Breitling Colt Ref: A17313101B1A1

  • Hallo an alle Uhrenfreunde



    Die Marke Breitling fand lange Jahre keinen Weg zu mir.


    Der Funke wollte bei den meisten Modellen nicht so recht überspringen. Warum :grb:


    Das kann ich eigentlich garnicht so genau beantworten.


    Es gab/gibt wenige Modelle denen ich durchaus zugetan war, aber andere Begehrlichkeiten aus der Uhrenwelt kamen immer dazwischen.


    Wenn eine Breitling zu mir kommt, dann auf jeden Fall einen mit dem geflügelten Logo , das war mir klar.


    Diese Woche rief mich ein guter Bekannter an. Er hatte ein Problem....was wohl viele Uhrenverrückte kennen.


    Er hatte sich eine neue Uhr gekauft und hatte sich für das falsche Version entschieden.


    Sein Modell war ihm mit 41mm dann doch zu klein, er hätte das 43er GMT Modell nehmen sollen...war sein Klagelied.


    Sodas er jemand suchte dem er das Modell "andrehen" konnte, so das sein Budget wieder ausreichend war.


    Da fiel ich Ihm ein :D


    Er kennt ja meinen unstillbaren Uhrenhunger :rolleyes2:


    Wir besprachen das Ganze am Telefon und diesen Samstag schaute ich mir das Modell bei Ihm zu Hause an.


    Die Uhr war gerade 10 Tage alt und ohne Gebrauchspuren.


    Als bekennende PTM hatte er sogar die Folien an den Hörnern dran gelassen. :lol:


    Nach mehreren Kaffee stand fest….


    Ich nehm die Uhr, nein es war nichts in dem Kaffee was meine Entscheidung beeiflussen hätte können. ( oder etwa doch :grb:...:schock:...:prust:)


    Der Preis war auch mehr als gut und so darf ich nun die erste Breitling in meiner Sammlung begrüssen.


    Es ist wie gesagt die Breitling Colt A17313101B1A1 mit schwarzem Blatt.



    Die Daten:


    Durchmesser: 41mm


    Gehäuse: Edelstahl


    Glas: Saphire


    Band: Edelstahl


    Wasserdicht: 20ATM


    Zifferblattfarbe: Schwarz


    Werk : Kaliber 17 (2824-2)



    Hier die ersten Bilder von der kleinen Schönheit

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Glückwunsch :blume:, ich finde die Ihr Klasse.

    Mir waren die 41mm das Quäntchen zu wenig an meinem Arm,drum bin ich ein Black Friday Opfer geworden und habe seinerzeit bei der ungeflügelten zugegebenermaßen sehr schlichten Variante in 44mm zugeschlagen.

    Viel Spaß mit deiner Schönheit. :gut:

    Übrigens passt sie bei dir perfekt.

    LG Volkmar

  • Moin


    Vielen Dank an alle :)


    Die 41er Größe mutiert zu meiner Lieblingsgröße.

    Auch das die Uhr komplett mattiert ist finde ich sehr gut.

    Ich mag die hochglanzpolierten Modelle irgendwie nicht, ist mir zuviel Bling Bling .

    Der Tragekomfort ist hervorragend, meine Bedenken wegen der Schließe sind auch verfolgen.



    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.

    Welche Bedenken bzgl. der Schließe gab es denn?