SINN 104 St Sa I

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Lounger/innen.


    Gestern kam die SINN 104 St Sa I bei mir an. Heute das originale Edelstahlband dazu. Ein guter Grund diese Uhr hier vorzustellen.

    Warum eigentlich diese Uhr ? Ganz einfach, weil die Uhr mir gefällt. Insbesondere mag ich die Zeiger, im Zusammenspiel mir dem schwarzen Zifferblatt, sehr gerne.

    die Ablesbarkeit der Zeit ist klasse.

    Gesucht hatte ich die schon lange, aber wer kennt das nicht ?, es kommt immer was dazwischen.

    Diesmal hat es geklappt.

    Eine Uhr aus dem Jahre 2015. Da aber in der Uhr ein SW 220-1 arbeitet, und kein Uhrmacher ein Problem damit hat, sollte die irgendwann fällige Revi keine Hürde sein.

    Zur Zeit läuft das Werk gut, und ich werde die Uhr eine zeitlang links am Handgelenk tragen, auch um zu sehen mit evtl wieviel Vorlauf genau.

    Hier jetzt ein Datenblatt. (Katalog Armbanduhren 2011)

    600

    Die Ref.Nr. meiner Uhr ist die 104.2040, wegen dem schwarzen Zifferblatt & die Uhr wurde am Kautschukband ausgeliefert.

    So kam die Uhr, im Full-Set, auch bei mir an.

    600

    600

    600

    Sofort das Band abgemacht und ein Band von mir dran gemacht.

    600

    600

    Heute ein anderes Band dran, bis das Original kommt.

    600

    Insgesamt kann ich bis jetzt sagen: Eine tolle Uhr. Gut verarbeitet, und liegt klasse am Handgelenk.


    Zeitsprung......



    Das Band ist da, und schon an der Uhr.

    Also, für sage und schreibe 290,00 Euro dieses Paket.....

    600

    600

    600

    600

    .... da kann man nicht meckern. Das Band ist gut verarbeitet & die Glieder verschraubt.

    600

    600


    Gute Passgenauigkeit aller Teile. Da klappert nichts.

    600

    600

    Mein Respekt ..... geht an den Uhrenhersteller SINN.


    Danke für Reinschauen.

  • :blume::blume: Glückwunsch , Bernd . Nun ist die absolut perfekt :gut::gut:

    Viel Spass damit, beim nächsten Treffen muß ich die unbedingt befummeln.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Tolle Uhr, sehr schönes Band, da kann sich manch anderer Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden - gefällt :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

    • Offizieller Beitrag

    Bodega


    Viel lieben Dank, Jens.

    Das Band passt Ars** auf Eimer. Und gerne darfst Du die Uhr dann befummeln.



    rosebud


    Herzlichen Dank, Frank.

    Da bin ich ganz bei Dir. Uhr & Band sind klasse. Preis-Leistung ..... 1 rauf mit Mappe.


    Theo


    Lieben Dank, Kai.

    Band passt zur Uhr, Uhr passt zu mir .... alles Top.



    ch75431

    Lieben Dank Dir, Ulli.

    Guter Deal mit einer gebrauchten Uhr, neues Band dazu.... Uhrensammler was willste mehr ?

  • Auch gerade erst mitbekommen, herzlichen Glückwunsch Bernd:gut:

    Eine schöne und zeitlose Uhr, die mir auch am Originalband am besten gefällt.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Glückwunsch Bernd! :blume::blume::blume:


    Ein Sinn Klassiker der mir auch zu gefallen wüsste :gut:


    Mit dem Edelstahlband kann ich allerdings nichts anfangen

    Ich hatte das Band am "Sinn'schen Navitimer" bei der Munichtime am Arm


    Optisch empfinde ich es zu "hart" an dem dezenten Ührchen außerdem hat eine Butterflyschließe nichts an einer Toolwatch zu suchen


    Dennoch top Neuzugang :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Update, und wie man sich (ich, alter Hase) täuschen kann.


    Am 05.05.20 hatte ich die Uhr bei meinem Konziuhrmacher abgegeben, weil die Uhr / das Werk einen gut erkennbaren Nachlauf hatte. Von Ende April bis Anfang Mai satte -15 Sek./Tag. Eindeutig zuviel.

    Nun gut dachte ich mir, die Uhr ist aus 10.2015, somit wäre wohl eine Revi fällig. Hatte ich doch in naher Zukunft damit gerechnet.

    Was sein muss, muss sein. Also ab zum Uhrmacher.


    Die Verkäuferin meinte: Eine Sinn, die müssen wir einsenden.

    Ich: Nö. Da ist ein SW-Werk drin, das kann der Uhrmacher hier machen. Dürfte kein Problem sein, auch wenn evtl Ersatzteile fällig sind.

    Verkäuferin: Aber das ist doch eine Sinn-Uhr..... wir sind kein Konzi für diesen Hersteller.

    Ich: Egal, ihr Uhrmacher kann das. Die Uhr geht nicht zu Sinn.

    Dann kam der Chef des Hauses hinzu und sagte: Herr **** legt großen Wert darauf das seine Uhren bei uns gemacht werden. Wir bekommen das geregelt. Wird aber ein bißchen Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich: Richtig. Macht nichts, hab Zeit.Hauptsache hier und nicht bei Sinn.


    Die Uhr da gelassen.

    Heute mal angerufen (mein Bauchgefühl sagte das) und gefragt wie es um meine Sinn steht.


    Am Telefon: Ihre Sinn ist seit dem 10.05.20 fertig. Liegt zur Abholung bereit.

    Ich: Toll. Warum erfahre ich davon nichts ?

    Die Kollegin hatte vergessen meine Handynummer dazu zuschreiben, und auf die Idee zukommen meine Telefonnummer aus der Kunden-Kartei zu übertragen .... tja, Fehlanzeige.


    Na gut, ist menschlich, und Niemand ist fehlerfrei.


    Das Ergebnis zur Uhr war; Gangwerte...o.k. & Wasserdichtigkeit...o.k. Das Werk war nur magnetisiert.

    So ... ? Wenn aber Werke magentisiert sind, dann laufen die doch vor.... oder mache ich da ein Denkfehler ? Stimmen da meine Infos nicht ? Habe ich was überlesen ?


    Wie ich erfahren durfte kann es durchaus möglich sein, das Werke die magnetisiert sind auch langsamer laufen können, das sogar bis zum Stillstand des Werkes führen kann.

    Und schon war / bin ich wieder etwas schlauer.


    Jetzt bleibt die Uhr erstmal am Handgelenk, zusammen mit der Wempe als Kontrolluhr.



    Guter Uhrmacher. Habe Geld gespart. Finde ich sehr fair, denn er hätte auch ......, aber nee, hat er nicht. Deswegen fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.

  • schöne Uhr, Bernd. Ich habe sie auch immer mal wieder auf dem Radar.

    Wenn ich doch nur nicht so bescheidene Erfahrungen mit Selitta gemacht hätte. Drei Uhren, dreimal Käse. Das prägt, auch wenn es Zufall war.


    Und ja, die Zeiger haben es mir auch sehr angetan :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich doch nur nicht so bescheidene Erfahrungen mit Selitta gemacht hätte. Drei Uhren, dreimal Käse. Das prägt, auch wenn es Zufall war.


    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein, denn ich hatte bis dato keinerlei Negatives bezüglich der SW-Werke.

    Ganz im Gegenteil, alle SW-Werke laufen gut.

    Na gut, das dieses jetzt magnetisiert war .... mmhh, das kann auch bei anderen Werken passieren.


    Ich denke, ich weiß wo du warst und ich bin inzwischen auch gewohnt meinen Sachen dort hinterher zu telefonieren.

    Bin aber sonst dort extrem zufrieden.


    War das erste Mal das es so lief. Konnte mich immer drauf verlassen das angerufen wird / wurde wenn eine Uhr mal fertig war.

    Muss aber auch dazu sagen das ich die Verkäuferin nicht kannte und sie mich auch nicht.


    Die heutige Verkäuferin sprach mich sofort mit Namen an als ich die Räumlichkeiten betrat. :gut: