als auch die dazugehörige Story der absolute Reinfall. :hut:


    :lol::gut:

  • Lest ihr wirklich noch diese blöden Werbetexte?


    Ich habe mir das abgewöhnt und schaue mir die Bilder an und lese die technischen Angaben.


    Das reicht!


    Ich beispielsweise lese die Texte (bei Uhren/Marken, welche mich interessieren) und achte dabei definitiv auf inhaltliche Stimmigkeit, Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik... :G


    Es trägt für mich zum Gesamtbild der Marke bei. Wenn bei solchem vermeintlich nebensächlichen Beiwerk keine Sorgfalt erkennbar ist, hinterlässt das bei mir schon einen Eindruck und beeinflusst meine Kaufentscheidung. Schlamperzeug passt nicht zu mir :opa:


    Und gerade bei Luxusprodukten lege ich die Latte hier auch bewusst hoch an.



    Edit: habe mir gerade interessehalber die komplette Werbeseite durchgelesen. Um Gottes Willen. Out of scope. LeCannet hat es gut auf den Punkt gebracht.