My impressions of Glashütte Original SeaQ Panorama Date

  • Ehrlich gesagt haben mir die "broad arrow" Zeiger an verschiedenen Modellen z.B. von OMEGA noch nie wirklich gefallen.

    Bei der SeaQ ist das anders, hier passen sie meiner Meinung nach perfekt , die Länge der Zeiger und Indexe, die arabischen Zahlen, die Farben....einfach sehr sehr schön und eine willkommene Abwechslung im einerlei der sonst üblichen Strich-oder Runden Indexe und genormten Zeiger.

    In jedem Detail eine wunderbare Uhr, das Panoramadatum,die Krone, der Blick auf das Werk, die Feineinstellung der Schließe,das Stahlband.......einfach herrlich.:sabber:


    Gruß

    Frank:gut:

  • Die Umsetzung der Spezimatic Taucheruhr der GUB ist ja durchaus gelungen.


    Es gibt jedoch auch hier mehrere Variationen, auch solche ohne Pfeilzeiger!

    Vielleicht kommt ja nochmal eine andere Variante ( was ich aber nicht glaube).


    Mir persönlich missfallen Pfeilzeiger bei Sportuhren, wie z.B. auch bei div. Omega Varianten (Broad Arrow, SM AquaTerra).

    Das kann mann schöner lösen, wie z.B. bei der Seamaster Diver 300 bzw. Planet Ocean (2 Pfeilzeiger).


    Aber gut, offensichtlich gefällt das den Meisten, dann ist das ja auch in Ordnung.

  • Eine wirklich schöne Uhr... Auf den Bildern gefällt sie mir, gerade der Kontrast mit Blatt und Lünette... Ich werde mir sie gerne mal live ansehen, auch wegen des Pfeilzeigers, der auch nicht so nach meinem Geschmack ist... Gäbe es eine Titan-Titan-Version, würde ich vermutlich sehr schnell sehr schwach...


    :panik::panik::panik:

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist es zur Zeit schlecht, oder gar nicht mehr möglich die Uhren beim Konzi oder in den Boutiquen die SeaQ live zu erleben.


    Es kommen auch wieder bessere Zeiten für unser Hobby, bis dahin wünsche ich euch alles Gute!


    Bleibt gesund!

  • Das ist wohl wahr.

    Es gibt aber tatsächlich sehr gute Reviews im Netz (Watchbox von Tim Mosso, Horology House) die einem diese besondere Uhr auch als solche vermitteln, klasse Bilder. Beide in Englisch aber man versteht Ihre Liebe für die Details auch so.Kann ich sehr empfehlen.

    Nehmt euch die Zeit für die Entschleunigung, wenn nicht jetzt,wann dann.

  • hervorragende Darstellung einer wie ich finde tollen Uhr.

    Habe Sie einmal im Schaufenster liegen sehen, gehe immer ungern in die Läden.


    gibt es hier einen Träger der Uhr der einen Vergleich zur Sub machen könnte.

    Frank, hast Du einen Vergleich zur Sub, ich scheue mich immer etwas über 42mm zu gehen.
    habe auch eine Moon die passt perfekt, aber darüber?

    Ich hatte mal eine Glashütte Observer, die war mir einfach zu fett.

    Bei 18,5 Armumfang müssen die Proportionen schon berücksichtigt werden.

    Lg

    Andreas

  • GO is underrated in my opinion. The design is far from ordinary, the quality just excellence. For me, it is the same league than JLC.

    The SeaQ in particular is able to add new design language to the typical diver style watches. I love this beauty and I am searching for a good occasion to purchase one.


    Pictures are great by the way! Thank you

  • Ich war heute beim Konzi und hatte Gelegenheit die Sea-Q in Stahl schwarz und blau anzulegen.

    Tja, was soll ich sagen: das ist das Beste was ich seit langem gesehen habe! Sieht live um Längen besser aus, als auf Bildern.

    Mir hat es die Schwarze mit Stahlband angetan.

    Und nein, der Pfeilzeiger stört mich plötzlich gar nimmer! Das bombierte Glas ist der Hammer und die Uhr passt wunderbar an mein Handgelenk:



    Steht nun ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

  • Ich hab mich ja auf den Bildern ein bisschen in die neue Bi Color Variante verliebt:sabber:

    Und da meine Tudor SG gehen musste wäre in der Kategorie wieder Bedarf...

    Mal schauen wann die ersten Grauen welche haben,denn den Preis beim offiziellen möchte ich allerdings nicht zahlen,geb ich offen zu...