gebrauchte Big Bang Steel Ceramic - hilfreiche Tipps für mich als Neuling

  • wegen der Seriennummer gibt mir einfach bescheid ich schaue dann mal:gut:

    Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung aber eine Seriennummer die zu einem bestimmten Modell passt sagt noch nichts über die Echtheit einer Uhr aus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Guter Ansatz mit deutlich mehr Parametern Michael, reicht mMn aber auch nicht für eine 100%ige Aussage.


    Ich nehme als Fälscher deine Karte als Vorlage und stelle 100 Fakes samt Fake-Karte mit genau diesen Nummern davon her. Bei Anfrage wird dann mitgeteilt dass es eine Uhr mit diesen Daten gibt. Ob es sich um das Original handelt weiß man dann aber immer noch nicht.


    An einem vertrauenswürdigen Verkäufer führt kein Weg vorbei. Oder ab ins Werk.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meiner Meinung nach führt schlussendlich kaum ein Weg an einem seriösen Händler vorbei. Wer es hinbekommt, ein dermaßen komplexes Stück wie eine Hublot Uhr, die ja teilweise einen Grossteil des Werks erblicken lässt, so gut zu fälschen, dass sie sich ausschliesslich vom Fachmann noch als Fake entlarven lässt, kriegt es wohl auch hin, so'ne tüntelige Plastikkarte etc. zusammen zu fälschen. Man kann ja schon Fakes inkl. Box und Papers kaufen...


    Bei Unsicherheiten würd ich den Gang zum Konzi empfeglen, da ist man 100000%ig safe.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Habe ich total überlesen.


    Ich wollte vorschlagen, dass es doch ein Einfaches wäre mal nach Stuttgart zu fahren um beim örtlichen Konzessionär ein paar Hublot Uhren anzuprobieren.


    Dann hätte man Klarheit, liebe Marion :gut:

    ...ja, das hatte ich ja schon geschrieben, dass ich wohl noch mal zu Wempe gehe und mir die beiden Größen im Original ansehe.


    Allerdings fand ich die bei meinem ersten Besuch, wo ich mich wegen der Überprüfung der Echtheit erkundigt hatte, ziemlich - na sagen wir mal - „überheblich“. Lag vielleicht daran, dass ich mit Jeans und Parka nicht ins Bild der üblichen Klientel gepasst habe und dann noch wegen einer Hublot gefragt habe. Sowas aber auch...:bgdev:

  • :gut:
    Ich brauch sowas , dann passt es


    Hi Michael,


    danke für den Link - ich hab‘s mir angesehen. Ist aber auch wieder irgendwie verwirrend- oben steht 43 mm, unten dann 41 mm :grb:.


    Kann man hier im Forum auch ne PN senden? Ich habe eine Serien-Nummer von einem Kandidaten, den ich mir diese Woche noch ansehe will, aber die möchte ich nicht öffentlich posten, da es ja nicht mein Eigentum ist.


    VG, Marion

  • also bei einem gute gemachten Fake bist du beim Konzi auch an der falschen Adresse...das kann dir dann wahrscheinlich nur ein ausgewiesener Fachmann oder der Hersteller selbst sagen :lupe:


    Würde mich aber jetzt deswegen nicht komplett verrückt machen.Schau einfach nach einem passenden Angebot, stells hier rein und ich denke, hier ist schon mal so viel Expertenwissen, dass man eine gewisse Selektion machen kann.


    Aber wie schon so oft gesagt, 100% sicher bist du erstmal nur beim Neukauf in der Boutique oder beim Konzi ;)

  • ...ja, das hatte ich ja schon geschrieben, dass ich wohl noch mal zu Wempe gehe und mir die beiden Größen im Original ansehe.


    Allerdings fand ich die bei meinem ersten Besuch, wo ich mich wegen der Überprüfung der Echtheit erkundigt hatte, ziemlich - na sagen wir mal - „überheblich“. Lag vielleicht daran, dass ich mit Jeans und Parka nicht ins Bild der üblichen Klientel gepasst habe und dann noch wegen einer Hublot gefragt habe. Sowas aber auch...:bgdev:

    Hallo Marion


    dann schau doch mal bei Kutter in Stuttgart vorbei!

    Wurde dort immer zuvorkommend bedient und beraten!

  • ...ehrlich gesagt bin ich jetzt auch erst mal mit den vielen Infos und Meinungen total überfahren...


    Aaaalso ich fasse mal zusammen:


    Schritt 1: neuer Versuch bei Wempe (im seriösen Outfit 😉) mit Beratung und Größen-Vergleich

    Schritt 2 und 3: neue Suche nach geeigneten gebrachten Kandidaten und Vergleich mit einer Neuen aus seriöser Quelle.

    Und irgendwann dann Schritt 4: Uhr tragen und freuen wie ein Schneekönig :buffel:


    Kann ich nochmal bitte auf das Thema „Revision“ und „Lagerung bei Nichtgebrauch“ zurück kommen (s. Eingangs-Post) Wie ist Eure Meinung dazu? Wichtig? Oder sch....egal?


    Eine Unico möchte ich mir nicht leiste - ist mir ehrlich gesagt etwas zu hochpreisig und das Skelett-Zifferblatt ist mir irgendwie zu „wuselig“. Hab‘s gerne aufgeräumt. Bitte nicht falsch verstehen - ich finde die Uhr klasse - aber nicht für mich.


    LG, Marion

  • ...danke, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Wenn ich eh in Stuttgart bin, dann schau‘ ich rein.

    Bei Hublot kenn ich mich gar nicht aus, solltest du aber bei einem Grauen bestellen wollen, kann ich dir watchdeal, ebenfalls in Stuttgart empfehlen. Bei mir lief letzten Herbst alles glatt und sie liefern nur vom deutschen Markt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Nur ein kurzer Einwurf zu Wempe, mit der Uhr kenne ich mich nicht aus:

    Es wundert mich. Ich kann da auch total schluffig ankommen und trotzdem werde ich freundlich und umfassend beraten. Selbst bei meinem letzten Besuch, als ich von vornherein gesagt hatte, ich möchte nur gucken und mal einen Kandidaten anlegen, kam Kaffee, Keks und die Wunschuhr

  • Also die Lagerung bei Nichtgebrauch gestaltet sich bei mir folgendermaßen:


    Uhr ablegen... fertig


    Ich hab zwar auch so'n Bewegermoped, aber da passen ja nur 6 Uhren drauf, demnach steht der auch permanent.


    Ich kenn jetzt die empfohlenen Revisionsintervalle bei Hublot nicht, ich denke aber schon, dass man beim Gebrauchtkauf einer knapp 10 Jahre alten Uhr sowas mal zumindest mit einrechnen sollte.


    Bei weniger als 6-7 Jahren würd ich mir da wahrscheinlich weniger 'n Kopf machen.


    Im grossen und ganzen streiten sich sowohl bei der Lagerung, als auch bei Revisionen die Geister und ein wirkliches "Richtig" gibt's da m.M.n. gar nicht. Die einen schwören auf 'nen Beweger, due nächsten verteufeln sie als Revisionsbeschleuniger...


    die einen packen Ihre Uhren nach Gebrauch immer grundsätzlich zurück in die Box, bei anderen (wie mir z.B.) liegen die Dinger irgendwann quer im Haus verteilt auf irgendwelchen Sideboards, Ablagen, Nachttischen... whatever...


    Ich persönlich sehe sowas recht entspannt, wenn ich Bock auf diese oder jene Uhr hab, trag ich sie, es kommt aber auch vor, dass ich 'ne Uhr 3 Jahre gar nicht trage und dann plötzlich 5 Monate am Stück...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: