HUBLOT Neuheiten 2020 - Eure Meinungen

  • Na ja...wenn Google die schon nicht kennt...(ok, leicht uebertrieben)....es fing ja mit Maradona an, dann Kobe Bryant, Ferrari, Usain Bolt, Mbappe, Dustin Johnson und Patrick Reed, Mourinho was ja alles A-Lister sind aber dann geht es schon in die Breite (IMHO) mit z.B. Nicky Jam, Sido (m.E. die schlechteste Wahl ueberhaupt), Lang Lang, Shepard Fairey, Masahiro Tanaka etc pp. Google "hublot friend of the brand" gibt hier eine Auswahl. Wie gesagt, das ist meine Interpretation....das mag jeder anders sehen.

  • Sein oeffentliches Auftreten ist ja offensichtlich sehr oft unter aller Kanone. Wenn natuerlich die Maxime heisst "Hauptsache in der Presse", dann sieht das natuerlich anders aus.

    Nochmal - das ist meine persoenliche Sichtweise und einer der Gruende, die mich von der Marke distanzieren lassen.

  • Ob A-, B-, Z-Promis eine bestimmte Marke tragen interessiert mich persönlich herzlich wenig, dass man dem Stierkampf frönt würde mich von einer Marke aber auch abhalten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schade, dass JCB nicht mehr operativ bei Hublot tätig ist. Er ist doch unbestritten der Mastermind hinter der Marke.


    Warum man gerade hier so intensiv mit "Prominenten" aus Sport Musik und Showbusiness Werbung machen muss, verstehe ich auch nicht.


    Das haben die Uhren doch gar nicht nötig!


    Ist auch nur meine persönliche Meinung dazu.

  • Bei 'nem Typen wie Sido weiß bzw. wusste man zumindest genau was und wen man da hat/bekommt.


    Bei vermeintlichen Saubermännern, A-List hin oder her, kann das eher mal blöd laufen... Wenn ich mir da die beiden genannten Golfer so ansehe...

    Ich will das hiermit fuer meinen Teil beenden, aber man muss sich doch mal den Sinn von Sponsoring vor Augen halten. Hublot drueckt da sicher summa summarum eine Schweinekohle ab, was zum Konsumenten durchgereicht wird. Wenn jetzt jemand gesponsert wird, so erwarte ich als Sponsor, dass der/die meine Marke positiv repraesentieren, Negativimage wird sicher keiner wollen. Weiterhin will ich meinen Bekanntheitsgrad oder die Marktdurchsetzung erhoehen. Ob das mit den von mir genannten C- und D-Promis erreicht werrden kann, moechte ich eben bezweifeln.

  • ... man könnte auch kritisch fragen, ist Tiger Woods, nach all seinen Eskapaden, für Rolex noch ein Saubermann und ein guter Markenbotschafter?

    Ich mag ihn und seine sportlichen Leistungen sind herausragend, aber privat hat er schon echt so einiges abgeliefert, im negativen Sinne .... ging ja damals auch dick durch alle Gazetten!

  • Ist der Woods nich sogar erst nach dem Skandal Rolex Markenbotschafter geworden? Irgendwie hab ich das so im Hinterkopf, würde aber nicht darauf wetten...


    (Vielleicht wäre die generelle Thematik auch in einem eigenen Thread besser aufgehoben? Nur so ne Anregung...)

  • Da hat Rolex schon auf das richtige Pferd gesetzt...Tiger's sportliche Leistung(en) sind unerreicht und er hat auch einen "god status", womit ich seine privaten Eskapaden keinesfalls schoen reden will. Er hat es geschafft, dass die Welt sich fuer seine sportliche Seite interessiert. Man sieht ja den Auflauf/die Begeisterung, wo immer er auftaucht. Jeder fragt "wann kommt Sieg Nr. 82 ?" und keiner fragt "wie war das eigentlich damals...?"

    Was hat Sido demgegenueber zu bieten ?

    Man kann sich auch dieses Szenario vorstellen, indem man durch den tiefsten Brasilianischen Busch laeuft und den ersten, den man trifft fragt "who is Sido ?" und "who is Tiger ?" - was wird wohl die Antwort sein ?

  • Das kann man so und so sehen. Ja, Woods ist ein Zuschauermagnet, der im Golf wirklich seines gleichen sucht. Ich glaube als er nicht spielte brachen die Einschaltquoten damals ganz schön ein. Rolex hat aber auch Künstler oder Musiker als Markenbotschafter, die kaum jemand kennt, oder Dressurreiter etc.

    Worauf legt man den hauptsächlichen Fokus? Saubermann bzw. -frau? Oder in dem was sie machen außerordentlich gut zu sein? Oder eine Mischung aus beidem? Und wie lange überstrahlt das positive sportliche das eventuell negative private wie bei Woods?

    Alles eine Frage der persönlichen Einstellung.


    Wer kennt hier alle?
    https://www.rolex.com/world-of…-rolex-tells-a-story.html


    Aber nun genug off topic, sorry!

  • Sido trägt Hublot privat doch NIE!!! ... alle Bilder in den letzten Jahren, die ich von ihm gesehen habe, ebenso Videos, Auftritte in Tv Shows etc. .... 99% Rolex und AP

    Natürlich. Hab ihn sogar schon 2x mit Hublot in Berlin bzw. nördlich von Berlin gesehen. Seine Ex-Holde trug auch eine. Ist zwar schon etwas her, aber NIE!!! ist falsch.

  • Alles eine Frage der Zielgruppe. Wenn ich möglichst viele potentielle zukünftige (!) Kunden erreichen will, brauche ich Sido in D mehr als Tiger Woods. Besser wäre noch JoJo Siwa ;)

    Absolut!


    Und ich denke, zu Hublot passt da auch ein breit und bunt aufgestelltes Spektrum an "Botschaftern" und Marketing im Generellen...

    Ganz ehrlich, für die feingeistige und komplett "seriöse" Uhrmacher-Nummer, die den Fokus absolut auf ebensolche Tugenden legt, ist Hublot einfach zu... laut.


    Wobei das natürlich auch evtl. so ein Henne/Ei-Ding ist...