GUCCI, die 126.4 Dresswatch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Uhrenverrückten,

    wenn man Gucci liest, dann denkt man sofort an Mode-Uhren, aber, und das wissen nicht viele Menschen, Gucci baut auch sehr gut & tragbare Uhren.

    Meine erste Gucci war diese....

    Eine Taucheruhr, die bis auf das Werk, ein ETA 2824-2, in Italien hergestellt wurde / wird.

    Die Verarbeitung ist ohne Beanstandungen.

    29_1563788345.jpg



    In UF sah ich dann die Gucci 126.4, für einen sehr guten Preis. Die kann man nicht ziehen lassen, denn ich wusste, Gucci baut gut.

    In der Uhr arbeitet ein SW 200-1.

    Durchmesser beträgt 40mm, incl Krone.

    Schwarzes Blatt & silberne Zeiger ergibt eine gute Ablesbarkeit.

    Die Krone ist nicht verschraubt, und somit nur bis 5 ATM dicht. Eine Dresswatch eben.

    Ja, ich weiß, ihr seit scharf auf BIlder.

    Full-Set


    29_1580216008.jpg


    29_1580216022.jpg


    29_1580216036.jpg


    29_1580216053.jpg


    29_1580216065.jpg


    29_1580216103.jpg


    Eine Taucheruhr & eine Dresswatch .... GUCCI kann`s.

    Ich bin zufrieden.

  • Glückwunsch , Bernd. :gut:

    Ich finde die Uhr hat was, sogar die Datumsform gefällt, die mir sonst nicht so zusagt.

    Liegt evtl. an der dunklen Datumscheibe das sie passend wirkt.:grb:

    Viel Spass mit der Gucci ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    SebXI


    Danke Dir.

    Die Papiere sind gestempelt 09.12.2016


    Da gebe ich Dir Recht. Die Indexe sind gut lang, und auch die Zeigerlänge dazu passt sehr gut.


    Bodega


    Danke Dir, Jens.

    Das Datum ist durch die schwarze Scheibe nicht aufdringlich, aber gut ablesbar.


    Immer die selben Modelle, das kann langweilig werden. Nicht bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    BSBV: Das war Gucci Spring/Summer 2019 RTW, aber gut, dann schauen wir uns das weitere aktuelle Schaffen des Herstellers eben nicht an und bezeichnen dieses als Müll.


    Wann und was das ist / war ist mir völlig Wurst.

    Hier, in meiner Vorstellung geht es eine Uhr, nicht um die Klamotten von Gucci.


    Wenn Du das anziehen willst.... na dann bitte sehr. Hat aber hier nichts zu suchen. Fertig. Ende. Aus.

  • Ok, mal ernsthaft. Die Dresswatch finde ich recht gelungen!

    Gucci gehört Kering, Kering gehören Ullysse Nardin und Girad-Perregaux...

    Hat einer von diesen beiden Herstellern was mit den Gucci Uhren zu tun oder wurde deren Produktion eventuell anderweitig in Lizenz vergeben? Ist das bekannt?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann reden wir über die Uhr(en)

    Für mich Schrott


    Ist halt Ansichtsache.


    SW 200-1 Werk, Edelstahlgehäuse, Glasboden, Krone mit Logo & Lederband mit Faltschließe plus Gucci-Schriftzug.


    Wenn man danach ginge, dann wären viele Uhren Schrott. Sind sie aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, mal ernsthaft. Die Dresswatch finde ich recht gelungen!

    Gucci gehört Kering, Kering gehören Ullysse Nardin und Girad-Perregaux...

    Hat einer von diesen beiden Herstellern was mit den Gucci Uhren zu tun oder wurde deren Produktion eventuell anderweitig in Lizenz vergeben? Ist das bekannt?



    Nach dem Kauf meiner ersten Gucci hatte ich mal bei Gucci Deutschland angefragt was, wo, vom wem gebaut wird.


    Die Aussage von Gucci:

    GUCCI stellt in Italien fast alles selbst her. Die Werke, teileweise die Gläser, werden zugekauft.


    Gucci gehört zum Kering-Konzern, ist aber durch die PPR ( Pinault-Printemps-Redoute-Gruppe / GG Luxus Goods ) mehr oder weniger Selbständig, und ist unter dem Dach der Couture & Leather Goods angesiedelt.


    Kering unterteilt seine Tochtergesellschaften seit 2019 in die Bereiche Couture & Leather Goods (Mode & Lederwaren), Watches & Jewelry (Armbanduhren & Schmuck) sowie Kering Eyewear (Kering Brillenmode). Letzterer wurde 2014 als eigener Brillen-Zulieferer für die Modemarken des Unternehmens gegründet.


    Girad-Perregaux und Ullysse Nardin sind bei Watches & Jewelry unterm Dach.


    Der Eine hat mit dem Anderen (Gucci / UN & G-P) nichts zu tun, was den Uhrenbau angeht.

  • Herzlichen Glückwunsch, Bernd, zu Deiner neuen Gucci, die mir - vielleicht auch, weil sie ein schöner, eleganter Dresser ist - wirklich gut gefällt. Auch vielen Dank für Deine Vorstellung und die schönen Bilder. :gut: Wie Du schreibst, ist die Verarbeitung gut und das Werk ist ein SW200-1, das z.B. auch in vielen Oris-Uhren tickt. Also ist doch alles bestens. Ich wünsche Dir immer viel Freude an Deiner Neuen.


    Und jetzt mal paar Worte zu denen, die meinen, eine Vorstellung kaputt hauen zu müssen:

    Wer schon mal eine Uhrenvorstellung mit mehr oder weniger viel Text und einigen schönen Bildern hier eingebracht hat (bei mir waren es schon 5 ), der weiß, wie viel Herzblut da drin steckt und wie viel Arbeit das oftmals macht. Jeder, der sich hier die Mühe gibt, tut das nicht, weil er etwas daran verdient, sondern ausschließlich, um die Lounger an der neuen Uhr teilhaben zu lassen und mit der Vorstellung zu erfreuen. Kritik sollte erlaubt sein, vor allem in Fäden, in denen nur über eine Uhr gesprochen oder auf eine Neuerscheinung hingewiesen wird. Bei einer richtigen Vorstellung der eigenen Uhr, verbeitet allerdings schon der Anstand, diese mit solch negativen Sprüchen zu torpedieren! Wenn man den Lounger, die Uhr oder die Marke nicht mag und nichts sinnvolles beizutragen hat, heißt es einfach mal "Schnauze halten". Sorry, das musste jetzt sein.


    Beste Grüße

    Tom