Uhrwerk wackelt im Gehäuse bei der Top Time

  • Hallo, bei mir wackelt das Uhrwerk im Gehäuse, d.h. es lässt sich an der Krone leicht hin und her schieben.

    Man sieht leider im offenem Zusatnd nichts, vlt. kennt einer das Problem.

    Es handelt sich um eine Top Time 2009 mit Cal. 7733.

    • Offizieller Beitrag

    Woher bekomme ich denn die Schrauben, bzw. welche Größe haben diese?


    Die Größe ? Keine Ahnung. Habe ich noch nie ausgemessen.


    Tipp 1. Ab zum Uhrmacher. Viele haben solche schrauben im Fundus.

    Tipp 2. Evtl zum Optiker, denn auch die haben kleinere Schrauben. Wenn ihr euch versteht, ein bißchen Zeit habt, dann durchprobieren.

  • Hallo in die Runde :wink: ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.

    Ich habe vor geraumer Zeit auf einem Flohmarkt ein Nachlasskonvolut erstanden. Eigentlich sammle ich alte Ohrringe, aber das Konvolut gab es nur komplett.

    Dabei war unter anderem diese Uhr. Ich habe von Uhren sehr wenig Ahnung, wie anscheinend auch der Verkäufer und bin mir über die Echtheit dieser breitling nicht sicher. Sie hat einige Mängel. Sie lässt sich nicht aufziehen und anscheinend fehlt der Glasdeckel, wenn es einen gab. Im Inneren des unteren Deckels steht die Nummer 893601. Ich danke euch schon mal für eure Rückmeldungen. ;)




  • Du bist ja ein Herzchen ... Marli


    Mal bildlich gesprochen, Metapher und so:


    Du rumpelst auf eine Party auf die Du nicht eingeladen bist, drängelst Dich in die Küche und fragst in leicht genervtem Ton "Ey Leute, wo iss`n der Prosecco, und bitte nicht so eine warme Plörre?" "Hallooooo???"


    Das mag in Deiner Welt so üblich sein. Dieses Forum ist - liegt in der Natur der Sache - männerdominiert.


    Und Männer sind da eben sensible Wesen, möchten freundlich angesprochen werden, wissen mit wem sie es den zutun haben. Möchten das jemand versucht irgendwie sich auch in die Community einzubringen, so mit ganzem Herzen. Und uns nicht nur als billige Informationslieferanten mißbraucht. Das ist verletzend irgendwie ... schnief.


    Wir wollen doch auch nur ein bisschen Liebe und Anerkennung. Ist das den so schwer zu verstehen?

  • Festus Oh Mann, das tut so gut. Bei der nächsten Häkelrunde mit Stuhlkreis geht der Chai-Latte auf mich


    Marli Zu Deiner Frage: Scheint mir eine echte Breitling zu sein. Modell und Design kenne ich allerdings nicht, (60-70er Jahre?). Scheint vergoldet, eine Punze (Stempel mit Reinheitsgrad der Goldlegierung-> Karat) habe ich auf den Fotos nicht gefunden. Ein Ersatzglas sollte Dir jeder Uhrmacher besorgen und anbringen können. Das Werk benötigt eine Instandsetzung, ist bei diesen Werkstypen jedoch auch kein Hexenwerk. Ich würde mir ein Angebot erholen und dann entscheiden.


    Zum Auftreten: Zum einen ist es nicht so höflich, den Thread eines anderen Mitgliedes für eigene Themen zu nutzen. Besser ist, einen eigenen aufzumachen, den Titel so zu wählen das die Profis wissen was Du suchst, ein paar einleitende Zeilen zu spendieren und Deine Frage zu stellen. Darauf reagiert jeder hier im Forum hilfsbreit und freundlich. Mal ausprobieren, klappt bestimmt.


    Danke fürs drücken, geht schon wieder besser :thumbup:

  • Also ehrlich Jungs, ich kann nicht erkennen was Marli da falsch gemacht hätte, ich meine, „Mann“ muss da nicht übersensibel sein. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke für deine Rückmeldung. Ich werd deinen Hinweis zum Forum fürs nächste Mal beachten. Und ich bringe die Uhr zum Uhrmacher. Mal schauen was da möglich ist.

    Seid ihr hier nur Breitling-Freunde oder schlägt euer Herz auch für andere Uhren? Nicht das ich beim nächsten Mal wieder in ein Fettnäpfchen trete :rotwerd:


    Ich wünsche dir und allen einen schönes Wochenende :wink: