Tritium Dial / Service

  • Ladies & Gentlemen - hab mir vor kurzem, mit grosser Unterstützung des Forums, eine Aquatimer IW3536-01 gekauft.


    Hab bei IWC wg. eines Service nachgefragt (persönlich in der IWC Boutique in Zurich, Konzi in Copenhagen und per eMail direkt an IWC), hab aber leider keine konkrete Antwort erhalten, wie IWC mit T dials umgeht.


    - der Konzi in DK würde die Uhr nach München senden - würde deshalb eher in der CH einsenden (ich bin regelmaessig in CH)

    - das Dial is makellos (kein "paint-dust" etc.); es kann mir aber leider keiner sagen ob es möglich ist, eine Revision zu machen und das Dial nicht zu tauschen ...


    Die Boutique in Zurich war übrigens die grösste Enttäuschung - arrogant und inkompetent, das war früher schon mal bei weitem besser.


    Einfach einsenden und dann Wochen später die Info zu bekommen, dass das Dial getauscht werden muss, kommt mir nicht sinnvoll vor.


    Danke für euren Input!

    -andreas

  • IWC ist da nicht unproblematisch, frag einfach mal hier im Forum ob jemand die Revi ausführen kann bzw. einen Gehäuseöffner für die GST Modell hat

    Steffen (Chronometerhemmung) evtl. ;)

  • IWC ist da nicht unproblematisch, frag einfach mal hier im Forum ob jemand die Revi ausführen kann bzw. einen Gehäuseöffner für die GST Modell hat

    Steffen (Chronometerhemmung) evtl. ;)

    Stimme Dir zu - die IW3536 ist ja ein ETA Model, das sollte eigentlich gut zu warten sein. Ich hätte halt gerne wieder "papers" zur Uhr und bin mir halt nicht sicher, ob man das Titan so einfach (leicht) überarbeiten kann ...


    -andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    nach meiner Erfahrung machen die, was man ihnen aufträgt - d.h., wenn man sagt "bitte ZB und Zeigerspiel erhalten und wieder einbauen", dann wird das auch so gemacht (Ausnahme: Die Zeiger zerbröseln beim Abnehmen/Aufsetzen). Ein Tausch ohne Rücksprache findet definitiv nicht statt, da ZB und Zeigerspiel ja extra berechnet werden und die ohne Freigabe nicht einfach 300-600 Euro mehr ausgeben können im Vergleich zum KV.


    Ich habe bei mir schon beide Varianten gehabt bei einer 3536, also alles erhalten und alles austauschen (bis auf die Lünette) - aber das war jeweils genauso beauftragt. Auch bei meiner UTC wurden die Tritium-Teile (ZB und Zeiger) erhalten, gleiches gilt für meine AT 812.


    Die Boutiquen sind da schon unterschiedlich in der Kompetenz - Bahnhofsstraße Zürich hat als Kernkompetenz, Chinesen und anderen Touristen neue Uhren zu verkaufen. Da gibt es glaube ich nicht mal einen Uhrmacher. In München ist dagegen ein Uhrmacher vor Ort, mit dem man so etwas sicherlich besprechen kann.


    Gruß,

    Christian

  • Danke Christian - das klingt pragmatisch! Gilt das fuer das MUC service center od. CH?


    -andreas