OMEGA Seamaster, Aqua Terra - Die Krone

  • Bin NEU hier und ich möchte meine Frage an die OMEGA Experten richten. Danke schon jetzt für Eure geschätzten Antworten.


    Bin in diesem Forum auf einen Beitrag gestossen, wo einem OMEGA Besitzer eine Krone von seiner OMEGA beim Verschliessen abgebrochen bzw. runtergefallen ist. Jemand hat ihm dann geantwortert, er solle halt nur "Handwarm" anziehen. Nun meine Frage:

    Ist es nicht so, dass das Qualitätsmerkmal einer OMEGA Uhr und der Krone mit dem Verschluss zur Wasserdichtigkeit immer so ist, dass die Krone mit dem Omega Zeichen WAAGERECHT sein sollte??? Dann kann man ja gar nicht "überziehen". Oder ist meine Info falsch???


    Gruss Jürg Weber

  • hallo.bei den neueren Modelle ab 2018 ist das so. Wenn ordentlich zugedreht steht das Logo horizontal.

    Bei den Modellen vor 2018 kann das Logo irgendwie verdreht stehen wenn zugedreht. Keine definierte Lage.

    Das betrifft auch die Krone des Heliumventil.