Die „Wahrheit?“ über Rolex

  • Quintessenz des Artikels ist für mich, dass meine Rolex, die vor 2004 hergestellt wurden, schlagartig ihren Wert verdoppelt haben!

    Danke!:verneig:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Also meine Meinung dazu ist ganz einfach das jeder Hersteller mal klein angefangen hat. Dennoch ist es eine Art Täuschung wenn dabei Geschichten erfunden werden um einen Marketing Hype zu erzeugen. So etwas ist sehr gefährlich für ein Unternehmen und kann sehr schnell genau das Gegenteil im Markt erzeugen.

    Darüber hinaus ist mir persönlich die Geschichte von Rolex egal, da ich die Uhren Ansicht nicht sehr ansprechend finde.

  • Also der TS hat sich ziemlich Mühe gegeben, Infos zu sammeln und seinen Text zu verfassen, das muss man ihm lassen.


    Trotzdem bleibt dieser Faden so sinnlos wie alle anderen in der Richtung und bringt am Ende niemandem etwas.

    Ich hatte es mit der Marke versucht, hat nicht geklappt, bin wohl eine Ausnahme, interessiert aber niemanden und mich schon gar nicht, denn schöne Uhren gibt es wie Sand am Meer, zudem kann man die auch wirklich beim Konzi kaufen:G;)


    Schönen Abend Leute:wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • ...und alle anderen Uhrenmarken sind jeweils durch einen U(h)rknall und unmittelbar an einem Tag entstanden... :gaehn:


    Der Beitrag des TS erinnert mich an das frühere und nahezu tägliche Rolex Bashing in einschlägigen anderen Foren. :kaffee:


    Die Zweifler dürfen mir, jetzt wo er die Marke so eindeutig und unwiederlegbar ruiniert hat, gern alle ihre vier und fünfstelligen Sporties zum Schleuderpreis abtreten...! :G


    :hut:

  • Also der TS hat sich ziemlich Mühe gegeben, Infos zu sammeln und seinen Text zu verfassen, das muss man ihm lassen.

    Das hat er doch aus ne App kopiert, die sich so beschreibt:


    Quoras Mission ist es, Wissen weltweit zu teilen und zu vermehren. Bei Quora kann man jede Frage zu jedem Thema stellen und qualitativ hochwertige Antworten lesen. Man kann sich Wissen aneignen, das auf einen zugeschnitten und von Relevanz ist und die eigene Expertise mit anderen teilen. Ein Ort, wo man Wissen miteinander austauschen und die Welt besser verstehen kann.

    Hervorhebung von mir- Filterblase, ick hör dir trappsen

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Also der TS hat sich ziemlich Mühe gegeben, Infos zu sammeln und seinen Text zu verfassen, das muss man ihm lassen.

    Ich hoffe nicht dass der TS den Text selbst verfasst hat, denn die Wortwahl per se ist schon sehr unwürdig.


    Aber Benny hat“s ja schon aufgeklärt. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und so ist es nur eine Legende, dass von Anfang an alles bei Rolex selbst und im eigenen Haus gemacht wurde.

    Die Geschichte von Rolex ist ziemlich gut und transparent dokumentiert. Soviel ich weiss hat Rolex nie behauptet, von Anfang an alles selbst im eigenen Haus produziert zu haben.


    Ob Rolex, Patek, Omega, usw., alle haben Teile ihrer Uhren von spezialisierten Betrieben herstellen lassen. So war die schweizer Uhrenindustrie damals halt aufgebaut.



    LG, Jose

  • Man lese sich das Quora-Geschreibsel durch, beachte die boulevardeske Wortwahl nebst dem auch schlichteren Gemütern zugänglichen Satzbau, frage sich mit dem guten, alten Herrn Cicero „Cui bono?“ (Wem nutzt es?) - und freue sich seines Lebens, um sodann leise lächelnd die Uhrzeit abzulesen:



    Will heissen: Mögen sie quaken, wie sie wollen, mir Verstand und Weitsicht absprechen, weil ich eine Rolex mein Eigen nenne - ich besitze einfach eine tolle Uhr.


    Feddich :pony:

  • Ich wundere mich immer wieder, warum sich einige gleich auf die Füße getreten fühlen, wenn solche Themen diskutiert werden.


    Ob eine Geschichte nun authentisch ist oder nicht, ändert an der Optik der Uhren rein gar nichts. Und um die Optik geht es doch zu 95% den meisten.


    Es geht doch beides: sich an den Uhren am Handgelenk freuen und trotzdem die Historie auch mal kontrovers diskutieren.

  • Ich wundere mich auch immer wieder dass sich manche offenbar vom Erfolg von Rolex auf die Füße getreten fühlen und versuchen das Haar in der Suppe zu finden, warum auch immer. Als ob sie bei Konkurrenzunternehmen arbeiten würden oder finanziell daran beteiligt sind. :prust:


    Muss man als erfolgreiches Unternehmen wohl unter dem Aspekt „viel Feind, viel Ehr“ betrachten. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich wundere mich auch immer wieder dass sich manche offenbar vom Erfolg von Rolex auf die Füße getreten fühlen und versuchen das Haar in der Suppe zu finden, warum auch immer. Als ob sie bei Konkurrenzunternehmen arbeiten würden oder finanziell daran beteiligt sind. :prust:


    Muss man als erfolgreiches Unternehmen wohl unter dem Aspekt „viel Feind, viel Ehr“ betrachten. ;)

    Also ich finde das es genau darum nicht geht. Also die Emotionen von einzelnen Lougern. Es ist doch ein Forum wo genau über solche Themen diskutiert werden darf und auch soll ohne dafür an den sprichwörtlichen Pranger gestellt zu werden?

    Mir persönlich liegt nicht viel an dem Faden aber es sollte doch wenigstens ohne Emotion an die Sache ran gegangen werden.