OMEGA Racing Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 44,25 mm 329.30.44.51.04.001 oder GENAU DIESE Uhr wollte nur zu mir

  • Da ich schon einige gelungene Vorstellungen hier interessiert gelesen habe, möchte ich es heute auch mal mit meiner "Neuen" versuchen. Denn genau DIESE Uhr wollte UNBEDINGT zu mir, davon aber später. Ausserdem gab/ gibt es zu dieser Uhr zwar immer wieder Fotos/ Kommentare, aber noch keine Vorstellung, wenn ich das richtig sehe.

    Genug der Vorrede, jetzt geht es los:

    Irgendwann Anfang 2019 habe ich (glaube im Omega Foto Thread) ein Foto der Uhr gesehen und gedacht "wow, sieht echt gut aus".:sabber:

    Was macht man dann also als "Uhrenverrückter"?

    Genau, weitere Fotos suchen, Research auf der HP von Omega und natürlich musste ich sie auch "live" sehen. Letzteres ist in Zeiten von Wartelisten aber gar nicht immer so einfach...

    Allerdings bietet das Leben in einer dicht bevölkerten Gegend im Rheinland neben dem täglichen Stau zur Arbeit :mad:

    allerdings auch Vorteile, in diesem Fall viele Omega Konzis im Umkreis. :G


    Also die Uhr anprobiert, "man sieht die gut aus". Aber eine Uhr mit UVP von 8.200 kauft man nicht mal eben im "Vorbeigehen". Also auch geschaut, was gibt es für Alternativen, hier u.A. die Daytona mit weißem Blatt probiert, abgesehen von der Lieferzeit, war mir aber bei HGU 18,5 zu klein. Allerdings gab es ja auch noch die Panda Version der Tokyo Olympia LE von Omega, preislich ähnlich, allerdings nur Handaufzug.

    Habe - obwohl ich sie nie live gesehen und probiert habe - lange überlegt, ob ich mir eine aus Japan importiere, letztlich gefiel mir dann aber die "Racing" besser.

    Damit stand dann "schon" nach mehrer Monaten die Entscheidung fest, es muss die Racing sein.

    Nach dem "was"stand somit die Frage "wie finanzieren" :grb: im Raum, da Anfang Dezember schon eine andere Uhr den Weg zu mir gefunden hatte und ich leider weder selber drucke noch Profifußballer bin.

    Lösung :gut:: Ich verkaufe meine JLC Master Hometime, die ich aufgrund der Größe von 40mm mit relativ breiter Lünette und der mühsamen Datumsverstellung eh so gut wie nie trage. Leider brachte mir dieses Angebot hier im Forum zwar viele "gefällt mir" likes (btw, mir nicht ganz klar, ist so ein like dann weil ich sie verkaufe, oder weil die Uhr gefällt?), aber keinen Käufer....:(


    Im Dezember war ich dann - aus reiner Neugier- zum ersten Mal auf der Uhrenbörse in Köln: Und tatsächlich gab es dort diese Uhr!! im Fullset: 1,5 Jahre alt, mit 3,5 Jahren Restgarantie und vom Deutschen Konzi, Zustand "wie neu", Preis Top und nochmals ausreichend niedriger als bestes Angebot für eine ungetragene auf Chrono24 aus Zollunion.

    Und der Verkäufer war sympathisch, wirkte vertrauenswürdig (für mich beim Kauf hochwertiger Gebrauchtwaren extrem wichtig) und war auch bereit, eine Uhr in Zahlung zu nehmen. Leider hatte ich weder die Uhr dabei, noch kannte er dieses JLC Modell hinreichend, um einen Wert bestimmten zu können.

    Im Zeitalter der modernen Kommunikationsmittel aber ja kein Problem, vereinbart wurde "schicke Angaben + Fotos per Mail" und dann sehen wir weiter.....

    Leider falsch gedacht:

    E-Mail Sonntag Nachmittag noch rausgeschickt, keine Antwort am Montag, aber ok, der Mann hat vor Weihnachten bestimmt viel zu tun, muss man ja nicht gleich drängeln.

    Dienstag auch keine Antwort, vorsichtig nachgefragt und es stellt sich heraus, das die Mail nicht angekommen ist, Ursache wahrscheinlich die Anhänge.

    Also nochmal ohne Bilder damit die Beschreibung auf jeden Fall ankommt, Bilder extra. Rückmeldung, schaue ich an und melde mich zeitnah. Das passiert dann auch am Mittwoch mit den Worten "...ist leider gestern Abend auf Ebay verkauft worden". :bash:


    Suuuuper gelaufen, Sch... E-Mails.....:banned:


    Aber so kurz vor Weihnachten gekauft, will der Käufer sie nur kurz über die Feiertage tragen und dann widerrufen, wie es ja lt. Klagen von Händlern bei Anzügen, Abendkleidern oder Smokings häufiger passiert oder will er die Uhr wirklich behalten?

    Wie sich dann auf Rückfrage nach den Feiertagen herausstellt, letzteres ;(. Also neue Suche im neuen Jahr...


    Kleiner Zeitsprung zurück: Mitte Dezember werden zwei Omega Racing mit weißem ZB auf ebay-Kleinanzeigen angeboten, zumindest einer ist auch zum Tausch bereit - leider gefällt die Hometime aber nicht und die aufgerufenen Preise für die Gebrauchten sind höher als die besagten Neuen auf Chrono24, damit uninteressant X(


    Jahreswechsel :ringel:


    2020, neues Jahr, neues Glück: direkt am 2.1. die Hometime verkauft.


    Und auch der auf Kleinanzeigen angesprochene Verkäufer meldet sich plötzlich bei mir, bevor er den Preis in der Anzeige reduziert, ob ich nicht auf dieser Basis Interesse habe - habe ich aber nicht, verweise auf Chrono24.

    Die Diskussionen um Markt und Preis gehen die nächsten Tage weiter :kaffee:

    und auf einmal stellt sich heraus: ER ist der Käufer auf Ebay gewesen, wir reden über DIE Uhr, die ich auf der Uhrenbörse am Arm hatte! Das muss ein Zeichen sein :love:!


    In den nächsten Tagen bewegen wir uns beide nochmal beim Preis - und der Kauf steht :buffel:.


    Versand mit Intex (absolut problemlos) und am 22.1. ist die Uhr bei mir, allerdings am Natoband, das leider extrem ausdünstet und mE auch nicht zur Uhr passt, für mich "geht" nur Stahl.

    Das Stahlband hat mir Samstag dann mein neuer, sehr zu empfehlender "Stammkonzi" (Inhabergeführt, Marken u.A. Breitling, Omega, TAG) angebracht :thumbup:, das notwenige weitere Glied habe ich dann nach Kauf eines entsprechenden Schraubendreher bei Baumarkt selbst montiert, da ich es leider im Karton zu Hause vergessen hatte....


    Nach mehrer Tagen tragen muss ich sagen: Die Racing sieht Top aus, wirkt auch nicht zu groß und trägt sich mit dem Stahlband sehr angenehm, dank der "Push-Schliesse" kann man auch einfach etwas weiter stellen, wenn sie mal ein bisschen zu sehr anliegt.


    Und so sieht sie dann am Arm aus aus ( da das Licht heute schlecht ist, teilweise ältere Fotos von mir):


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220658/


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220659/


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220660/




    Leider sieht man von vorne nicht das tolle Werk mit den aufwändigen Verzierungen:

    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220663/


    Hier die technischen Daten, teils übernommen von der Omega Homepage:


    Gehäusedurchmesser: 44,25 mm


    Gehäusehöhe: ~15,2 mm


    Aufzug: Chronograph mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung.


    Master Chronometer: zertifiziert


    Gangreserve: 60h


    Magnetfelder: unempfindlich bis zu 15.000 Gauß.


    Unruh: Silizium-Unruh-Spiralfeder


    Zeiger: Zentraler Stunden-, Minuten- und Chronographensekundenzeiger, kleiner Sekundenzeiger


    Totalisatoren: 12-Stunden- und 60-Minuten-Zähler.


    Verzierungen: Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.


    Gehäuse: Stahl


    Armband: Stahlband


    Zifferblattfarbe: Weiß


    Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas


    Wasserdichtigkeit: 5 Bar (50 Meter / 167 Fuß)


    Auch die neue "Push-Schliesse" gehört dazu:

    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220665/


    Hier noch Uhr mit Natoband:

    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220666/


    Und noch ein paar Fotos


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220669/


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220671/


    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/220673/



    Fazit: DIESE Uhr wollte UNBEDINGT zu mir - da habe ich mich erbarmt und bereue - NICHTS :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Glückwunsch zur Omega. :blume:

    Leider brachte mir dieses Angebot hier im Forum zwar viele "gefällt mir" likes (btw, mir nicht ganz klar, ist so ein like dann weil ich sie verkaufe, oder weil die Uhr gefällt?), aber keinen Käufer.... :(


    Zu Denen gehörte ich auch.

    Die Uhr finde ich klasse, aber auch bei mir liegt das Geld nicht rum. :(


    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass mit der Omega. :gut:

  • Nato unbedingt weglassen...ansonsten hatte ich ja schon in nem anderen Thread meine Begeisterung kundgetan:gut::gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "