Was fällt an dieser Omega Triple Date Mark 40 2003 auf ? Probleme.

  • Diese Triple Date ist heute bei mir eingetroffen, Ich wollte sie wegen der creamy indices unbedingt haben. Was fällt an dieser Omega auf?
    Mir fällt jetzt auf, daß die Indices zwar in diesem creamy Ton gealtert sind, die Zeiger aber nicht. Warum ? Hat dafür jemand eine Erklärung?
    Es gibt mit der Uhr, trotz kürzlicher Revision, gleich nach Ankunft das Problem, daß die Stoppuhr-Funktion vor dem Ende der ersten Minute hängt und dann die ganze Uhr mit stehenbleibt. Schütteln hilft, dann läuft sie wieder, hängt aber wieder beim Auslösen der Stoppuhr-Funktion, sobald sie die volle Minute erreicht.
    Auch der Zeiger für die Datumseinstellung auf Position 1 der Krone läßt sich nicht mehr bewegen, nachdem es einige Umdrehungen gut ging.
    Der Verkäufer gibt sich sehr kooperativ und bietet an, daß man sich über die Kosten für eine Vorstellung bei einem Uhrmacher vor Ort einig wird.

    Bitte an die Experten, kann mir jemand zu diesen Fragen einen Ratschlag geben ?
    Danke.

    PS: . Der Preis war viel zu hoch, schätze ich, aber wie das mit Liebhabereien so ist, habe ich es doch gemacht.
    Ich habe die Uhr aktuell über Ebay aus England importiert. Laut den Papieren ist die Uhr 2003 verkauft worden.

  • Für Speedys kann ich das nicht sagen, aber bei meinen Tritium Rolex verfärben sich die Indizes deutlich schneller und intensiver als die Zeiger. Das hat wohl schlicht mit dem unterschiedlichen Materialauftrag zu tun, der bei den Zeigern deutlich geringer ausfällt.


    Sollten die Zeiger gegen welche mit anderer Leuchtmasse getauscht worden sein (Suberluminova), sollten sie im Dunkel nachleuchten, während die Tritium Indexe kein Licht emittieren.


    Bezüglich des Werks läuft wohl alles auf eine komplette Revision hinaus.

  • Das ist meine Navitimer aus 1969, und habe den gleichen Kontrast zwischen Indizes und Zeiger.
    Wenn ich in einem ganz dunklen Zimmer bin, leuchten die Indizes und die Zeiger (sehr schwach zwar) noch immer.

    Also bei mir ist die Uhr seit 25 Jahren und außer Services bei einem „Oldtimer“ Uhrmacher wurde an den Zeigern oder Zifferblatt gar nichts getan.

    Im Gegenteil, beim letzten Service hat er ein Indizes bei 7 Uhr leicht beschädigt. :bash:
    Muss auch dazu sagen, dass ich die Uhr kaum trage und die hauptsächlich im dunklen gelagert wird.

    Also, meiner Meinung nach kein Grund zu Sorge dbzgl.


    ">

  • Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, T-Kieler, allgaeuandi und SIB. Das hilft mir weiter.
    Es tut mir immer gut, wenn man die Meinung anderer Kollegen hört, das nimmt die Unsicherheit bezüglich der eigenen Sichtweise. Vor allem die Nachricht und das Bild mit dem schönen Navitimer hilft weiter, das ist exakt der Parallelfall zu meiner Uhr, auf dem Foto genau dieselbe Differenz zwischen Indexstrichen und Zeigern, das sollte also ok sein und authentisch.