Uhrenfotos - womit und wie gemacht - Tipps von User für User

  • Dann möchte ich Euch meinen kleinen Fototisch mal vorstellen....


    Habe mir eine Canon 100D mit einem 24mm Pancake Objektiv (38mm - Kleinbildäquivalent) und einem kleinen 270EXII Blitz vor langer Zeit angeschafft. Als immerdabei ziemlich praktisch und klein.... für mich reichts!



  • :gut:


    Genau das trifft es und ich denke so gehen wir vor.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Hallo zusammen.

    Benutze momentan mein iPhone 13 pro für die Fotos hat jemand paar Tipps für die Einstellungen am Handy ?

    Und könnt ihr eine gute Fotobearbeitungs App empfehlen.

    Danke im Voraus .

    Lg Denis :wink:

    Fotobearbeitung am Telefon: Snapseed. Kann enorm viel.

    Sonst: die Einstellmöglichkeiten des iPhones verstehen, die drei Objektive auch nutzen, beim Porträt-Mode die Blende verstellen, kein HDR und keinen Blitz verwenden, mit Belichtungskorrektur experimentieren.

  • namron28 Norman hier kann es gerne weiter gehen, damit uns drüben niemand rausschmeißt ;)



    Zu deiner Frage zum Uhrwerk fotografieren, dieses Foto habe ich zb mit dem 105er Sigma gemacht, war ungefähr 10cm von der Uhr weg und habe von oben mit einem weißen Tuch abgedeckt damit es keine Reflexionen gibt.


    Wichtig ist, oder das halte ich zumindest für wichtig (sorry bin kein Profi), ich richte das Objekt immer parallel zum Objektiv aus wenn ich Makros mache.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Sehr schön gemacht, mit Stack hab ich noch nicht gearbeitet, muss mal kuken ob ich das mit meiner Kamera überhaupt kann.

    Es gibt Kameras mit Focus-Stacking Funktion.

    Ich habe nur Kameras, die diese Funktion nicht haben.


    Aber, ich habe gutes manuelles Altglas und manuelles Stacking funktioniert damit ausreichend gut.


    Die optimale Ausrüstung für Fotos alter manueller Uhren ;)