Patek 6006G - Beauty oder Biest?

  • QuelleIch fand sie auf Fotos einfach lächerlich, in Schaufenstern (wo man sie ja zu genüge fand und findet...) eher langweilig.


    Hatte sie heute am Arm und bin absolut hin und weg.

    Da das gute Stück ja ein paar Taler kostet, wollte ich ein Mal nach der Meinung Dritter zu der Uhr fragen. Dass sie kein Investment ist, ist mir klar. So what...

    Alternativen in der Range wären für mich die Lange 1815 oder Saxonia sowie von VC die Fiftysix.


    An „Sport Uhren“ bin ich nicht interessiert...


  • Eine wunderschöner Dresser mit einem tollen Werk. Mir persönlich wäre das Zifferblatt etwas to much. Ich könnte mir vorstellen das man sich das "übersieht".


    Die fiftysix hat das interessanteste Ziffernblatt in meinen Augen, nicht überladen aber trotzdem besonders.


    Eine günstige Alternative könnten die L.U.C von Chopard sein. Fast gleiches Gehäuse, auch tolles Microrotor-Kaliber und die Alten haben auch noch einen 22k Goldrotor. Aber natürlich eine andere Liga...

  • Hab die auch schon ein paar Mal am Arm gehabt. Ist mir insgesamt aber zu viel los auf dem Blatt.

    Der Vorschlag mit den Chopard LUC Modellen ist in der Tat gut. Die alte 1860 (ggf. sogar noch mit dem handgravierten Klappdeckel) bietet da deutlich mehr fürs Geld.


    Ne Lange 1815 kann auch nett sein, wobei mir die neuen Kaliber mit Zentralrotor nicht so gefallen. Das Finish ist nicht mehr so gut, wie bei den älteren Langes.

  • Danke für das Feedback.


    Ich finde das mit dem Dial ist wie so häufig... auf Fotos sieht es mega unruhig aus, in echt aber kein Problem. Wie haben sich die Leute über eine zusätzliche Reihe Schrift bei einer Sub aufgeregt...


    Mich stört einzig, dass der Stundenzeiger gefühlt zu kurz ist... und ich weiß nicht, ob eine Patek das richtige Objekt ist, um seine Exzentrik auszuleben. Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich zeitlos ist...