meine beiden neuen Seiko Black Series MM SLA035J1 und SPB125J1

  • Liebe Uhrenfreunde,

    heute möchte ich Euch meine beiden schwarzen Neuzugänge aus Fernost vorstellen.

    Es gibt immer wieder neue tolle limitierte Seiko Modelle, aber ich konnte mich meist zurückhalten.

    Die Seiko SLA035 hatte es mir irgendwie angetan als ich die ersten Bilder gesehen habe und so habe ich mich gleich im Januar auf die Suche begeben und konnte eine in Österreich ordern:gut:

    Angezahlt und dann ging das Warten los.

    Letzte Woche war es soweit und die SLA035 ist gelandet.

    Im Vergleich zur schon vorhanden Marinemaster ist sie qualitativ (nach meinem Empfinden) hochwertiger.

    Zum Glück ist mein Exemplar auch gut reguliert. Einziger Kritikpunkt ist das Dreieck der Lünette, welches nicht sehr sauber gearbeitet ist.

    Nun die Daten zur Uhr:

    Referenz SLA035J1
    Kaliber 8L35 (50 Stunden Gangreserve)

    Gehäuse
    Höhe 15,4 mm
    Breite 44.3 mm

    Material des Gehäuses Edelstahl mit Hard-Coating

    Glas Saphir Beschichtung zur Entspiegelung auf der Innenseite

    Auflage 600 Stück

    Nach kurzem überlegen habe ich noch die Black Sumo bzw. die SPB125J1 erworben.

    Auch eine schöne Uhr und die Gangreserve von 70 Stunden ist nicht übel.


    Reguliert ist sie, sagen wir mal, im Rahmen der Seiko Toleranz (sie läuft mit +16sec derzeit).

    So hier noch die Daten zur Uhr;

    Referenz SPB125J1
    Kaliber 6R35

    Gehäuse
    Höhe 12.9 mm
    Breite 45 mm

    Material des Gehäuses Edelstahlgehäuse mit Hard-Coating

    Glas Saphir

    Auflage 7000 Stück

    Fazit, zwei tolle Uhren, aber ich muss mich mit weiteren Uhrenkäufen zügeln:motz:

    So nun noch ein paar Bilder.....












  • Fein:gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • +16 sind happig. Aber immerhin ins Plus. Und reguliert sich vielleicht noch von alleine. Schön sind sie sowieso.

    Beide.


    Für mich geht aber nix über die MM.


    In welcher Hinsicht steht die MM für dich qualitativ hinten an?

  • Bei der "alten" MM ist die Lünette nach meinem Gefühl qualitativ unterlegen, die neue ist ja auch aus Keramik. Kritikpunkt ist bei der neuen das Dreieck in der Lünette, dass ist nicht sehr schön gearbeitet.


    Das Glas der neuen empfinde ich auch als hochwertiger und wenn man beide in der Hand hat, fühlt sich die neue irgendwie besser an. Das Gehäuse ist aber denke ich identisch.


    Den Aufpreis sind diese Punkte im Vergleich zur "alten" MM allerdings nicht wert und bei der früheren MM ist einfach der Marinemasterschriftzug toll, schade dass die neuen Versionen diesen nicht mehr haben.

  • Bei der "alten" MM ist die Lünette nach meinem Gefühl qualitativ unterlegen, die neue ist ja auch aus Keramik. Kritikpunkt ist bei der neuen das Dreieck in der Lünette, dass ist nicht sehr schön gearbeitet.


    Das Glas der neuen empfinde ich auch als hochwertiger und wenn man beide in der Hand hat, fühlt sich die neue irgendwie besser an. Das Gehäuse ist aber denke ich identisch.


    Den Aufpreis sind diese Punkte im Vergleich zur "alten" MM allerdings nicht wert und bei der früheren MM ist einfach der Marinemasterschriftzug toll, schade dass die neuen Versionen diesen nicht mehr haben.

    :gut:

  • Hast Du nach den ersten Monaten noch Erfahrungswerte zur Black Sumo.....mein Finger juckt nämlich:G:blume:

  • Das sind tolle Uhren. Besonders die Marinemaster finde ich genial. Ich stand mal vor der Entscheidung SeaDweller oder Marinemaster und habe mich damals für die SeaDweller entschieden, heute würde ich genau anders herum entscheiden, weil sie noch cooler ist und mehr Understatement bietet.