Oldie but Goldie Union Glashütte Flieger Automatik Chronograph Ref: 26-31-07-07-10

  • Hallo Lounger


    Seit längerem war ich auf der Suche nach einem Chronographen mit Manufakturkaliber.


    Vor einiger Zeit fand ich schon diesen Union Glashütte Fliegerchronographen und damals hatte ich mir den Link abgespeichert.


    Andere Kaufgelegenheiten kamen dazwischen, wie das halt bei uns so ist.


    Jetzt kam mir aber wieder der Gedanke nach einem Chronographen, also Online wieder viele Seiten durchsucht, eine Unmenge an Chronos gesehen.


    Sehr oft ohne Box/Papiere oder nur eins von Beiden.


    Sowas will ich eigentlich nicht kaufen. Da fiel mir der gespeicherte Link wieder ein.


    In der Annahme „Der wird längst weg sein“, trotzdem rief ich den alten Link noch einmal auf, um die genauen Daten zu notieren, um die weitere Suche einzuengen.


    Das war es wieder… Das „Haben will“


    Die Größe perfekt, sehr gutes Werk, Fullset und im NOS-Zustand.


    Mach jetzt endlich Nägel mit Köpfen.


    VK angeschrieben ein Paar Fragen geklärt und letztlich ein Preisangebot abgegeben.


    Das Preisangebot wurde angenommen und heute kam die Uhr per Intex .


    Was ich noch tauschen muss, ist das Band. Es ist zwar Original aber etwas zu schmal.


    Das sollte aber kein Problem darstellen, Standardbandanstoß 20mm.



    Die technischen Daten:


    Durchmesser : 39mm


    Zifferblatt: schwarz


    Höhe : 12,5 mm


    Bandanstoß : 20mm


    Glas : Saphire beidseitig


    Kaliber : 26-31 48 Jewels 4Hz


    Leider ist heute das Licht nicht optimal trotzdem kommen jetzt Bilder

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ja, das Problem werde ich angehen mit dem Band.

    Entweder Original von Union, nur leider gibts es das nicht mehr mit dem alten Logo.

    Da kann man gleich ein anderes Online ordern.

    Muß mal entsprechende Seite durchforsten ;)

    Bin für Ideen offen :lupe:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Glückwunsch zur Union, Jens.


    Ein toller Chrono. :gut:


    Aus Katalog 1998


    Und, hast Du es gewusst ?


    Nicht nur Glashütte Original, sondern auch in Fortführung der Tradition preisgünstiger, aber qualitativ hochwertiger mechanischer Uhren belebt Herr Pfeifer auch die in Glashütte beheimatete, renommierte Marke Union neu, die ebenfalls mit einem neuen Modellprogamm auf den Markt kommt.



    Nach der Wiedervereinigung 1990 wird der VEB in die „Glashütter Uhrenbetrieb GmbH“ umfirmiert und 1994 privatisiert. Im Jahr 1996 entsteht die „Union Uhrenfabrik GmbH Glashütte/SA.“ als Tochterfirma der „Glashütter Uhrenbetrieb GmbH“, die 2000 in den Besitz der Swatch Group AG übergeht.

  • Da hast aber über alles Unterlagen , Bernd :respekt:

    Danke für die Info .

    Ich hatte rausgefunden, das mein Modell ein Schwestermodell bei GO hatte.. den GO Navigator .

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Herzlichen Glückwunsch zur Union. 🎉



    Und, hast Du es gewusst ?


    Nicht nur Glashütte Original, sondern auch in Fortführung der Tradition preisgünstiger, aber qualitativ hochwertiger mechanischer Uhren belebt Herr Pfeifer auch die in Glashütte beheimatete, renommierte Marke Union neu, die ebenfalls mit einem neuen Modellprogamm auf den Markt kommt



    Union, die Tudor von Glashütte Original.

  • Man tut was man kann, Tom :bgdev:

    Bei dem konnte ich nun nicht mehr widerstehen.

    In dem Zustand wohl nur noch selten zu bekommen.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Aaah, hier auch!?


    Ich wünsche viel Freude mit der UNION.


    Den Bruder deiner Union kennst Du ja aus anderen Beiträgen.


    Den Chrono gab es gleich zu Anfang der "Tempel-UNION" 1996-1997.


    Ich denke in freier Wildbahn ist sie nicht oft anzutreffen.