Vorsicht vor Fifty Fathoms 5015 Fakes

  • Hallo ,

    aus gegebenem Anlass eine kleine Geschichte zu einer Fake FF, direkt vorweg , das Posten der Bilder ist mit der Moderation abgesprochen, ich werde auch weder Ross noch Reiter hier im Forum nenne , da die Ermittlungen noch laufen und im Grunde niemand in böser Absicht gehandelt hat...


    Ein Freund aus dem Forum dem ich 100% vertraue schrieb mir , er könne über einen Dreiecksdeal eine Fifty Fathoms bekommen die recht jung wäre und ebenfalls aus dem Forum / jedoch nicht diesem hier stammt kommen.

    Nach kurzem Bilder Versand habe ich den Deal klar gemacht und schon einen Tag später die Uhr aus 2019 inkl Zertifikat und Pelicase in den Händen gehalten , alles gut...

    Da ich jedoch unter dauerhafter Paranoia leide habe ich ständig das Netzt durchforstet nach Fakes , wie sie zu spotten sind und irgendwie kam mir etwas spanisch an der Uhr vor ...


    Googelt einfach mal nach Fifty fathoms vs ZF Noob etc... Da findet sich in den amerikanischen Foren eine ganze Menge auch sehr nette Gegenüberstellungen der Gen und der Rep...Bilder dieser Seiten poste ich hier auf Wunsch nicht .


    Irgendwie wurde ich aber den Gedanken nicht los , daß etwas nicht stimmt , also den Freund der sie besorgt hat verrückt gemacht , der ebenfalls aufgrund der Bilder und meiner Schilderungen Zweifel bekam, also einen Tag später zu ihm , die Zwiebel aufgemacht und siehe da , ein 500$ Fake liegt vor uns ...Na super und jetzt ? Ich war ein wenig aufgeregt , der Freund beruhigte mich jedoch und sagte er würde alles klären , also ruft er seinen Tauschpartner an , dieser ist höchst erschrocken und organisiert umgehend Geld um den Schaden zu regulieren... Da er die Uhr jedoch ebenfalls von einem renommierten Member aus einem Forum bekommen hat , wird dieser kontaktiert ... wieder das gleiche , er ist erschrocken und besorgt das Geld... Aber wo kommt die Uhr jetzt her ? Es wird recherchiert und nachgeforscht am Ende bleibt ein Uhrenankäufer im benachbarten Ausland , der wiederum einem Betrug auferlegen ist ...

    So , was heißt es jetzt für uns ? Normalerweise ist ja ein Leitspruch buy the seller , aber auch diesmal passt es nicht ...

    Somit heißt es bitte vorsichtig zu sein, die Dinger sind schwer auszumachen und wirklich sehr gut gemacht ..

    Mit Hilfe von Google und co lassen sich nette Einträge finden unter Eingabe von

    50 Fathoms vs noob

    50 Fathoms noob vs zf



    Hier mal ein paar Bilder der Stinkbombe

    38342783dt.jpeg


    38342786iw.jpeg


    38342797cp.jpeg


    38342799wh.jpeg


    38342807pt.jpeg


    38342809da.jpeg


    38342823dg.jpeg


    38342838jn.jpeg


    38342843vk.jpeg


    38342856wl.jpeg


    38342860ez.jpeg


    38342865ql.jpeg


    38342868vz.jpeg


    38342869vt.jpeg


    Im
    Übrigen ist es am Ende doch noch eine BP geworden , jedoch alles eine Nummer Größer ;)


    38342967lk.jpeg

  • Krasse Geschichte, meine Güte... Und dann auch noch um zehn Ecken... :eek: Ein Glück bist du nicht auf dem Schaden sitzen geblieben und hast Dir doch noch deine FF geangelt... :gut:


    Erinnert mich an meine TTAL, die ich auch mit einer Fake-Doppelfaltschließe gekauft habe... :bash:

  • Unglaublich krasse Story. :eek:

    Zum Glück gut ausgegangen für dich.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich verstehe denn Sinn des Fadens und dass man hier nun Fake Bilder zeigen darf nicht, denn dass es Fakes gibt ist nicht neu und dass ein Verkäufer (da waren schon Uhrenhändler dabei) im guten Glauben verkauft auch nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • shortys home

    Hat den Titel des Themas von „Achtung Blancpain Fakes !!“ zu „Vorsicht vor Fifty Fathoms 5015 Fakes“ geändert.
  • Ich verstehe denn Sinn des Fadens und dass man hier nun Fake Bilder zeigen darf nicht, denn dass es Fakes gibt ist nicht neu und dass ein Verkäufer (da waren schon Uhrenhändler dabei) im guten Glauben verkauft auch nicht.


    Ist doch nicht schlimm , dann überlies es doch einfach .

    Gruß Stefan

  • Ich verstehe denn Sinn des Fadens und dass man hier nun Fake Bilder zeigen darf nicht, denn dass es Fakes gibt ist nicht neu und dass ein Verkäufer (da waren schon Uhrenhändler dabei) im guten Glauben verkauft auch nicht.

    Trotzdem kann es doch nicht schaden, René, wenn auf solche Fälle - auch anhand von Fotos - immer mal hingewiesen wird. Auch gestandene Uhrenfreunde oder -kenner können auf Fake-Uhren reinfallen, wenn sie richtig gut gemacht sind. Ich finde den Beitrag nicht verwerflich, im Gegenteil, zumal ja mit der Forenleitung abgesprochen.


    Beste Grüße

    Tom

  • Dieser Beitrag stellt eine Ausnahme dar, da er interessierte Lounger vor einer auf den ersten Blick kaum erkennbaren Fälschung warnt und sie im besten Fall sensibilisiert.


    Ich denke, dass im Gegensatz zu der Flut an Fakes bei anderen Herstellern die Tatsache, dass bei Blancpain diese „Qualität“ an Fälschungen im Umlauf sind, nicht zum Allgemeinwissen gehört... daher hier dieser Beitrag.

  • Doch auch hier ist es doch wieder "you buy the seller"! Soetwas kann doch immer passieren, wenn man vom Freund des Freundes kauft und beide keine offiziellen Konzis sind.

    Meine Uhren:
    Breitling Colt 41 Automatic (A17380) | Sinn 103 StSa
    Seiko Sumo SBDC001 | Casio G-Shock GW-M5610-1ER

  • Keine Ahnung , ich denke es ist ein China Eta verbaut welches grob auf 38 std kommen wird ..

    Aber auch eine Gangreserve von 5 Tagen ist mit Fakes möglich .

    Keine Frage , daß der Gang die Verarbeitung usw nicht in Ansätzen ans Original heranreicht , aber mal Ehrlich , wer hat hier im Forum schon mal nach einen Kauf die Uhr umgehend geöffnet ?

    Vermutlich wenige ... Auch das Zertifikat ist auf den zweiten Blick ein Fake , so wie die Uhr an sich auch als solche entlarvt werden kann , jedoch nicht auf die schnelle , oder nur mit genügend wissen über das original oder die Option ein original daneben zu legen ...

  • Trotzdem kann es doch nicht schaden, René, wenn auf solche Fälle - auch anhand von Fotos - immer mal hingewiesen wird. Auch gestandene Uhrenfreunde oder -kenner können auf Fake-Uhren reinfallen, wenn sie richtig gut gemacht sind. Ich finde den Beitrag nicht verwerflich, im Gegenteil, zumal ja mit der Forenleitung abgesprochen.


    Beste Grüße

    Tom

    Da bin ich ganz bei dir Tom, nur die große Ausnahme kann ich hier nicht erkennen.


    Wenn dann sollte das für jedes gute Fake gelten, denn lernen kann man immer etwas.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich richtig, Henrik... Es schließt sich die Frage an, wie man solche Fakes identifizieren kann...


    Gruss

    Fernando


    Da kann ich auch drauf antworten.


    Wie man diese Uhren identifizieren kann ?

    Gar nicht, oder von Außen nur sehr schwer, mit super und detailreichen Bildern. Das Öffnen hilft und bringt Licht ins Dunkle.

    Solche Uhren gibt es inzwischen auch von anderen Herstellern, quer durch die gesamte Uhrenwelt.

  • Quino: ich hab‘ die Bilder der in Rede stehenden Uhr per WL Konversation mit Stefan angesehen. Es gibt ein paar Hinweise, wenn man genau hinsieht, z.B. das Zeigerfutter, die Form des Sekundenzeigers, die ZB Appliken (hier insbesondere die nicht auf einer Ebene stehende 12).


    Ein flüchtiger Blick erfasst diese Merkmale nicht, deshalb sind hier ja auch mehrere Besitzer nicht sofort darauf gestoßen. Wie bei Deiner Faltschliesse.