Aquanaut 5167A

  • Hallo Freunde,


    aktuell bin ich im Patek Wahn. Ich interessiere mich für die Aquanaut 5167A schon seit längerer Zeit. In der freien Wildbahn habe ich leider noch keine sehen bzw. begutachten dürfen.


    Beim Konzi war ich die Tage mal, dort wurde ich dann wieder weggeschickt. Anscheind genauso ein Mist wie mit allen Roletten.

    Sind die Lieferzeiten wirklich so abnormal? Ich habe eigentlich ein Recht gutes Verhältnis zu meinerm Konzi. Habe auch schon viel Schmuck und andere Dinge abseits von Uhren gekauft.


    Ich finde die Aquanaut einfach wunderbar Elegant. Die Uhr ist zeitlos und hat für mich pures Understatement. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeiten und Zuteilung?


    Euch noch einen schönen Abend.

  • Mir wurden bei der Bestellung am 21.12.2019, 2-3 Jahre genannt, wenn ich überhaupt eine bekomme.
    Nach diesem Satz habe ich noch über eine Stunde mit meinem Konzi über vintage PN Daytonas gequatscht und bin dann heim.


    Am 08.01.2020 kam eine E-Mail das ich die Uhr abholen kann und am 17.01.2020 habe ich dies dann getan.

    Probiere es einfach aus, nur so wirst du die Wartezeit erfahren 🙈 ich drücke dir die Daumen


  • Servus Alex,


    ich hab am 18 Januar bei W angefragt. Musste da sowieso hin um meiner Frau ihr Armband erweitern zu lassen.


    Wenn ich es abhole werde ich nochmal nett nachfragen.


    Generelle Aussage unter der Blume war schon das Wempe Kunden (was ich wohl bin) eine bekommen würden. Natürlich zählt auch wieviele Menschen eine wollen etc.


    Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn es was wird dann freu ich mich umso mehr. Wenn nicht dann halt Pech.

  • Hallo Dennis,


    versuch's mal bei einem kleineren, am besten inhabergeführten Konzi, möglichst in der Nähe deines Wohnorts.


    Ich bin auch W-Kunde und wurde trotzdem vorvergangenes Jahr, als ich einen ähnlich „obszönen“ Wunsch wie du äußerte, in die Wüste geschickt.


    Auch auf Wartelisten solltest du nichts geben. Nur mit der richtigen Nase geht's schneller, und die Letzten werden stets die Letzten bleiben!;)

  • Die Wartezeit beträgt exakt zwischen 0 und Unendlich.
    Anhand der Tage/Wochen/Jahre, die du warten darfst, kannst du grundsätzlich deinen persönlichen Score bei deinem Konzi ermitteln.
    Manchmal hilft auch einfach nur Glück. :gut:

  • @ mighty6077

    @TheLupus


    Ich habe noch nie vorher eine Patek bestellt, auch habe ich bei dem Konzi, von dem ich den Aquanauten bekommen habe, noch nie irgendwas gekauft! Ich bin auch kein Promi.

    Trotzdem habe ich nach ca. 2 Jahren nun meine allererste Patek erhalten. Dank an den Konzi dafür :)


    Ich kann daher nur empfehlen:


    1. nur bei einem Konzi bestellen,

    2. Mehrfachbestellungen bei verschiedenen Häusern scheinen aufzufallen

    3. möglichst an dem Ort, an dem ihr zu Hause seid, bestellen.

    4. und ihr bestellt die Uhr nicht, um Geld damit zu verdienen. Das merkt der Profi sofort.


    Bei meiner Abholung wurde mir bestätigt, dass Ortsansässige eher bedacht werden, vermutlich weil der Konzi natürlich seinen Stammkundenkreis vergrößern möchte.


    Leider ein Wermutstropfen:


    Lt. Konzi haben sich die Wartezeiten für einen Aquanauten drastisch verlängert.

    Wer jetzt bestellt sollte sich auf ein paar Jahre Wartezeit einstellen...