Wer besitzt eine TAG Heuer Carrera mit Manufakturkaliber 02?

  • Leider sind so gut wie keine Informationen oder Reviews zu dieser Uhrenserie zu finden. Deshalb würde ich mich über ein kurzes Feedback von Besitzern dieser Uhr freuen.


    • Wie gut ist die Entspiegelung des Uhrglases? Auf YouTube scheint es mir, als würde es höllisch spiegeln.
    • Ist das Metallband verstiftet oder verschraubt?
    • Was habt ihr für Gangwerte?
    • Ein Foto der aktuellen TAG Heuer Box wäre klasse. Ich habe ein junges Gebrauchtangebot an der Hand, aber die dort beinhaltete Box schaut mir irgendwie viel zu simpel aus für die Preisklasse.

    Danke euch schon mal!



    Viele Grüße
    T-Freak

  • Hallo T-Freak,

    ich kann dir nur teilweise helfen, ich haben eine Autavia mit 02 Kaliber, keine Carrera.


    Das war meine erste neue Uhr und die Gangwerte waren Anfangs nicht gut. Ich habe sie 2 mal beim Konzi abgegeben (wurde dann eingeschickt), zuerst waren es 10-20 sek, nach dem ersten anpassen wurde es sogar noch schlimmer, da ging sie sofort zurück. Seitdem ist alles in bester Ordnung, ich bekam allerdings nie eine Info was genau gemacht wurde, selbst die Info an den Konzi war nicht aussagefähig. Seit gut 1 Jahr trage ich sie fast täglich und stelle alle paar Wochen mal nach. Eine genaue Abweichung messe ich nicht mehr, aber gefühlt ist nicht viel zu nachzustellen.


    Beim Altherrentreffen in Düsseldorf durfte ich eine Carrera 02-T befingern. Das Glas fand ich nicht spiegelnd, muss aber auch nichts für die normale Carrera heißen. Die T war am Kautschuk Band, daher kann ich zum Band nichts sagen. Ich kann mich aber nicht erinnern auf Fotos bei Tag generell je ein verschraubtes Band gesehen zu haben.


    Zur Box kann ich nichts sagen, meine Autavia ist eine LE und kam nicht in Standard box.


    VG
    Holger

  • Danke dir für deine Antwort! Mittlerweile bin ich von diesem Gebrauchtangebot abgekommen, denn nach einigen YouTube Videos ist mir aufgefallen, dass beim 43er Modell das Uhrglas mehrere Millimeter über die Lünetteneinfassung hinaussteht, was ich extrem fragwürdig, um nicht zu sagen potthässlich finde:


    43 mm:


    45mm


    Beim 45er Modell ist es fast plan. Deshalb werde ich das Modell in 45 mm nehmen. Ohnehin finde ich die etwas breitere Lünette harmonischer:



    Die Glieder sind verstiftet, das weiß ich mittlerweile. Nur bei der Keramikvariante sind die Glieder verschraubt. Die Datumsschnellverstellung kann jederzeit erfolgen auch um die Zeit des Datumswechsels, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden.

  • Heute war ich in Kempten unterwegs und siehe da, der dortige TAG Heuer Konzessionär hatte jede Menge der neuen Carrera Modelle vorrätig. Der gefühlte und optische Größenunterschied zwischen 43 und 45 mm ist marginal. Allerdings schaut das mit dem vorstehenden Glas beim 43er Modell tatsächlich sehr seltsam aus, das gab sogar der Verkäufer zu. Die Entspiegelung ist sehr gut und überhaupt machen die Modelle einen exzellenten Eindruck. Ich konnte auch die Vollkeramikversion bewundern und fand die richtig klasse.


    Aber letztlich habe ich mich nun doch für eine andere Variante entschieden. Es wird die GMT Batman Version:



    Diese hat mir im Vergleich am besten gefallen. Es geht eben nichts über eine Live-Anprobe! ;)