Darf ich vorstellen? Meine Neue!

• Glückwunsch Bebbe :gut:

• Herzlichen Glückwunsch, Bebbe, und ich kann sowohl Deine heutige als auch damalige Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Viele der hier Anwesenden werden Dich um das damalige "Missgeschick" beneiden und versuchen seit ewigen Zeiten, ihre bessere Hälfte von einer Panerai zu überzeugen. Wenn man(n) wie auch immer irgendwann mal das große Glück hat, dass es klappt... fällt der eigene "Verlust" nicht schwer - wie man sieht, gibt es ja für alles eine Lösung :G

Weiterhin viel Spaß Euch beiden!!!

Da hab ich tatsächlich einige Jahre gebraucht :flag: , nach der 663 ging es aber schnell :G . Dazu gesellten sich in der Box meiner Frau noch 449 und 249, beide stehen ihr auch ausserordentlich gut.

• Diesmal hab ich nur 8 Jahre gewartet bis ich zugeschlagen habe 😉. Bei Erscheinen in 2016 stand da auch noch die 663 gleichzeitig zur Wahl und mit 372, 557, 606, 587, 673, 665, 605 etc. war die Reizüberflutung perfekt. Nach einer Weile und ohne eines der obigen Modelle noch in der Sammlung zu haben fiel die Entscheidung für die 663. War allerdings keine 7 Tage am Arm, da wurde sie von meiner Frau annektiert 😎.

Die Freude endlich eine Panerai für sie gefunden zu haben (ungeplant) überwog den Verlust 😉.

Herzliche Glückwunsch, Bebbe!!! :blume: :blume: :blume: :gut: :gut: :gut:

-happy wife, happy life!-

• Stimmt, das war mal ein Plan, das Zifferblatt der 662 in‘s Gehäuse von 622/514 um der 6154 Egiziano Piccolo nahe zu kommen.

Das hab ich aus mehreren Gründen verworfen. Das Zifferblatt in 622/514/532 ist merklich grösser im Durchmesser, sprich das von der 662 dann zu klein für dieses Gehäuse. Proportional stimmt aber das der 662. Man bräuchte für Perfektion ein 622 Gehäuse mit kleinerer Öffnung für das Blatt (Utopisch, deswegen verworfen).

Ich bin mit den Proportionen der 662 sehr zufrieden am Arm, ich werd wohl nur andere Zeiger verbauen, wahrscheinlich die von 424/425.

• Stimmt, das war mal ein Plan, das Zifferblatt der 662 in‘s Gehäuse von 622/514 um der 6154 Egiziano Piccolo nahe zu kommen.

Das hab ich aus mehreren Gründen verworfen. Das Zifferblatt in 622/514/532 ist merklich grösser im Durchmesser, sprich das von der 662 dann zu klein für dieses Gehäuse. Proportional stimmt aber das der 662. Man bräuchte für Perfektion ein 622 Gehäuse mit kleinerem Durchmesser für das Blatt (Utopisch, deswegen verworfen).

Ich bin mit den Proportionen der 662 sehr zufrieden am Arm, ich werd wohl nur andere Zeiger verbauen, wahrscheinlich die von 424/425.

Hast du die Blatt/Gehäusegrössen also schon geprüft :lol: Du Nerd :)… wichtiger frage: was sind deine 3 Bänder für sie?

• Glückwunsch, Bebbe! Die geht mir auch schon seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich sie beim letzten GTG mal kurz live am HG eines werten Mitglieds gesehen habe.

663 und 662 haben dasselbe Blatt, richtig? Filled Dial und gefrästen Schriftzug, korrekt?

LG

Mark