Namenswechsel, kein Sinneswandel

  • Liebe Uhrengemeinde!


    Vorgestellt habe ich mich seit dem 15. September 2018 noch nicht, seht mir das bitte nach.

    Ich bin hier so nebenbei reingerutscht, habe viel mitgelesen und weniger aktiv am Forenleben teilgenommen.

    Mein Focus war auf einer anderen Plattform.

    Aber ich habe einige von Euch bereits im realen Leben kennen gelernt: auf einem WL-Jahrestreffen, bei einem Blancpain-Event am Nürburgring und in Bamberg mit äußerst netten Paneristi.


    Damals kanntet Ihr mich noch unter dem Namen Sinnderella.

    Kein Sinneswandel hat den Namenswechsel ausgelöst (Danke den Chefs an dieser Stelle für die schnelle und unkomplizierte Änderung) sondern eine Enttäuschung, die sich tief in mir festgefressen hat.

    Der Name, der mich mit der Marke einst so stark verbunden hat, ist für mich nicht mehr tragbar.


    Ich habe ordentlich Haue von einigen von Euch bekommen (danke auch Theo, dass Du mir den Spiegel vorgehalten hast!), teilweise berechtigt, wie ich nun zugeben muss.

    Ich sehe immer nur das Gute im Menschen und hätte nie gedacht, dass mir so etwas einmal passieren könnte.

    Blauäugig und blond – ich weiß!

    Aber ich habe daraus gelernt.

    So, wie Corona die Welt verändert, so hat der Einbruch mein Leben verändert.

    Nichts ist mehr wie vorher.

    Seit diesem Tag bin ich aus allen social media raus. Seltsamer Weise fehlt mir Facebook und Co überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

    Aber der Austausch meines liebsten Hobbys, der fehlt mir sehr!

    An meinem neuen Namen ist deshalb auch ersichtlich, dass mir die Freude an Uhren nicht genommen wurde.

    Ich erfreue mich nun für mich alleine an dem, was mir noch geblieben ist.

    Oder was an neuen, günstigen Uhren dazu gekommen ist.

    Vieles, was gestohlen wurde, hat sich ja über ein ganzes Leben angesammelt, das brauche ich nicht mehr zu ersetzen, weil sich meine Lebensumstände verändert haben, und vieles ist aufgrund seiner Besonderheit sowieso nicht mehr zu ersetzen.

    Es ist wirklich schade, dass ich nichts mehr posten kann, hat mir das doch immer sehr große Freude bereitet.

    Umso mehr erfreue ich mich nun an Euren Fotos, Berichten und Erfahrungen, und zeige Euch dies mit meinem erhobenen Daumen.


    Sicher werde ich auch nach Corona wieder an dem einen oder anderen Treffen teilnehmen, diese Zusammenkünfte sind etwas ganz Besonderes für mich, weil anders!


    Ich bedanke mich fürs Hierseindürfen und wünsche Euch alles Gute, vor allem bleibt gesund!

    Eure Uhrfrau

    Michaela <3

  • Dann viel Glück bei dem neu eingeschlagenen Weg :blume:

    Das was Dir passiert ist, ist wirklich traurig, sowas braucht niemand. Das mit dem Spiegel vorhalten war nie böse gemeint. Man sieht das mit etwas Abstand halt anders und da erschien mir einiges zu viel des Guten. Die Welt ist leider schlecht und Forentreffen hin oder her, am Ende des Tages bleiben es fremde Menschen. Klar schließt man auch hier und da Freundschaften, doch auch hier halte ich ein gewisses Maß an Distanz nicht falsch. Damit bin ich immer gut gefahren, daher war mir damals Deine allzu offene Art aufgefallen. Ich gebe das auch zu, es ist mir negativ aufgefallen.


    Nochmals alles Gute :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michaela,


    schön das Du Dich zu Wort meldest, und gut das der Namenswechsel geklappt hat. Kann ich durchaus verstehen.


    Wenn Du jetzt nicht viele Bilder posten kannst, das ist nicht schlimm.


    Wichtig ist, man (Frau) bleibt gesund. Alles Weitere wird sich finden.


    In diesem Sinne .... schön das Du da bist.

  • Das freut mich jetzt wirklich sehr, Michaela. Es ist schön, dass Du uhrentechnisch einen Neustart unternimmst, nach und trotz all dem, was Dir widerfahren ist. :gut:


    Aber, teilen kann ich eines nicht, nämlich


    Es ist wirklich schade, dass ich nichts mehr posten kann, hat mir das doch immer sehr große Freude bereitet.

    Umso mehr erfreue ich mich nun an Euren Fotos, Berichten und Erfahrungen, und zeige Euch dies mit meinem erhobenen Daumen.


    Es geht doch in erster Linie um Erfahrungen. Und dazu braucht es vor allem das Wort, weniger das Bild. Insofern freue ich mich auf Deine Beiträge und Sichtweisen hier in der Lounge. Herzlich willkommen! :blume:


    LG, Fernando

  • Ich kenne Dich ja nicht...aber nach diesem Beitrag ( vielleicht könnte man es sogar Bestandsaufnahme oder Fazit nennen ) würde ich Dich gerne mal kennenlernen:gut::gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Liebe Michaela,


    ich schließe mich Fernando's Worten an!!! Du hast einen SO schönen und gepflegten Schreibstil, dass es ein Jammer wäre, nicht hin und wieder von Dir zu lesen. Außerdem ist die Anzahl der Damen hier im Forum ja begrenzt, und gelegentlich ist die weibliche Sicht der Dinge für die Herren ein ganz gutes Regulativ! Also: keep on writing!!! :blume:

  • Schöne Vorstellung und herzliches Willkommen. Keine Ahnung was Dir passiert ist aber ich hoffe du bist bester Gesundheit denn nur das zählt.

    Auf ein Gutes in der Lounge, hessische Grüße - Thomas

  • Hallo Michaela, herzlich willkommen ! :blume: Sehr erfreulich , dass es auch Frauen hier gibt , die Spaß an schönen Uhren haben !


    Bei Dir wurde eingebrochen ? Das ist sicherlich ein einschneidendes und schlimmes Erlebnis für Dich .

    Ich wünsche Dir , dass Du damit klar kommst und die Eindrücke bald hinter Dir lassen kannst !

    Warum der Name gewechselt werden musste , habe ich leider nicht verstanden , aber das ist auch unwichtig . Hauptsache , Du hast weiter Freude an Uhren !

  • Einbruch ist immer ein schlimmes Thema, nicht nur wegen der (Wert)Sachen die weggekommen sind und der Beschädigungen sondern auch weil ein fremder Mensch in die Privatsphäre eingedrungen ist.


    Von daher alles Gute für dich. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Satz ist das wichtigste, Michaela :gut:


    Beteilige dich ruhig an dem Meinungsaustausch hier. Schön das du (wieder) da bist.