Große Ingenieur „Plastiki“ - Frühjahrsstart

  • Seit dem Beginn der Corona-Krise hat meine Rolex 16600 mein Handgelenk nicht verlassen - das treue, zuverlässige und hartnäckige Stück... :G


    Da ist es nur zu verständlich, dass die anderen Uhren rechtschaffen beleidigt in ihrem Kasten vor sich hin maulen. :eek:


    bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein habe ich dann einmal meine Inge hervorgekramt:



    Über den Winter war das Stahlband montiert.




    Die Gestaltung der Uhr ist bei näherer Betrachtung immer noch detailverliebt.




    Insbesondere der Deckel fasziniert immer wieder.


    Bei viel Licht und strahlend schönem Wetter ist das Stahlband allerdings zu wuchtig, wie mir scheint. Also ran an den Uhrenkasten und das Kautschukband hervorgekramt:



    auch die Innenseite des Bandes zeigt die Detailverliebtheit der Schaffhausener:



    die Dornschließe hingegen ist vergleichsweise simpel gearbeitet. Was an dem Ding 150 € wert sein soll, will sich mir nicht wirklich erschließen.




    Aber: Love it, take it or leave it. also nichts wie ran mit dem Band an die große Ingenieur. Genial einfach ist dabei der Bandwechsel dank des simplen Stickmechanismus.



    Also ist das Band innerhalb von 30 Sekunden montiert, Mai und Sommer können kommen.





    Danke fürs reinschauen – bleibt bitte gesund!

  • Kann man auch machen - klar! :gut:


    Durch die unterschiedliche Gewichtsverteilung bei Stahl beziehungsweise Kautschuk ergibt sich ein komplett anderes Trageverhalten - die Uhr ist jetzt einfach nicht mehr so schwer.


    Mein Stahlband hat jedenfalls erst einmal Stubenarrest, aber der nächste Herbst kommt bestimmt. :G

  • Ich liebe meine Inge, geniale Verarbeitung und das Stahlarmband ist der Hammer:


    viele Grüße und bleibt gesund


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care