Dieselskandal - VW Vergleich

  • Hi Leute,


    ist jemand von dem Dieselskandal bei VW betroffen, hat auf eigene Faust auf Entschädigung geklagt und jetzt ein Vergleichsangebot bekommen?


    Wenn ja, nehmt ihr es an oder wollt ihr eine richterliche Entscheidung?

    Gerade für Besitzer mit teurer Ausstattung ist das Vergleichsangebot frech.

  • Mein Vater hat einen Tiguan mit 2 Liter TDI / Handschalter und mittlerer Ausstattung - Baujahr 2008.

    Soweit ich mitbekommen habe, hat er sich per Unterschrift an der Sammelklage beteiligt, welche dann ja zu dem Vergleichsangebot von VW geführt hat.

    Wir haben dann die, von VW, gewünschten Angaben ausgefüllt und VW hat rund 3k angeboten.

    Da die Kiste inzwischen 12 Jahre auf dem Buckel hat, hat mein Vater das Angebot angenommen.

  • Ich habe selber über einen Anwalt geklagt, lange vor allen anderen und über einen Vergleich 4k bekommen. Das obwohl ich zwischenzeitlich meinen Skoda Diesel schon verkauft hatte.

    Ich wollte ursprünglich gar nicht klagen, aber wo ich mitbekommen habe was in den USA den Betroffenen für Mega Angebote bekommen haben, habe ich dann den Anwalt aus der Bild genommen. Die hatte zu der Zeit einen Bericht in der Zeitung.