Omega Seamaster Planet Ocean 600M 39,5mm

  • Hallo liebe Lounger:hut:

    Bei mir gibt es wieder eine neue Uhr und möchte euch diese mit ein paar Bildern vorstellen. (ACHTUNG VIELE BILDER):G

    Es ist die Omega Seamaster Planet Ocean 600M Co-Axial Master Chronometer in 39,5mm geworden.

    Geplant war eigentlich eine Aquaterra und das erst in der zweiten Hälfte des Jahres, doch irgendwie siegte meine Ungeduld,
    zudem hatte ich hier noch eine Uhr rumliegen die ich zu Geld machen konnte und so war die Traumuhr auf einmal ganz nah.

    Gegen die AT entschied ich mich, da sie mir doch etwas zu dressig wirkte. Obschon sie zwar durchaus ihre sportlichen Züge hat,
    sehe ich sie eher als Businesswatch.
    Die PO hingegen sehe ich durch und durch als Sportskanone und ist genau das was ich gesucht habe.

    Sie ersetzt quasi die Superocean und Colt aus meiner Sammlung, die ich Beide am Kautschukband trug, wodurch ich mich auch
    bei der PO fürs Kautschuk entschied.

    Ich trage die Uhr seit gestern und die ersten Eindrücke sind überragend, die tolle Verarbeitung, das coole Design und Tragegefühl,
    ich bin begeistert.

    So nun aber zum Wesentlichen, die Daten der Uhr:

    Durchmesser: 39,5mm
    L2L: 45mm
    Höhe: 14mm
    Stegbreite: 19mm
    Gewicht: 107gr (mit Kautschukband in Größe S)
    Gehäuse: Stahl
    Lünette: Einseitig drehbar, Keramikinlay mit Tauchskala aus Liquidmetal
    Glas: Gewölbtes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
    Sichtboden: Saphirglas
    Zifferblatt: Keramik
    Armband: Imprägniertes Lederarmband mit Innenseite aus Kautschuk
    Wasserdicht: Bis 600m

    Uhrwerk:

    Omega Kaliber 8800
    Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung
    Freie Unruh-Spiralfeder aus Silizium
    Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken

    Eigenschaften:

    Antimagnetisch bis zu 15.000 Gauß (1,5Tesla)
    Chronometer (vom METAS zertifiziert)
    Datum
    Heliumauslassventil (verschraubt)
    Liquidmetal
    Verschraubte Krone
    Transparenter Gehäuseboden

    Kommen wir gleich zu den Bildern, es wird kein Unboxing werden, doch ich fange mit der Box an,
    Die Box ist ein absoluter Traum, etwas vergleichbares hielt ich noch nicht in Händen.







    Uhr in der Box.






    Kommen wir zum traumhaft schönen Werk.






    Gefolgt von der Schließe und Kronen







    Ihr wisst ja dass ich großen Wert auf den Durchmesser lege, diese Uhr mit ihren 39,5mm und L2L 45mm schmiegt sich hervorragend an mein Handgelenk, wo wir auch gleich bei den Whristshots wären.





    Paar Spielereien.






    So ihr Lieben, das wars auch schon, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, danke fürs reinschauen.

    LG Tom.









    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Tom,


    wow - "daschamaleintollesteil" (das ist ja mal ein tolles Teil) ;)


    Die hatte ich ja noch nie auf dem Schirm! Ist auch ein Metallband erhältlich? 39,5mm und ein recht kurzes Hornmaß bei ebenfalls noch erträglicher Bauhöhe - fein! Herzlichen Glückwunsch!


    Grüßle Dietmar

  • Hallo mein Lieblings-Luxemburger,


    Gratulation zu dieser klassischen PO. Du bist ja was Durchmesser, LtL usw angeht sehr perfektionistisch unterwegs.
    Hier hast in mMn den absolut passenden Volltreffer für den Handgelenk gelandet.


    Das Werk ist auch klasse, Sichtboden, schöne Box- ein tolles Package!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Glückwunsch zur PO:blume:

    Gefällt mir sehr gut,wobei ich persönlich das Stahlband bevorzugen würde...

    Brutal wie präsent diese Uhr am Arm ist obwohl sie 'nur' 39,5 mm Durchmesser hat:gut:

    Die Höhe is dafür schon ganz schön... Kein Vergleich zu ner Sub mit 40mm...

  • Ne sehr schöne Uhr, die 'kleine' passt perfekt an dein Handgelenk!

    Viel Spaß mit dem Teil...:gut::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!