Seiko SKX 007 Umbau











  • Hier stelle ich euch mal meine SKX vor. Sie ist BJ 2011 und kommt aus Japan. Das Armband war schon original montiert. Ich habe sie lange original getragen, bin aber seit kurzer Zeit dem Umbauvirus erlegen.

    Ich wollte sie aber trotz allem als Seiko erkennbar lassen.

    Nun zu den verbauten Teilen:

    Das 7s26 musste einem NH36 weichen,

    der Chapter Ring ist gegen einen silbernen getauscht worden,

    das Glas ist ein flaches, blaues Saphir Glas (entgegen dem allgemeinen Dome Trend),

    Lünette inkl Einsatz ist im Seamaster Style,

    Krone ist im Monster Style.

    Das war es auch schon. Das Zifferblatt und die Zeiger wollte ich unbedingt original erhalten. Die Zeiger find ich einfach geil und beim Zifferblatt bin ich auf den Made in Japan Schriftzug stolz. Auch wenn das originale Uhrwerk leider schon die Segel gestrichen hat (was aber meine eigene Schuld war).

    Das Beste an dem Umbau ist übrigens, dass ich den komplett selber durchgeführt habe. Und ich bin kein Uhrmacher oder Juwelier. Und gerade der Werkumbau mit der Datumsscheibenanpassung ist doch ganz schön fummelig.

    Ich hoffe euch gefällt die Uhr so gut wie mir, im Moment sind jedenfalls keine weiteren Änderungen geplant. Quasi wunschlos glücklich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian