Überarbeitung des Gesetzes zum Wechselkennzeichen

  • https://www.openpetition.de/pe…es-zum-wechselkennzeichen


    Die Unterzeichnenden der Petition fordern folgendes:

    • Die Erhöhung der maximal auf ein Wechselkennzeichen zuzulassenden Kraftfahrzeuge von zwei auf drei. Dabei kann die Beschränkung auf die gleiche Fahrzeugklasse erhalten bleiben.
    • Hinsichtlich der zu entrichtenden Kraftfahrzeugsteuer die Einführung einer Befreiungsregelung für Halter von Fahrzeugen mit Wechselkennzeichen. Die Kraftfahrzeugsteuer soll nur einmal für das höchst eingestufte und dem Wechselkennzeichen zugeordnete Fahrzeug entrichtet werden.

    Begründung

    Das aktuelle Modell bringt für die Bevölkerung keine Vorteile und wird daher so gut wie nicht genutzt.


    Bis hierher Danke an Copy&Past


    Das Gesetz ist eigentlich in meinen Augen ein Schildbürgerstreich - ich wäre mit meinem Fuhrpark bei einer Reform sofort dabei.


    Macht euch selbst ein Bild.....

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........